be quiet defekt

bOsE

Lieutenant
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.016
Tag zuasmmen.
Gerade eben ist mein Dark Power 430W kaputt gegangen.
Ich hab den Rechner eingeschaltet, dann hat es geknistert/gesummt und die Hauptsicherung ist rausgeflogen.
Die Hotline meinte ich soll es einschicken in ca. 10 Tagen kommt ein "Instandgesetztes".
Auf dem Ding sind noch 2 Monate Herstellergarantie drauf.

Jetzt habe ich ein solange ein NoName dran, aber vorher musste ich mir nen Adapter auf Sata holen.
Der Verkäufer meinte nur "wen wunderts".
Zum Glück hat der Rechner keinen Schaden genommen.

Soll ich wirklich das instandgesetzte einbauen, oder lieber ein neues holen, natürlich von einem anderen Hersteller.

Rechner ist ein E6750 mit einer 8800GT.
Ich zock lieber mit dem NoName-Netzteil vorerst keine Spiele.
Danke.

/Edit
Ich sehe gerade da ist ein Kondensator aufgeplatzt.
Das Netzteil werde ich aber auf jeden Fall einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verkäufer versteh ich nicht ganz - "wen wunderts" - dass das BQ im arsch ist oder das du nen SATA adapter brauchst ? :D

Wieviel Ampere/Watt hat das Noname auf der 12V, und steht evtl. doch ein Hersteller auf dem Label?

Wart halt erstmal ab was für ein Netzteil du im Austausch kriegst, welche Serie war überhaupt das alte, P6 nehm ich an?
 
Das "wen wunderts" war auf das Netzteil bezogen, ich hab gesagt dass mein be quiet sich verabschiedet hat.
Und ja, das ist ein P6.

Ich hab ein Foto von dem jetzigen NT gemacht.
Ich denke damit kann ich sogut wie nichts machen, oder?
Oder ist das viieell zu schwach?

Ok, dann warte ich mal ab was ich für eins bekomme, dann melde ich mich hier.

/Edit
Ich könnte noch das NT nehmen.
 

Anhänge

  • nt.jpg
    nt.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 120
  • nr2.jpg
    nr2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ja die P6 Reihe ist eine der schlechten BQ Serien, ist wirklich kein Wunder ;)

10A auf der 12V, nicht schlecht. Also wenn du last auf die Grafikkarte bringst treibst du das Netzteil mit Sicherheit über die Spezifikation. Kann auch sein, dass das Netzteil auchso die Belastung nicht lange aushält.

Kannst du solange auf den PC verzichten? Ganz ehrlich, mir wär es zu riskant. Dazu Codegen...

Wenn du jetzt wüsstest, ob du ein P6 als Austausch erhälst, könntest du direkt ein neues kaufen, aber vielleicht kriegst du auch ein 7er - die sind von FSP und nicht mehr Topower und ne ganze Ecke besser.
 
Ach quatsch, was erzähl ich denn da ^^
Die Grafikkarte habe ich ausgebaut weil das NT kein PCI-E hatte.
Ich habe noch eine RXI550, die ist jetzt drin :)
Also fällt spielen eh flach.
 
Hallo,

mein be quiet ist auch vor ein paar Tagen eingegangen, war ein Dark Power P7 550 Watt.

Habe es eingeschickt, aber mir gleich ein neues gekauft, CM SilentPro, bin sehr zufrieden damit.

Der Verkäufer (DiTech) meinte auch das sie früher mal be quiet NTs im Angebot hatten, aber auf Grund der vielen Reklamationen haben sie be quiet aus dem Sortiment genommen.
 
PCTüftler schrieb:
mein be quiet ist auch vor ein paar Tagen eingegangen, war ein Dark Power P7 550 Watt.

Hallo.
Und genau das ist gerade eben angekommen :)
 
Is meins zu dir gekommen :D

Viel Spaß damit! :cool_alt:

Ist ja recht fix gegangen, bei mir is noch nix angekommen.
 
Danke :D

Ich hab auf dem Zettel neben der Fehlerbeschreibung noch Anschrift, Telefon und E-Mail angegeben und bekam auch eine Versandbestätigung.

Es kam zwar ohne original Karton, aber das Teil sieht verdammt neu aus und alle Kabel sauber "zusammengepresst" ^^
Riecht auch noch schön neu.

Den Thread bitte nicht schließen.
Wenn das irgendwann in den nächsten Jahren kaputt geht, dann lass ich es euch hier wissen :evillol:
 
Zurück
Oben