Geforce GTS250

Peilermann

Cadet 2nd Year
Hab mir heute eine Zotac gts250 zugelegt doch leider musste ich feststellen das mein Netzteil das nicht aushält (hat nur 350 watt und keinen 6-pin anschluss).Was wäre ein gutes Netzteil für diese Grafikkarte (benötigt 12V - 24 A)?

Hab mir dieses ausgesucht: 550W Rasurbo Silent&Power
Würde das ausreichen?Ich habe keine Lust noch mehr Geld auszugeben.

reicht dann vllt doch mein fsp350-60hlc netzteil mit 350 watt?

nur wo kommt dann der 6 pit anschluss rein?

Wie müsste ich den Adapter dann anschliesen?
Im PC hab ich nur noch 2 4 pit anschlüssen, das heißt doch aus den 2 4pit anschlüssen wird ein 6 pit anschluss. Für die Grafikkarte braucht man glaub ich aber 2 6pit anschlüse oder nicht?

Wie meinst du das, hat sie das oder nicht. Wer hat denn jetzt die Grafikkarte vor der Nase, du oder wir? ^^

Schau dir die Karte halt mal genau an, ist da jetzt ein Stromanschluss hinten dran, oder sind das zwei? Beides möglich, die gibt's mit 1x 8 pin und mit 2x 6 pin

Also an der Karte ist ein 8 pit anschluss, aber zu der karte gab es noch ein Kabel das in den 8pit anschluss hinein gesteckt werden kann, aber mit 2 x 6pit anschlüssen aufhört.
Auf der Verpackung steht man bräuchte nur ein ("One 6-pin PCI Express supplementary power connector")

Kurze Frage: Wie sieht dein restliches System aus? Irgendwie ahnt mir schlimmes, kann mich aber auch irren.

Wenn es auf der Verpackung draufsteht, sollte eigentlich auch ein 6 Pin ausreichen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das bei ner gts250 nen 6-Pin ausreicht.

Tscha, eigentlich spielt es keine wesentliche Rolle was auf der Verpackung steht. Du brauchst ein Netzteil das erstens genügend Ampère auf +12V liefert, und das zweitens entweder 2x 6pin Steckern, oder noch besser einen 8 pin Stecker hat. Bei letzterem könntest du dir dann die Steckeradapterei sparen. Schaden würd's jedenfalls nicht.

Mein system ist laut cpu-z:

amd athlon 64 x2 3800+ mit 2ghz
mein mainboard ist von asus ein m2r-fvm
ich hab 4 memory slots davon 1x 400 mhz(1gb), 1x 333 mhz(1gb), und 2 x266 mhz(512mb) also insgesamt 3gb
dann hab ich noch ne hd2600xt mit 256 gddr4 ram

sind das die informationen?

ich hab das jetzt iwie nicht verstanden würde es jetzt reichen so einen Adapter zu kaufen?

Einerseits - viel kann ja nicht passieren. Schlimmstenfalls mußt du dir am Ende doch ein Netzteil kaufen.

Andererseits: 12V1 : 10A und 12V2 : 15A, da wird sich wohl auch mit Adapter nicht viel tun. Das Ding ist aus einer anderen Epoche und bringt nicht annähernd genügend Saft für eine GTS250. Is halt mal so...

ja der pc is nimmer der neuste^^

aber lohnt es sich das überhaupt mit dem adapter zu probieren oder stehen die chancen 1:10²³ das es funktioniert^^

Wunder geschehen immer wieder. Aber wenn du mich so fragst - die Chancen stehen tatsächlich so ca. bei 1:10²³ :freaky:

Ok

wenn ich mir dann also so ein bequit teil holen würde, würde die Karte dann einwandfrei laufen oder lohnt sich bei meinem PC lieber die billigere 9800 gt da mein mainboard nur nen pci express 1.0a anschluss hat.

Bei deinem PC lohnt sich sowieso nur ne 9800Gt oder so, Die GTS250 ist zu "schnell" für deinen PC. Oder anders: Dein Prozessor ist zu lahm um die GTS250 mit Daten zu füttern..

@ |nsb|urmel

du wirst es nicht glauben :D ich hab mir heute so einen 6pin adapter für 4 euro beim elektrohändler gekauft und WELCH EIN WUNDER es Funktioniert. Ich kanns selbst garnich fassen aber jetzt kann ich sogar gta IV mit 1280x1024 und eingeschränkter sichtweite auf detailstufe hoch auf meinen blechhaufen spielen

@ pizzaro

Inwiefern macht sich das deutlich? Denn bis jetzt hab ich eigentlich keine einschränkungen bemerkt.

Klar wird alles funktionieren, warum sollte es nicht? Es macht sich darin deutlich, dass deine Grafikkarte nicht ihre vollen 100% Leistung benutzen kann ;-).

@Peilermann: Freut mich für Dich. FSP Netzteile versprechen nicht besonders viel, halten aber wenigstens was sie versprechen :)

Ich würd an deiner Stelle aber mal einen Belastungstest machen. Erst lädst du dir das Tool Furmark von www.oZone3d.net runter und führst da mal 10 Minuten einen Stabilitätstest durch. Wenn dein Rechner das ohne Mucken durchält, bist du vor bösen Überraschungen sicher.

Und wenn du dein Netzteil richtig schwitzen lassen willst, dann holst du dir noch das Tool PRIME95, startest das dann im 'small FFTs' Modus aus, anschließend startest du zusätzlich den Furmark Stabilitätstest. Bleibt die Kiste dabei 20 Minuten standhaft, musst du dir keine Gedanken mehr machen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben