[gelöst] Standby nicht mehr möglich
Hi all,
wenn ich in den Standby-Modus fahren möchte und bei meinem Notebook den Deckel schließe, dann bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
Googel habe ich schon bemüht, nur eine Lösung konnte ich nicht finden.
Im Geräte-Manager ist alles ok, keine Ausrufezeichen etc.!
Also mit einem Treiber-Konflikt wird es nichts zu tun haben?!
Was könnte ich denn z.B. im Bios kontrollieren?
Ich weiß nicht wie lange das Problem besteht, doch ich gehe stark davon aus, dass dies mit dem Wechsel der Festplatte und dem Installieren des OS XP zusammenhängt.
Im Bios wurde nichts verändert!
Meine alte Platte hatte Fehler, deswegen habe ich eine neue verbaut und darauf dasselbe XP installiert.
Dies läuft nun auch schon einige Monate.
Es könnte aber auch mit der Installation der Software für meine ISDN-Anlage zusammenhängen über welche ich die Telefone etc. einstelle.
Den Standby-Modus benutzte ich auch nicht sehr oft so dass mir der Fehler erst seit kurzem auffiel.
Edit:
Ja verreck!
Als ich den Text hier geschrieben und veröffentlicht hatte beendete ich in der Taskleiste mal das Symbol für die ISDN-Anlage und klappte den Deckel des Notebooks zu.
Er fuhr daraufhin in den Standby-Modus.
Man sollte halt erst testen
..... allerdings fiel mir der Satz mit der ISDN-Anlage auch erst ein als ich den restlichen Text schon verfasst hatte - nur habe ich den Satz vor dem Veröffentlichen noch reingeschrieben.
Naja ok, vll. hat ja irgendwer mal dasselbe Prob, jetzt gibts auch die passende Lösung.
Hi all,
wenn ich in den Standby-Modus fahren möchte und bei meinem Notebook den Deckel schließe, dann bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
Code:
Ihr Pc versucht in den Standbymodus umzuschalten..............
Im Geräte-Manager ist alles ok, keine Ausrufezeichen etc.!
Also mit einem Treiber-Konflikt wird es nichts zu tun haben?!
Was könnte ich denn z.B. im Bios kontrollieren?
Ich weiß nicht wie lange das Problem besteht, doch ich gehe stark davon aus, dass dies mit dem Wechsel der Festplatte und dem Installieren des OS XP zusammenhängt.
Im Bios wurde nichts verändert!
Meine alte Platte hatte Fehler, deswegen habe ich eine neue verbaut und darauf dasselbe XP installiert.
Dies läuft nun auch schon einige Monate.
Es könnte aber auch mit der Installation der Software für meine ISDN-Anlage zusammenhängen über welche ich die Telefone etc. einstelle.
Den Standby-Modus benutzte ich auch nicht sehr oft so dass mir der Fehler erst seit kurzem auffiel.
Edit:
Ja verreck!
Als ich den Text hier geschrieben und veröffentlicht hatte beendete ich in der Taskleiste mal das Symbol für die ISDN-Anlage und klappte den Deckel des Notebooks zu.
Er fuhr daraufhin in den Standby-Modus.
Man sollte halt erst testen
Naja ok, vll. hat ja irgendwer mal dasselbe Prob, jetzt gibts auch die passende Lösung.
Zuletzt bearbeitet:
(Lösung gefunden!)