Programm an die Taskleiste anheften

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo =)

ihr kennt ja die Win7 Funktion das man Programme und Ordner an die Taskleiste anheften kann.

Gibt es ein so ein Programm für Windows XP? (Pro SP3)
Das eine Vorschau kommt wenn man über das Icon drüber fährt brauche ich nicht =) Das ist nur spielerei aber das anheften bringt es voll :D

danke für eure Tipps

euer
:affe:

schonmal was von ner schnallstartleiste gehört?

Ja klar, anstatt simple Windowsfunktionen wie die Schnellstartleiste zu nutzen, wird eine extra Software installiert.
Immer schön für jeden Mist eine extra Software installieren, das hält das System schön stabil und übersichtlich!

Sharkoon05 schrieb:
schonmal was von ner schnallstartleiste gehört?

ja klar dort können aber keine Ordner angehangen werden oder einzelne Bilder oder Musikstücke =)
Ergänzung ()

lupoo schrieb:
Ja klar, anstatt simple Windowsfunktionen wie die Schnellstartleiste zu nutzen, wird eine extra Software installiert.
Immer schön für jeden Mist eine extra Software installieren, das hält das System schön stabil und übersichtlich!

kann doch jeder für sich selber entscheiden. Besonders weil die Schnellstartleiste nicht die Funktionen alle hat die ich brauche. Die kann leider nicht Gruppieren oder einzelne Bilder oder Filme anheften. Für manche ist sowas halt wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das kann jeder selbst entscheiden.
Und hier im Forum muss man sich dann ständig mit Konfigurationsproblemen von Usern auseinandersetzen, die ihren PC mit überflüssiger Software vollgeballert haben und nach Hilfe schreien.

Natürlich kann man in den Schnellstart Verknüpfungen von Ordnern, Bilder, und Musik anlegen

selbst wenn, ist son tool schon was schöneres.

Ich verstehe auch nicht wieso man nicht einfach jeden selber überlasst sein PC
"zu verunstalten". Außerdem würde auf dem PC nicht viel drauf sein...Office, Firefox, vLC Player,AdobeReader und 7Stacks. Mehr nicht.

und ich hab da schon ein kleinen überblick drüber ob etwas quatsch ist oder nicht. Aus meiner sich her ist sowas kein Unsinn.

Warum sollte man sich dann auch Windows 7 kaufen wenn die hälte dort spielerei ist? Ganz einfach. Es ist eine Vereinfachung für den User. Wenn man alles schön Ordnen kann wie man es will passt das doch.
Ergänzung ()

simpel1970 schrieb:
Aber gruppieren kann man sie nicht. Die Qicklaunch wirkt dann schnell überladen.

genau. Und denn habe ich so um die 10 Quick dinger bei mir unten drinne und sowas nervt dann.

Übertrieben?
Lies dir doch mal die Hauptprobleme im gesamten Forum durch. Da geht es nicht darum, normale Fehler am System zu reparieren, sondern man muss meistens Leute coachen, die sich drei Fuchsschwänze, vier Heckspoiler und fünf Auspuffanlagen installiert haben, damit ihre Kiste ordentlich was her macht.
Mit dem Ergebnis, dass sie eine Performancesteigerung von 2% haben für einige Tage und dann fangen die kleinkarierten Probleme an, mit denen man sich hier herumschlagen muss.

lupoo schrieb:
Übertrieben?
Lies dir doch mal die Hauptprobleme im gesamten Forum durch. Da geht es nicht darum, normale Fehler am System zu reparieren, sondern man muss meistens Leute coachen, die sich drei Fuchsschwänze, vier Heckspoiler und fünf Auspuffanlagen installiert haben, damit ihre Kiste ordentlich was her macht.
Mit dem Ergebnis, dass sie eine Performancesteigerung von 2% haben für einige Tage und dann fangen die kleinkarierten Probleme an, mit denen man sich hier herumschlagen muss.

das ist Wahr. Da gebe ich dir auch recht. Jedoch kannste dir die Probleme nicht aussuchen. Wenn einer gerne sein PC so kpautt macht mit lauer "Tuning Tools" z.B.; denn schreibt man dem halt das der die kacke runterhauen soll weil die eh keinen sinn haben. Wo liegt das problem?

@lupoo: "Muss" muss man gar nichts. Es wird hier niemand gezwungen, jemanden zu helfen.
Bei den angesprochenen Probs mit Tuning Programmen stimme ich dir vollkommen zu. Die verschlimmbessern nur, als dass sie etwas bringen. Ein generelles verteufeln von Tools halte ich jedoch für überzogen, da es hier nur um ein (wie ich finde nützliches) Tool geht, das den Funktionsumfang von XP sinnvoll erweitert.
Deshalb denke ich, dass du mit Kanonen auf Spatzen geschossen hast.

Das Problem liegt eben darin, dass die Hauptursache eines nichtfunktionierenden PCs zumeist an einer Überkonfiguration und Übertaktung liegt, und das ist nicht neu und erst seit gestern plötzlich bekannt, sondern schon seit Jahr und Tag.
Das wird aber zu wenig thematisiert, sodass man ständig und immer wieder von neuem die gleichen selbstverständlichen Tipps geben muss.
Und trotzdem liest man hier stets, was man sich alles an tollen Zusatztools installieren kann, immer und immer wieder die gleiche Leier.
Ich kenne soviele Supporter, mich eingeschlossen, die keine Lust mehr haben, sich den Mund fusselig zu reden über Selbstverständlichkeiten, das geht irgendwann auf die Nerven.
Das gleicht dann manchmal Tankstellendiskussionen, wo die testosterongeschwängerten pubertären Jungs mit ihren Breitreifen prahlen und sich wundern, dass die Kiste zuviel Sprit verbraucht.

simpel1970 schrieb:
@lupoo: "Muss" muss man gar nichts. Es wird hier niemand gezwungen, jemanden zu helfen.
Bei den angesprochenen Probs mit Tuning Programmen stimme ich dir vollkommen zu. Die verschlimmbessern nur, als dass sie etwas bringen. Ein generelles verteufeln von Tools halte ich jedoch für überzogen, da es hier nur um ein (wie ich finde nützliches) Tool geht, das den Funktionsumfang von XP sinnvoll erweitert.
Deshalb denke ich, dass du mit Kanonen auf Spatzen geschossen hast.

genau so sehe ich das auch. Und ich denke auch mal das jedes Programm im Auge des betrachters liegt wie Sinnvoll es ist.

Manche sagen Office 2007 ist total Sinnlos, es ist eig, das gleiche wie Office 2003 nur das Desing ist anders und 2..3.. mehr Funktionen. Ich bin der meinung gerade das macht Office 2007 Sinnvoll. Da dort Sinnvolle und brauchbare Funktionen verarbeitet sind.
__
Da mein Rechner aber der Rechner kein Vista oder 7 verkraftet weiche ich auf XP aus und möchte mir aber trotzdem ein komfortables OS "erstellen"
Ergänzung ()

lupoo schrieb:
..Und trotzdem liest man hier stets, was man sich alles an tollen Zusatztools installieren kann, immer und immer wieder die gleiche Leier...

Das stimmt. Bloß das trifft meist nur auf einzelene zu. Soviele sind das nicht. Außerdem gibt es ja Härtefälle bei denen TuneUp installiert ist, Glary utilities und CCLeaner. Und die glauben dann das jedes Tool wenn die es komplett durchlaufen lassen, dass der PC immer schneller wird. Diese leute gibt es immer.

Dann klärt man diese halt auf oder die sagen nein ich brauche meine tuning geschichten denn ist das halt so.

lupoo schrieb:
Das Problem liegt eben darin, dass die Hauptursache eines nichtfunktionierenden PCs zumeist an einer Überkonfiguration und Übertaktung liegt, und das ist nicht neu und erst seit gestern plötzlich bekannt, sondern schon seit Jahr und Tag.
Das wird aber zu wenig thematisiert, sodass man ständig und immer wieder von neuem die gleichen selbstverständlichen Tipps geben muss.

Vollkommen richtig. Verstehe, dass einem da mal die Geduld ausgeht.

lupoo schrieb:
Das gleicht dann manchmal Tankstellendiskussionen, wo die testosterongeschwängerten pubertären Jungs mit ihren Breitreifen prahlen und sich wundern, dass die Kiste zuviel Sprit verbraucht.

Sehr schönes Beispiel :lol:

Naja, man kann ja davor warnen, zu viel unnötige Software zu installieren, aber aufhalten kann man die meißten deswegen ja doch nicht.

Aber zum Thema:
Man kann sich unter XP auch einfach einen Ordner auf dem Desktop erstellen, wo man alle gewünschtren Programme und/oder Ordner reinzieht (besser vielleicht Verknüpfungen darauf). Wenn man diesen an einen freien Rand zieht, dann bekommt man eine neue Leiste mit den enthaltenen Ordnern/Programmen. Die kann man z.B. auch automatisch in den Hintergrund verschwinden lassen.
Ich hab auf diese Weise Zugriff auf meine Partitionen und auf einige Wichtige Ordner direkt. (linke Seite)
Außerdem oben einige wichtige Programme, für die ich mich nicht jedes mal durchs Startmenü quälen will.

@ Radde

das ist natürlich eine mögkichkeit. Jedoch verstehe ich nicht was du mit "im hintergrund verschwinden lassen" meinst. Kann das mir nicht so vorstellen =)

Sehr schöner Spruch von Dr. Cox =)
Ich gebe dir die Flosse drauf :lol:
Huch ist Iree :D

Das Häckchen heißt "automatisch im Hintergrund". (einfach rechte Maustaste auf die Leiste, dann hast du das Auswahlmenü)
Damit verschwindet die Leiste und kommt erst wieder zum Vorschein, wenn du die Maus an den jeweiligen Rand bewegst.

Zurück
Oben