• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Rammus macht AP wie gesagt wirklich keinen Sinn .. dafür profitiert der Ulti viel zu wenig davon.
Als Rammus sollte man seine guten Tank Eigenschaften nutzen und/oder ihn als Hunter spielen (also DirectDamage reintun). Das macht bei dem Champ definitiv viel mehr Sinn.

Man kann eben nicht jeden Champ auf AP spielen.
 
oh doch, mann kann jeden char auf ap spielen, ob es effektiver ist oder nicht, liegt an der konstalation der kammeraden und an den gegnern.
mein letztes rammus spiel auf ap ging gut ab.

zb. ein ap ashe, was bringt die, dachte ich mir, aber einmal habe ich einen spieler damit erlebt, der damit auch gut abging.der hatt mit seinem ulti oft die kills holen können, die eigentlich nicht mehr zu holen waren, der passte schon mehr auf mit seinem ulti wie sonst karthus oder der pirat^^
 
Nunja, ich finde es einfach Schwachsinnig verschiedene Heroes auf AP zu spielen. Rammus ist klar ein Fall von "Du bist Tank und basta". Es ist zwar wahr, dass man unter gewissen umständen Heroes auf AP spielen kann, und damit gut abgeht, aber das gehört nicht zum normalfall und ist deshalb zu Riskant. Man überlegt einfach mal, wenn man seinem Team einfach einen Rammus gibt, der auf AP geht, wo er einfach zu wenig dem Team wiedergeben kann, dann ist das doch eine Schwachstelle im Spiel. Wenn man gut abgeht mit ungewöhnlichen Combos, dann liegt das wohl daran, dass die Gegner überrascht sind oder einfach nur Schlecht. Mehr ist es auch nicht.

Ich sage sogar schon was gegen AP Cogs, weil ich und auch meine Mitspieler es sinnlos sehen, denn dieser braucht zu lange, um wirklich etwas dem Team zurück geben kann.

Man kann auch rein theoretisch Shen auf "Healer" spielen, aber ich meine, was soll das? Willst du, dass die Gegner dich auslachen und daran sterben? Wieso jeden Hero, der im Prinzip ein feste Stellung im Team hat, einfach daraus quällen und irgendwas anderes abartiges bauen.



Als letzte Handlung heute Nacht schicke ich euch ein Episches Video von einem Teemo :) Teemo FTW
 
normalfall= langweillig :p
wir spielen das spiel zum fun, egal wie riskant es wird, hauptsache wir haben spass am spielen, auch wenn wir jetzt verlieren sollten oder nicht dem standard entsprechen.
wir machen öfters spiele, die nicht immer dem standard entsprechen, zb evelyn und twitch nur mit sonnenfeuer:p
ob die gegner schlecht sind oder überrascht, ist uns egal, hauptsache ein schönes spiel ;)
es gibt vielle wege ein spiel zu beenden, wenns net mehr geht, surrender und auf ein neues.
 
Sicherlich..

Mir ist es auch wichtiger Spaß zu haben als zu gewinnen. Allerdings ist es für mich spassiger mir viele gute Kämpfe zu liefern, als 59 Sekunden auf den Respawntimer zu starren. Ob ich mir dabei 10 mal am Stück die selben Items kaufe ist eigentlich recht nebensächlich. ;)

@Malock

epic :D
 
Grad Nidalee probiert.... ♥♥♥!

Ich liebe dieses "duale Spielen".
Und der Speer ist auch absolut super.

Nur fürchte ich das sie in Teamfights nicht wirklich was bringt.
Als Mensch ist nur ihr Speer gut (wenn man sie auf AP spielt) und auch als Katze ist sie ganz schön sqishy

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob man sie besser auf Ap oder Ad spielt
Kennt jemand ein gutes Build? Oder sonstwie Erfahrung mit ihr?
 
Schau mal nach dem Spieler Hotshotgg

Er zählt als einer der besten Spieler der Welt und spielt auch Nidalee, ich glaube, er weiß wie es geht :)


Hier, er besitzt nen Livestream, ist echt zu empfehlen, wenn er Stream, denn er spielt echt sehr gut. Hat in allen Rankedklassen +1900 :) schau mal, irgendwo hat er seine Build mit seinen Mainheroes veröffentlich.
 
@Arfirst

Hmm, da muss ich maln Kumpel fragen .. ich glaube, der ist sone Art Hybrid-Build gefahren und hat damit teils sehr gut geownt. Ich meine auch, die war garnicht so squishy bei dem.

In Teamfights ist die vielleicht nicht der Burner, aber dafür hat sie echt gute Hunter-Qualitäten und kommt mit diesem Sprung auch meist ganz gut weg.
Außerdem sind die Fallen ein gutes Warnsystem.

Edit:
Ok, der Tipp von Malock dürfte dann wohl alle Klarheiten beseitigen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die neuen Patchnotes, was findet ihr am besten, und was am schlechtesten?

Code:
Neue Skins im Shop

    * Musen-Sona
    * Pentakill-Sona
    * Pentakill-Mordekaiser
    * König Tryndamere
    * Königin Ashe

PVP.net v1.19.14

    * Spieler mit Stufe 30 können nicht länger ERF-Boosts im Shop erwerben, da diese ohnehin keine Erfahrungspunkte mehr sammeln können.
    * Der Zuteilungsalgorithmus wurde verbessert, um effizienter zu arbeiten.
    * PVP.net wurde ein Ticker hinzugefügt, um nützliche Informationen zum aktuellen Serverstatus anzuzeigen.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler einen nicht funktionierenden Bann-Knopf in Übungsspielen erhielten, deren Besitzer sie nicht waren.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler nicht darüber informiert wurden, wenn sie nach einem ungültigen Beschwörernamen suchten.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den in der Lobby von Übungsspielen die falschen Kartenbilder angezeigt werden konnten.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den umbenannte Runenseiten in der Championauswahl nicht richtig angezeigt wurden.
    * Ein Fehler mit den Kurzinfos zum Runenkombinierer wurde behoben.
    * Ein Fehler beim Betrachten der Runenbücher anderer Spieler wurde behoben.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den Bots nicht aus einem Übungsspiel entfernt werden konnten, wenn sich der Besitzer änderte.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in Chaträumen nicht im Einladebildschirm angezeigt wurden.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den die Taste für den Chatraum nicht ganz richtig ausgerichtet wurde.

League of Legends v1.0.0.101
Sona, die Virtuosin

    * „Hymne des Heldenmutes“: Sona spielt die Hymne des Heldenmutes, wodurch verbündete Champions in der Nähe zusätzlichen Schaden und Fähigkeitsstärke erhalten. Zudem verströmt das Zaubern dieser Fähigkeit Schallwellen, die an den zwei nächstgelegenen gegnerischen Champions oder Monstern magischen Schaden verursachen.
    * „Arie der Beharrlichkeit“: Sona spielt die Arie der Beharrlichkeit, wodurch verbündete Champions in der Nähe zusätzliche Rüstung und Magieresistenz erhalten. Zudem verströmt das Zaubern dieser Fähigkeit heilende Klänge, die Sona und verwundete Verbündete in der Nähe heilen.
    * „Lied der Flinkheit“: Sona spielt das Lied der Flinkheit, wodurch verbündete Champions in der Nähe zusätzliches Lauftempo erhalten. Zudem erfüllt das Zaubern dieser Fähigkeit Verbündete in der Nähe mit einem zusätzlichen Geschwindigkeitsschub.
    * „Crescendo“ (ultimative Fähigkeit): Sona spielt ihren ultimativen Akkord und zwingt so gegnerische Champions zu einem Tanz, bei dem sie wiederholt Schaden erleiden.
    * „Powerakkord“ (passiv): Nach 3 Zaubern verursacht Sonas nächster Angriff zusätzlich 24 + 12 x ihre Stufe magischen Schaden. Zudem bleiben Sonas Auren 3 Sekunden nach deren Deaktivierung bestehen und lösen eine globale Abklingzeit von 2 Sekunden aus.

Blitzcrank

    * „Geladene Faust“ setzt nun die Zeit für den automatischen Angriff zurück.

Fiddlesticks

    * „Furcht einflößen“ gewährt nun Punkte für Unterstützungen.

Garen

    * Die Schadensreduzierung von „Mut“ wurde von 35 % auf 30 % verringert.
    * „Beharrlichkeit“ kann nicht länger durch Entzauberungseffekte wie Warwicks „Witterung aufnehmen“ entfernt werden.
    * Verschiedene Fehler wurden behoben, durch den Garens „Demacianische Gerechtigkeit“ manchmal verpuffen konnte.

Gragas

    * „Explosives Fass“ interagiert nun richtig mit Zauberschilden wie „Schleier der Todesfee“

Jax

    * „Gegenschlag“ bewirkt nun eine Verbesserung, die die Wirkdauer anzeigt.

Karthus

    * „Dem Tod getrotzt“ (passiv) wurde überarbeitet, um einige Fehler und Nutzungsprobleme zu beseitigen.
    * „Dem Tod getrotzt“ gewährt nun eine um 20 % kürzere Wartezeit nach dem Tod, um die zusätzlichen 8 Sekunden der Wirkdauer nach dem Tod auszugleichen.

Kennen

    * „Blitzartiger Ansturm“ kann nicht länger im betäubten Zustand benutzt werden.

Kassadin

    * Die Manakosten von „Nether-Klinge“ wurden von 30/40/50/60/70 auf 25 verringert.
    * „Kluftgang“ erzeugt nicht länger Partikel über dem Nebel des Krieges.
    * „Kluftgang“ bewirkt nun eine Verbesserung, die die Wirkdauer der erhöhten Kosten und des erhöhten Schadens weiterer Wirkungen anzeigt.

Katarina

    * „Blitzschritt“ ignoriert nicht länger Zauberschilde wie „Schleier der Todesfee“
    * „Killerinstinkte“ reduziert in Kombination mit „Blitzschritt“ nicht länger den effektiven Schaden.

Kog'Maw

    * Ein Fehler wurde behoben, durch den „Ätzender Speichel“ das effektive Angriffstempo und nicht nur das grundlegende Angriffstempo gewährte.

Rammus

    * „Eingerollte Abwehrhaltung“ kann nun abgebrochen werden.

Shaco

    * Ein Fehler wurde behoben, durch den die durch „Springteufel“ ausgelöste Furcht keine Unterstützungspunkte einbringen konnte.

Singed

    * Der Schaden von „Schleudern“ wird nun beim Auslösen des Zaubers und nicht erst beim Aufprall verursacht.

Taric

    * „Glanz“ besitzt nun eine kurze Abklingzeit, um eine sofortige Deaktivierung zu verhindern.

Twitch

    * Der erste Angriff nach dem Ende der Tarnung profitiert nun auch vom zusätzlichen Angriffstempo von „Hinterhalt“.
    * „Hinterhalt“ gewährt nun das zusätzliche Angriffstempo auch dann, wenn die Tarnung durch das Benutzen eines Zaubers aufgehoben wird.

Vladimir

    * Ein Fehler wurde behoben, durch den „Transfusion“ zu wenig Leben durch Zaubervampir heilte (dies betrifft nicht die normale Heilung dieses Zaubers).
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den die Kurzinfo zu „Transfusion“ weniger geheiltes Leben anzeigte als eigentlich wiederhergestellt wird.
    * „Blutroter Pakt“ (passiv) heilt Vladimir nicht länger, wenn seine Fähigkeitsstärke zunimmt.

Zilean

    * Die Wirkdauer von „Zeitverschiebung“ wurde von 15 auf 13 Sekunden verringert.
    * Die Abklingzeit von „Zeitverschiebung“ wurde von 180/160/140 Sekunden auf konstante 180 Sekunden erhöht.

Beschwörerzauber

    * Das zusätzliche Lauftempo durch „Geist“ wurde von 32 % auf 27 % verringert.
    * Das zusätzliche Lauftempo durch „Hast“ wurde von 8 % auf 6 % verringert.

Gegenstände

    * Der Schaden des Treffereffekts von „Glanz“ wurde von 80 % auf 100% erhöht.
    * Der Schaden des Treffereffekts von „Stärke der Dreieinigkeit“ wurde von 130 % auf 150 % erhöht.
    * Manamune
          o Die Fertigungskosten wurden auf 700 erhöht. Die Gesamtkosten belaufen sich damit auf 2110.
          o Die einmalige passive Umwandlung wurde von 2 % auf 1,5 % verringert.
          o Die einmalige passive Fähigkeit wurde geändert: Mit jedem Angriff erhältst du einen Punkt maximales Mana (3 Sekunden Abklingzeit). Für jede benutzte Fähigkeit erhältst du 4 Punkte maximales Mana (3 Sekunden Abklingzeit). Der Bonus ist auf insgesamt 1000 Punkte beschränkt.
    * „Verstärkendes Amulett“ (überarbeitet)
          o Die Fertigungskosten wurden von 850 auf 450 verringert. Die Gesamtkosten belaufen sich damit auf 2250.
          o +430 Leben
          o +450 Mana
          o EINMALIG-Aura: Umstehende Verbündete erhalten alle 5 Sekunden 20 Leben und 9 Mana.
          o EINMALIG-Passiv: Verkürzung der Abklingzeiten um 10 %
          o EINMALIG-Passiv: Jeder Zauber stellt 2 Sekunden lang 50 Leben und 20 Mana wieder her. Der Effekt hat eine Abklingzeit von 3 Sekunden und beeinflusst keine Verbündeten mehr.
    * Neuer Gegenstand: „Kindlegem“
          o Bestandteile: „Rubinkristall“ + 425 Gold
          o +200 Leben
          o EINMALIG-Passiv: Verkürzung der Abklingzeiten um 10 %
    * Neuer Gegenstand: „Surelyas Feuerkranz“
          o Bestandteile: „Kindlegem“ + „Stein der Weisen“ + 500 Gold
          o +330 Leben
          o +25 Lebensregeneration alle 5 s
          o +12 Manaregeneration alle 5 s
          o EINMALIG-Passiv: Verkürzung der Abklingzeiten um 15 %
          o EINMALIG-Active: Champions in der Nähe erhalten 2 Sekunden lang 40 % zusätzliches Lauftempo (60 Sekunden Abklingzeit)
    * „Perle der Verjüngung“ zeigt nicht länger „Geistersicht“ als mögliche Kombination an.
    * Die verbleibende Wirkdauer von „Magisches Auge„ und „Späherblick„ wird nun in Sekunden durch deren Manaleiste angezeigt. Beide Teams können die verbleibende Wirkdauer sehen.
    * Der Schaden von „Sonnenfeuer-Umhang“ wird nicht länger auch durch einen Klon verursacht.
    * Der Effekt von „Stiefel der Beweglichkeit“ kann nicht länger durch Entzauberungen wie Warwicks „Witterung aufnehmen“ entfernt werden.

Allgemein

    * Ein Fehler wurde behoben, durch den einige weg- oder hochschlagende Effekte nicht alle konzentrierten Zauber unterbrachen.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschwörerfähigkeit „Teleportation“ die Abklingzeit der Fähigkeit auf ‚W’ zurücksetzen konnte.
    * Ein Fehler wurde behoben, durch den die Aggressionsmarkierungen nicht angezeigt wurden.
    * Spieler, die einen Verbindungsabbruch erleiden, laufen nun zu ihrem Startpunkt zurück, sollte ihre „Blaue Pille“ unterbrochen werden.
    * Spieler, die einen Verbindungsabbruch erleiden, erhalten nun nach einer Minute ohne Verbindung 1000 Magieresistenz.
    * Der Drache im gewundenen Wald gewährt seine Fähigkeit nicht länger toten verbündeten Champions.
    * Die Verbesserung des Drachens im gewundenen Wald besitzt nun eine richtige Abklingzeit.
    * Je nach Hardware wurden die Ladezeiten um bis zu 30 % verkürzt.
    * Einige mögliche Ursachen für Abstürze im Client wurden behoben.
 
Am schlechtesten ist natürlich der erneute Garennerf^^

Und am besten das man mit Fiddle jetzt auch nen Assist bekommt wenn man jemanden terrified
 
Am besten find ich, dass sie die Finger von Amumu gelassen haben ;>

Ne mal im Ernst, der Feuerkranz sieht nicht schlecht aus als early Item.

Irgendetwas ganz schlechtes ist mir beim überfliegen jetzt nicht aufgefallen, auch wenn der Ghost-Nerf imho nicht hätte sein müssen.
 
Was ganz dringend anstehen sollte ist die Verbesserung der Stabilität und Abstürze. Denn es kommt kaum ein match vor, wo nicht mindestens ein Spieler in der Anfangsphase einen Disconnect hat. Gestern durfte ich erneut ein 5vs3 spielen...:freak:
 
das problem hab ich irgendwie gar nicht. meine mitspieler klagen immer wieder über lags und disco's aber aber ich hatte das problem noch nie... komischerweise auch dann nicht als die server noch überlastet waren.
 
ich hab ab und an das Problem das mein Client sich einfach schliesst...
Aber mit lags und Internet Problemen habe ich eig. keine Probleme!
An dem Patch stört mich eigentlich nichts, aber er betrifft auch keinen meiner haupthelfen ;-D
 
Als Sion und Udyr spieler liebe ich die Item Buffs von Sheen bzw. Trinity Force.
 
Wer größere Problem mit dem Client hat, kann ja mal den alternativen Client ausprobieren, auch wenn dieser nicht so komfortabel ist.

Der Ghost-Nerf war echt nicht notwendig :(

Dafür finde ich die neuen Skins cool, vor allem "Grim Reaper Karthus" und "Pre-Void Kassadin".
 
Den Pentakill-Skin für Mordekaiser finde ich super geil. Wenn ich mir bei LoL mal was kaufen würde, dann den Skin. Da müsste man nur noch mit Pentakill-Sona auf eine Lane, weil die mir beim Pushen durch's Heilen so krass helfen würde, und es gäbe kein Morgen mehr. :)
 
Jirko schrieb:
Den Pentakill-Skin für Mordekaiser finde ich super geil. Wenn ich mir bei LoL mal was kaufen würde, dann den Skin. Da müsste man nur noch mit Pentakill-Sona auf eine Lane...

Ganz deiner Meinung ;-D
bin echt am überlegen ob ich mir diesen Skin nachher einfach mal kaufe^^
 
Server wieder Down... *cheer*

Ich könnte mir den Mordekaiser Skin zwar kaufen, hab noch genug Points, aber hab vor 2 Wochen erst den Roten Skin gekauft und 2 Skins für ein Hero finde ich unnötig :)


Hier, falls ihr auch probleme mit dem Client hab, schaut euch diese Videos an. Lohnt sich :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben