welcher Sockel wird sich in Zukunft durchsetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
163
Hey
der 1156 sockel ist ja der offizielle NAchfolger des sehr erfolgreichen Sockels 775. Der 1366 Sockel ist ja eigentlich für Server cpus gedacht. Darum wollte ich fragen, für welchen Sockel es in Zukunft mehr CPUs entwickelt werden. ( auf den Ottonormalverbraucher bezogen)

bin schon gespannt was ihr meint;)
 
mal schauen was meine klaskugel meint...

willst du sonst noch irgendwelche zukunftstheorien äußern?

wie kommst du darauf das 1366 für server ist? geraten?
 
1366 ist für die meisten Privatpersonen Preis/Leistungstechnisch zu teuer, deshalb wird der Großteil zu 1156 greifen. Immerhin kommen da von schwächeren Zweikernern bis hin zu relativ starken Vierkernen alle CPUs zum Einsatz, bei 1366 hingegen nur die performantesten CPUs.
 
1366 ist der high-end sockel und 1156 der mid-end

frage mich eh was dieser käse soll
ist letzten endes eh ne preisfrage welcehn man nimmt, bin aber der meinung auf basis des 775 kann man noch n gutes system zusammenstellen womit man es noch locker 2-3 jahre aushält
wenn ich dran denke wie lange ich meinen xeon 3210 aka q6400 schon habe
 
skdubg schrieb:
mal schauen was meine klaskugel meint...

willst du sonst noch irgendwelche zukunftstheorien äußern?

wie kommst du darauf das 1366 für server ist? geraten?

Forenbeiträge die, die welt nicht braucht...

ja es wurde schon alles gesagt.
ich denke das beide sockel noch länger am markt sein werden.
wenn man bedenkt wie lange der sockel775 schon am markt ist und es kommen immernoch neue cpus dafür raus.
sockel 1366 high end, 1156 mainstream.
gruß
 
Das sehe ich auch so damn80. Daher habe ich mich auch vor einem halben Jahr für nen 775er Sockel mit nem Q9550 entschieden. Ausgereifte Technik mit 4 realen Kernen und einer Menge OC Potential für einen im Verhältnis moderaten Preis. Bei mir hat sich also der 775er Sockel für die nächsten 2 Jahre durchgesetzt :D

Ich denke bis dahin wird sich zeigen ob der 1156er oder 1366er das Rennen macht....wenn es bis dann nicht schon zwei neue Sockel gibt.
 
es wird sich kein Sockel in Zukunft durchsetzen, weil immer wieder was neues kommen wird...
 
hi, ich noch ne frage ich ahb grad bei intel geschaut und jetzt sind keine Dualcore (775) Prozessoren mehr drin heist das also des die jetzt nicht mehr gebaut werden und es nur noch lagerbestände gibt oder was ?
 
BundBoy schrieb:
heist das also des die jetzt nicht mehr gebaut werden und es nur noch lagerbestände gibt oder was ?

richtig. bis auf spezielle OEM versionen mit langzeitverträgen wird keine firma ein produkt herstellen, das keiner haben will, bzw. zu wenige wollen.
 
ASUS-DeluxeUser schrieb:
bin schon gespannt was ihr meint;)

Was die Zukunft bringt zeigt die Vergangenheit.
Ein Sockel ist nicht mehr als ein paar Jahre aktuell und zu gebrauchen.
Wozu also Kopf um die Zukunft machen? Spätestens in 4-5 Jahren kauft man sowieso Prozessor+Mainboard neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben