GeForce 9600GT

sh0ckzZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
27
Hallo erstmal,
kann man die Grafikkarte [Im Thread-Titel genannt]
problemlos mit dem Motherboard: GIGABYTE Ultra Durable 3
MA770-UD3 verbinden bzw ob es Kompatibel ist.
auf Vista Home?
Wenn man bei uns beides Installiert,Grafikkarte + Motherboard kackt der PC ab..
Wenn man nur die Grafikkarte installiert,läuft sie trozdem nicht richtig.Man kann z.B. keine Spiele mit 3D Grafiken Spielen.
Das Motherboard installieren und laufen tut´s aber soweit man die Grafikkarte noch dazu nimmt ist es aus.
Sry falls es in der falschen Section gelandet ist,bin neu hier :S
 
Bist schon richtig hier. Aber du solltest mal genauer erklären, was du genau als 'installieren' bezeichnest.

Und sag mal an, welches Netzteil in dem Rechner steckt.
 
Mit Installieren meine ich halt die dazugehörige CD,die zum jeweiligen Gerät gehört.
Versuche ich beides zu "installieren" kackt der Rechner ab,und ich muss alles neuinstallieren.
Das Netzteil:
Gaming Power HM 780 W
1. Vista installieren
2. Dann das Motherboard
- Klappt noch alles
3. Dann Grafikkarte
- Und alles fängt wieder von vorne an
 
Und wie genau darf man sich das vorstellen wenn der PC 'abkackt'?
 
Man muss neustarten nach der Installation,tut er auch dann nur noch Blackscreen nichts passiert mehr.
 
Ah, jetzt kommst du schonmal mit dem eigentlichen Problem rüber. Dann schätze ich mal, du hast auch bereits festgestellt dass dein Gehäuse zu klein ist. Und wenn du die Karte da jetzt 'irgendwie' reingezimmert hast, kann's klaro zu Problemen kommen.

Du hast aber schon mitbekommen dass die Karte noch einen zusätzlichen Anschluss für die Stromversorgung hat?
 
Ok,das mit dem Gehäuse kann stimmen war schon ein bisschen eng.
Das mit dem Anschluss,laut Beschreibung/Anleitung war da nichts von zu sehen.
Ich danke dir schonmal im vorraus,ich werde mal nachprüfen
Ergänzung ()

1 Steckplatz ist frei,nur weiß ich nicht ob das der richtige ist.
So ein kleiner weißer Kasten/kleine weiße Buchse..

Aber wieso spackt der Pc dann rum,wenn man beides installiert?
Ergänzung ()

Ich werd gleich mal ein paar Fotos einfügen,vielleicht bringt das ja was
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil erst wenn du Mainboardtreiber und Grafikkartentreiber installiert hast, sämtliche Funktionen aktiviert werden. Haste ja selbst schon gemerkt ("Man kann z.B. keine Spiele mit 3D Grafiken Spielen").

Welche Geforce 9600GT ist das denn nun genau? Haste mal die genaue Bezeichnung?
 
GeForce 9 Series
PCI-EXPRESS DirectX10
GeForce 9600 GT
2GB GODR2 / 256 B I T
NVIDIA SLI
So stand´s drauf
Gebrauchsanweisung ist keine dabei gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zufällig DIE DA ?

Die hat einen extra Stromanschluss. Wenn man die Monitoranschlüsse als 'vorne' betrachtet, dann ist der hinten, an der oberen Ecke, ist schwarz und hat 6 Pole. Ein PCIe Stromanschluss eben, und den musst du anschließen.
 
Das könnte unsere sein;http://www.sparkle.com.tw/product_detail.asp?id=77&sub_id=280
Bei uns ist einer aufm Motorrad drauf,auf der Verpackung,villeicht hilfreiche Info.

Nein,glaub nicht ich les ma alles vor
NVIDIA unified architecture
Full Microsofr DirectX10 Shader Model 4.0 support
NVIDIA SLI-Ready technology
NVIDIA PureVideo HD technology
Dual-Link DVI output
High Definiton 1080p display support
HDMI technology support
Dual-link HDCP-capable
PCI Express 2.0 support
OpenGL 2.1 Support

Chiptakt 650 MHz
Speicher 1.800 MHZ
Anschlüsse:
D-Sub,Dvi
Tv Out
2048 MB Grafikspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Karte hat auch einen 6 poligen PCIe Anschluss, ist aber eher die Karte von Urmel, du hast ja 2048MB Speicher. Am besten machst du mal den PC auf und schaust ganz genau hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Karte hat keinen 6 poligen Anschluss,ich sehe aber viele haben Probleme mit dieser 9600.
Welche Grafikkarten die gut sind,sind denn mit dem Motherboard [steht oben] kompatibel?
 
... aber von welcher Firma die Karte ist musst du doch wissen. Eine 9600GT mit 2048 MB Arbeitsspeicher ohne 6 Pin?
 
NVIDIA GeForce 9600GT AX-96GT/2GD2P6CDHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich ist Mainboard und Grafikkarte auf jeden Fall kompatibel.

Aber deine Version der Grafikkarte ist eine ganz schöne Gurke. Da hast du dich ganz schön über den Tisch ziehen lassen. Kauf lieber eine normale Version.

Wobei das nicht zwangsläufig dein jetziges Problem behebt. Also als erstes musst du die Karte richtig einbauen. Wenn du davon keine Ahnung hast, dann such dir lieber jemanden, der sie hat. Auf jeden Fall kommt da ein Strom-Stecker an die Karte. Dann solltest du dir aktuelle Treiber aus dem Internet laden und nicht die alten von der CD benutzen (sowohl für Mainboard, als auch für Grafikkarte). Vorher solltest du die Treiberreste ordnungsgemäß löschen. Und dann mal der Reihe nach einzeln probieren. Was installierst du denn genau?

Irgendwas verhakt sich bei Installation bei dir. Das kann was total einfaches, aber auch was total kompliziertes sein.
 
Wo denn runterladen?
Hätteste da eine Seite?
Also erst Installier ich die CD/Software vom Motherboard klappt ja auch alles.
Soweit ich dann die CD der Grafikkarte einwerfe und Installier klappt garnichts mehr.
Als wir nur mal die Grafikkarte installiert haben,hat sich gezeigt das sie tadellos funktioniert.
Aber anscheinen keine volle Leistung bringt.
Ich weiß nicht mehr wo das war,aber da war ne Seite Systemsteuerung oder so,wo angezeigt wird wie hoch die Leistung ist oder sowas ähnliches,
Alles war normal ausser die Grafikkarte:
1,0
Weiß nicht wie ich das erklären soll.
Volle Leistung bringt sie wenn wir sie Installieren von der CD aus jedenfalls nicht
 
Die Treiber lädst du immer von der Herstellerseite der Chips runter. Im schlimmsten Fall von der Herstellerseite des Mainboards. Die sind aber oft veraltet.

Die Frage ist weiterhin, was du genau installierst. Du brauchst ja nicht alles, was auf der Mainboard-CD drauf ist. Ich würde fast darauf tippen, dass ein Treiber/Programm von der Mainboard-CD Probleme bereitet und danach den Grafikkartentreiber stört.

Wie machst du es denn eigentlich, wenn das System nicht mehr startet? Installierst du dann das komplette Betriebssystem neu oder deinstallierst du die Treiber im abgesicherten Modus?
 
Wenn nichts mehr geht,installiere ich das Bestriebssystem ganz neu.
 
Zurück
Oben