• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Patch gefällt mir eigentlich ganz gut.

Der neue Champ wirkt etwas seltsam. Hat keinen Skillshot und die Fähigkeiten sind nichts wirklich neues, kostet aber dennoch 6300.

Wird aber dennoch genug Leute geben, die den neuen Champ sofort kaufen und austesten. Mich freut das nur, da die Ulti von Malzahar jetzt eine höhere Reichweite hat, sollte der Squishy-Champ sowieso ein eher leichtes Opfer sein :)

Meine Morgana freut sich sowieso, da keiner mehr aus dem Root springen bzw. teleportieren kann (außer Ezreal).

Ein Fehler wurde behoben, durch den violette Kanonenvasallen normalen Schaden an Türmen verursachten und von diesen erhielten.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Super-Vasallen normalen Schaden von Türmen erhielten.

Jetzt weiß ich, warum ich auf der violetten Seite so oft versagt habe! :D

BTW: Falls jemand mal spielen will: "AlteTomate"
 
Das mit dem Root hab ich nie verstanden. Was ist der Unterschied zwischen Root und Stun? Das man beim Stun gar nix mehr machen kann und beim Root nur festgesetzt war, sich aber wehren konnte?

Was mich auf Dauer interessiert, ist, was sich am Towerdiving verändert. Einerseits kann ich jetzt als Tank auf den Tower gehen und meinen DD irgendeinen Helden angreifen lassen - der Tower wird nicht von mir ablassen - das kann Spaß machen. Andererseits kann man keinen mehr retten, der Toweraggro bezieht und wegrennt. Ich bin gespannt, wie relevant das im Spiel ist.
 
Jirko schrieb:
Das mit dem Root hab ich nie verstanden. Was ist der Unterschied zwischen Root und Stun? Das man beim Stun gar nix mehr machen kann und beim Root nur festgesetzt war, sich aber wehren konnte?

Root: Man kann sich nicht mehr bewegen, aber die Fähigkeiten (und normaler Angriff, wenn ich mich nicht irre) können eingesetzt werden.
Stun: Bewegung, Fähigkeiten und Angriff sind nicht mehr möglich.

Neu seit dem Patch:

Stun+Suppression: Zusätzlich zum Stun können Beschwörerzauber (Läuterung) nicht mehr eingesetzt werden.
 
Womit sich Läuterung dann für mich geklärt hat. Ich habe es quasi nur für Stuns und vielleicht in 10 % der Fälle für Slows verwendet. Jetzt ist es fast nutzlos. :/
 
Wobei man dazu sagen muss, dass nur die Ultis von Malzahar, Warwick und Urgot diese Suppression/Unterdrückung haben. Dagegen hilft nur noch diese komische Fähigkeit von Gangplank und die Quecksilberschärpe.

Die restlichen Stuns können normal mit Läuterung beseitigt werden.
 
Es gibt dieses WE übrigens mal wieder Bonus-IP :)
 
Sehe ich aber nicht so. Ich hab nix gesehen oder gelesen, dass es Bonus IP gibt? Kannste mal Link schicken, wo du das gesehen hast?
 
Link hab ich nicht, aber ich hab vorhin in meiner IP-Leiste im Client ein Symbol gesehen, in dessen Tooltip soviel stand wie "Bonus-IP für die nächsten 4 Siege". Also schnell 4 Siege eingefahren - und tatsächlich für jeden gut 100 IP extra bekommen :)
 
Nunja, das ist aber kein Wochenende, das war die Aktion von Riot für die ganzen Downtimes während der letzten Woche. Das Angebot gilt schon länger, glaub seit Montag.
 
Ach so, das hab ich nicht mitbekommen. Egal, die extra IP nehme ich gerne mit - habe ich doch erst vor kurzem Stufe 20 erreicht und dann etliche tausend Punkte für neue Runen ausgegeben ;)

Nebenbei durfte ich dabei Miss Fortune näher kennenlernen, die sich in einem Match meiner Ashe in der Midlane entgegenstellte. Trotz ihres erheblichen AoE-Schadenspotentials hat sie mich nicht vor größere Schwierigkeiten gestellt, weil sie halt (fast) nichts anderes hat. Eine ihrer Fähigkeiten kann ein bißchen slowen, und das wars. Am ehesten stört mich noch ihr Q, weil es Bouncing-Blade-mäßig selbst dann auf mich weiterspringen kann, wenn ich weit weg von ihr stehe. Es machte aber nicht genug Schaden, um wirklich gefährlich zu werden. Ashe hat Reichweitenvorteile, weshalb sie problemlos farmen kann, und wesentlich besseren CC mit Frostpfeilen und ihrer Ulti, was mir nachher sogar einen Kill ermöglichte.

Versäumt habe ich allerdings, mal Manamune mit Ashe auszuprobieren. Die Gute ist ja erwiesenermaßen manahungrig,was ich mit Utility-Masteries und MP5/Level-Runen allerdings so gut auffangen kann, daß ich keine MP5-Items à la Kelch der Harmonie kaufen muß. Manamune verbessert aber nicht nur das Mana, sondern auch den Schaden - und zwar mit der Zeit erheblich. Da wäre vielleicht die Chance, ein paar MP5-Runen loszuwerden, das im Early Game mit dem Meki Pendant auszugleichen und dann als erstes Item die Manamune zu bauen. Da könnte am Ende noch mehr Schaden bei ausspringen als bei meinem derzeitigen Build.
 
Ich finde die Ulti von Miss Fortune einfach nur heftig. In so gut wie jedem Spiel derzeit haben wir mindestens 1 Teamfight wegen dieser Ulti verloren. Sie haut einfach so viel Schaden über der riesen Range raus, und das sogar durch Hindernisse. Hat mich einfach nur angekotzt, dieses killen durch alles hinweg. Fliehen daraus geht im teamfight nur mit Glück und Blink. Aber sonst siehts schlecht aus manchmal...
 
@ Malock, spiel mit mir und du gewinnst ;)

Mr. Blitzcrank the Hook pro!

;P



EDIT: Was geht bei dem LoL Launcher???

Wieso muss ich den 10 -20 mal aufmachen bis "ONLINE" dort steht anstatt "BUSY"??

nein, es hat nicht mit meinem Internet zu tun, meine Kollegen haben das auch, durchweg.
Wie siehts bei euch aus, wisst ihr was darüber? Server Update verkackt? oder irgendsowas?

greetz STICKY
 
Zuletzt bearbeitet:
Stickyicky schrieb:
EDIT: Was geht bei dem LoL Launcher???

Wieso muss ich den 10 -20 mal aufmachen bis "ONLINE" dort steht anstatt "BUSY"??

nein, es hat nicht mit meinem Internet zu tun, meine Kollegen haben das auch, durchweg.
Wie siehts bei euch aus, wisst ihr was darüber? Server Update verkackt? oder irgendsowas?

Die haben im Moment Probleme mit den Kapazitäten, daher kommt öfter das "Busy".

Tipp: Es reicht auch, wenn man F5 drückt :)
 
Wenn auch F5 nicht hilft, gibt es eine Tastenkombination, um von busy auf online zu kommen. Da das aber die eigentliche Kapazitätsbegrenzung umgeht, die sicherstellen soll, dass nicht zu viele Personen online sind und das Spiel laggt oder so, ist das nicht unbedingt die feine Art.

Ich hatte es heute zwischendurch, dass ich bei normalen Spielen nicht mehr die 5v5-Karte auswählen konnte, nur noch bei Ranked Games. Mittlerweile geht es wieder. Ob das auch was mit den Serverkapazitäten zu tun hat?
 
ja ich kenn die Tastenkombination, danke ;)


Habe ungelogen, 300 mal locker F5 gedrückt, aber jetzt hab ich mir die kombi rausgesucht, weil mir das way enough war
 
habe auch dieses busy problem, während alle anderen kollegen im ts schon am zoggen sind, sie benutzen ein anderen clienten, der macht weniger probs, daher versuche ich ihn auchmal, bin grad am saugen.
man kann ihn dort im forum finden unter hilfe und unterstützung.
ich sag euch bescheid wenn das ding wat taugt.


update: funzt, ohne busy probs, man muss net mehr zig mal f5 drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Client von Matricus ist sowieso sehr empfehlenswert, aber wieso der den "Busy"-Status ignoriert, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, schließlich hat dieser seine Gründe.

Wieso heute mal nur 3vs3 zur Verfügung stand, weiß ich auch nicht. Ich habe da auch keine Info von Riot darüber gefunden.
 
Zwischendurch ging einige male auch 5on5 zu spielen. Mir ist aber auch schleierhaft, warum das stellenweise, bzw. die längste Zeit gestern deaktiviert war.
 
Moin Leute,
Ich habe mal eine Frage.
Hab mir am Wochenende mal Mordekaiser gekauft einfach um ihn mal zu testen und um mal was anderes als Morgana zu spielen ;-).
Ich hab mit ihm n bissl rum getestet und mir 1-2 Guides durchgelesen und festgestellt das er mir spaß macht^^.
Da ich hier im Thread schon von vielen gelesen habe das sie auch Morde spielen wollt ich mal fragen was für eine BO ihr mit ihm habt und welche spells ihr benutzt =)
Ich habs am wochenende mit Ghost und Entzünden (mir fehlt grad der englische begriff =P) versucht.
Wie spielt ihr ihn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben