CPU Zerschossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich wollte heute mal wieder versuchen meine Cpu zu übertakten. Das hat allerdings nicht geklappt und der Pc ist nicht mehr richtig hochgefahren (schwarzes Bild). Jetzt habe ich ein Jumper Resett gemacht, und ich komme maximal beim ersten Start nach dem Jumper Resett zum großen Gigabyte Mainboard Zeichen. Jedoch schafft er es nicht weiter zu laden und ich komme auch nicht wieder ins Bios. Danach fährt er wieder hoch und es kommt der schwarze Bildschirm. Die Settings waren nicht übertrieben hoch angesetzt, ich habe lediglich die Settings für 4,00 GHz für die 4,20 GHz (Mch Core 1.30V, Vcore 1,41xxx) genutzt und die Ram Settings auf auto gestellt.

Weiß einer Rat? Das ich mir irgendetwas zerschossen habe glaube ich weniger, da ich schon einmal dasselbe Problem hatte. Jedoch befand sich da noch windows XP auf meinem Rechner. Nun ist es Windows 7 und dieses Os hat mir schon von anfang an klargemacht, das es, was das Übertakten angeht, empfindlicher ist.

EDIT: Einmal bin ich ins Bios gekommen. Da konnte ich einmal runterscrollen, dann wollte ich wieder hoch und dann wieder runter. Aber da konnte ich auf einmal nur bis zu einer bestimmten Stelle scrollen. Dann kam ein schwarzer Strich auf dem Bildschirm und ich konnte gar nichts mehr machen.

EDIT2: Also mein Pc im Zustand des "dauerhaften schwarzen Displays" war kam nach einiger Zeit eine Meldung.
Da stand etwas von Checksum Error und 3 versuchten Bootvorgängen und ob ich nun die Standarteinstellungen oder "last known good" Einstellungen laden möchte. Jedoch kam ein Freeze und ich konnte nichts machen, außer diese Meldung zu betrachten.

Ich habe gelesen, das Checksum Error bedeutet, das die Batterie leer ist. Aber in einem Spiel habe ich, als ich schon früher die Cpu auf 4,2 GHz hatte, immer die Nachricht Checksum Error bekommen, und es hat immer funktioniert.

mit freundlichem Gruß

EDIT: Oh man, Problem hat sich von alleine erledigt... :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
checksumerror deutet auf ein Problem mitm Bios hin, mal nen Update machen, CMOS restten + Batterie raus nehmen und dann nochmal alles neu einstellen, dann sollte es wieder gehn, falls es mal wieder auftritt. Ansonsten verträgt irgend ne Komponnente das hohe OC nicht!
 
Wen man sich schon die mühe macht um deinen text zu lesen dan teil uns wenigstens noch mit was es den war ;),
Von alleine behebt sich doch kein fehler oder hast du die heinzelmänchen bei dir im zimmer .
Ich hatte dieses Problem selber schon es liegt wirklich meist am bios .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben