NAS
NAS

Kann nicht formatieren

A

Apollo0712

Gast
Hallo!

Bitte bitte helft mir!

Ich kann weder direkt unter Arbeitsplatz, noch unter Datenträgerverwaltung, meine FP (weder Partition C noch E) formatieren!

Da kommt dann, in etwa folgende Fehlermeldung:

"Es ist keine Formation möglich"

Ich möchte meine komplette Festplatte formatieren!

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich habe versucht, mit der original Windows CD, eine Formation zu machen, da manche behaupteten, dass man das damit kann, aber diesen Punkt konnte ich nirgends auswählen.

Ich Dank von ganzem Herzen jetzt schonmal der Person, die die Lösung postet!!!

P.S.: Es müssen keine Daten gesichert werden oder so, es kann ALLES "weg"!

P.P.S.: Ich hoffe nur, dass ich danach ohne Probleme wieder ins Internet kann, denn das würde mir noch fehlen, dass da Probleme auftreten! :(

Mit dem Programm Gparted kannst du das ganz einfach. Gparted herunterladen, auf CD brennen mit der CD den PC starten (booten) und loslegen.

zu P.P.S.: Und danach kannst du ganz bestimmt nicht mehr ins Internet (zumindest nicht, wenn dein Betriebssystem auf C oder E liegt, dass du formatieren willst. Das ist nämlich dann weg)

Du legst die Windowd CD ein, startest den Pc neu. Dann musst du, bevor er hochfährt, in das BIOS rein. (Ich habe ein Gigabyte bord und muss die F12 drücken) Nach dem du in dem Bios bist, kannst du einstellen, wovon dein System aus booten soll. Du gehst mit den Pfeiltasten runter und gehst auf CDROM. Dann die Eingabe und ganz normal installieren. Du musst noch Partitionen festlegen und kannst alles formatieren.

Solltest du im BIOS nichts machen können, sprich es reagiert nicht, musst du eine *normale* tastatur verwenden. Mein Logitech und mein Microsoft Keybord konnten nichts bewegen, die eine läuft über Bluetooth die andere über USB. Du musst hinten eine Tastatur einstecken, dann geht es.

Zurück
Oben