Frage zur Auslastung bei einer PicoPSU

Milchmann134

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
287
Ich wollte ein neues System zusammenstellen und habe dazu ein paar fragen.

Habe mich für folgende Komponenten entschieden:

1. H55 Mainboard von MSI µATX
2. Intel i5-650
3. ESI Maya44e

das Netzteil soll eine picoPSU-150-XT werden .

Nun habe ich die Frage reicht die Leistung aus um alle Komponenten zu versorgen ,bzw. würde man noch eine Grafikkarte ala ATI HD5670 mit versorgt bekommen ?
 
Die von dir genannten Bauteile sollten so auf 40W im Idle und 70W unter Last kommen (natürlich mit Festplatten, USB Geräte usw.).

Die HD5670 wird unter Last sicher ihre 70W ziehen, wodurch es dann schon knapp wird.
picoPSU gibt es bis 120W.

Ohne Grafikkarte überhaupt kein Problem. Mit kannst du das vergessen.
 
Nein es gibt auch die XT Variante mit 150 Watt. ^^ Deswegen frag ich :freak:
 
... Aber ich kenne kein externen 150W Adapter, weshalb die 150W, die die picoPSU kann, irrelevant sind.
 
Da muss ich dir wiederrum recht geben . Wie würde es sich mit einer 45 Watt AMD CPU verhalten die ein bisschen undervolted ist ?

Normales Netzteil is mir zu groß und hat vorallem meistens einen Lüfter .

Ein AMD System würde doch Theoretisch weniger ziehen wenn man die Onboard GPU ausschaltet und die Spannung der einzelnen Komponenten etwas senkt ?
 
Zuletzt bearbeitet: (Aw ab Schitz und kaigue)
kaigue schrieb:
... Aber ich kenne kein externen 150W Adapter, weshalb die 150W, die die picoPSU kann, irrelevant sind.

Genau da liegt der Hund bei den PicoPSUs begraben.

Auch die neue 150 Watt Xt version lässt zB auf ebay dankd es günstigen Euro/Dollar Wechselkurses erwerben, bei den AC/DC Tischnetzteilen mit 12Volt Ausgangsspannung und genügen Stromstärke, um dem PicoPSU überhaupt die Leistung bereitzustellen, wirst du dir nen Wolf suchen ;)

Brauchbare (d.h. solche, die nicht gleich in Rauch und Flammen aufgehen) AC/DC Netzteile mit 12 Volt und 8-10A kosten runde 60-70 euro, dazu die 30-40 Öcken für das PicoPSU, und du bist schnell auf über 100 Euro, und dass für max. 120 Watt wohlgemerkt.

Mein Tipp: Besser ein schnuckliges SFX oder TFX Netzteil kaufen, wenns denn platzsparend sein soll.
 
Vielleicht sollte ich doch zu einem normalen ATX Netzteil zurück greifen , ein passives von Silvertone z.B. .
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Das SS Netzteil habe ich auch (neben der picoPSU) in der 400W Variante. Sehr zu empfehlen. Ist absolut lautlos und bleibt erstaunlich kalt.
 
Zurück
Oben