Problem mit Logitech Cordless Desktop MX

alphacast

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
250
Hi,

zuerst mal eine Frage an Besitzer des Logitech Cordless Desktop MX:

In der Anleitung steht, dass die LED grün leuchtet, wenn der Akku geladen ist. Bei mir ist sie aber aus. Ansonsten alles normal ... blinken beim Laden und rot bei Knappheit. Gut ... war auch nur so nebenbei.

Das eigentliche Problem oder eher Phänomen ist, dass die Maus urplötzlich anfängt langsamer (d.h. abgehackt) oder auch gar nicht mehr zu reagieren. Wenn ich dann die Unterlage wechsele, also z.B. vom Mauspad auf die Schreibtischunterlage, dann geht alles reibungslos. Das kuriose ist, dass es auch passieren kann, dass die Maus auf der Schreibtischunterlage dann irgendwann nicht mehr geht, aber sobald ich zurück aufs Mauspad gehe ist alles super.

Die getesten Unterlagen, bei denen sich das so verhält:

-schwarze Lederschreibtischunterlage von IKEA
-weiße Papierschreibtischunterlage
-rotes Textilmauspad
-bedrucktes Mauspad (ich weiß, eh nicht gut für optische Mäuse)
-schwarze Rückseiten der Mauspads

Kann das ein Treiberproblem sein oder sollte ich wirklich mal eine kaputte Logitechmaus erwischt haben?

Danke.
 
Das Problem hatte ich als ich das Cordless Desktop Optical mit der Cordless Optical MouseMan hatte. Hab mir dann nen vernünftiges Mousepad geholt und alles lief wies laufen sollte;)
 
Optische Mäuse funktionieren am besten auf weissen Mauspads und sparen dadurch
auch angeblich an Strom (für Funkmäuse ja nicht unerheblich).

Ich selber habe auch die MX700 auf einem Everglide Giganta Mauspad (das weisse mit den Metallsplittern drinnen), das ist optimal und ich hatte noch nie Probleme, Hänger oder sonstigen Stress mit der Maus....
 
moin

ich hätte da ein anderes problem in kombination mit mozilla firefox.

also ich hab mir die MX 900 geholt und alls ich sie dann installiert hatte,
wollte ich meinen gewohnten weg durchs internet machen und dann fiel mir auf,
dass ich die Tab-funktion über die scroll-taste nicht mehr benutzen kann.
ich hatte vorher die Tevion 5-tasten funkmaus von aldi.

Wat kann ich da machen ohne diese funktion bin ich aufgeschmissen.

ciao
 
Ich habe nun wieder überhaupt keine Probleme mit meiner MX, auch bei verschiedenen Unterlagen nicht.
Auf das Thema Dioden wurde am Anfang ja schon eingegangen.
 
meine MX 700 aus dem Cordless Desktop MX läuft einwandfrei auf der normalen weißen tischplatte...
Was das blinken angeht. die maus blinkt rot wenn der akku schwach is, grün beim laden und sie leuchtet dauerhaft grün wenn der akku voll is und die maus noch in der Station steht (nich mehr wenn man se raus nimmt).
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben