Welches HTPC-Gehäuse?

C

crazybratwurst

Gast
Hallo zusammen,

ich bin gezwungenermaßen (platztechnische und praktische Gründe) auf der Suche nach einem HTPC-Gehäuse. Unterkommen muss ein ATX-Board und ein Prolimatech Megahalem inkl. Lüfter (Höhe ca. 158,7 mm). Leider bin ich auf dem Case-Markt nicht so der Spezialist und frage deshalb euch, ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt eventuell sogar mit privaten Erfahrungen helfen könnt (:

Preislich wollte ich so bis 150€ gehen. Wenn es ein wirklich gutes Gehäuse ist dann geb ich auch gern ein paar Euro mehr aus (muss dann aber wirklich gut sein ^^). Ein Display muss nicht unbedingt vorhanden sein. Das Case sollte außerdem noch Platz für mindestens 2 Festplatten, 1 DVD-Brenner und eben meinen Prolimatech Megahalem bieten. Verarbeitung sollte auch im guten Rahmen bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (:

crazybratwurst
 
Platzgründe sind auf den Stellplatz und nicht die Boardgröße bezogen ^^ Ich kann auch nichts dafür wenn ich notgedrungenermaßen umziehen musste und wegen sowas verkauf ich nicht mein heißgeliebtes DFI-Board xD
Deswegen fällt ein Tower leider weg, auch wenn das LianLi sehr sehr edel aussieht.

@Erdmännchen.
Das Silverstone sieht sehr gut aus zu dem Preis. Das Antec ist zwar etwas teurer aber sieht doch noch etwas besser aus.. Würde sich bestimmt gut zwischen DVD-Player und Co. machen.

Hat jemand selbst ein HTPC-Gehäuse der hier genannten und kann Erfahrungen bzw. Macken oder Probleme zum Einbau, dauerhafter Nutzung etc. geben?
 
Zurück
Oben