Taktgrenze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
383
Hallo zusammen!

Also ich besitze seit längerem ein corei7 system
mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Ich habe es im prinzip bei einem takt von 3,9 Ghz im betrieb ,hat da vielleicht jemand mehr erfahrung ob mann da mit luft mehr takt rausholen kann?
Bei 3,90 Ghz hatte ich 1,375 CPU spannung
Zu test zwecken habe ich schon 4,4 Ghz rausgeholt aber ich wollte die CPU nicht unnötig belasten auf dauer .
Mir persönlich ist ein takt von 4,2 Ghz genug aber geht das mit luft?
Vorallem sollte die CPU beim zocken nicht 80 grad haben.
 
Öhm. Kannst Du Dir die Frage nicht selbst beantworten?
Wenn Dein Kühler es nicht schafft die CPU unter 80° zu halten ist es doch für Dich irrelevant ob noch mehr ginge. Oder versteh ich das jetzt falsch? Nebenbei ist "geht es oder nicht" immer zu 100% von DEINER CPU abhängig und nicht von unserer Meinung.

Es gibt doch genügend Tools um Dir die CPU-Temp beim zocken anzuzeigen.

Rivatuner z.b.
 
Naja beim zocken habe ich ca.58 grad
beim prime sind es nach 5 min.78 grad
Mir ist es wichtig die CPU bei 4,2 Ghz unter 50 grad zu halten beim zocken natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben