• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arfirst schrieb:
Ungewöhnliche Builds gibts :D

Hab das WE nen Attackspeed Taric gespielt und war sogar relativ erfolgreich damit.

Niemand rechnet damit das ein Taric auf einmal ernsthaften Schaden auspacken kann

Der funktioniert aber schon ne Weile auf A.s. ganz gut. Der Vorteil ist du hast keine Mana Probs und Die Gegner sind wie du schon gesagt hast überrascht...
 
Noch dazu kannst du quasi ununterbrochen deinen Heal einsetzen, weil jeder Hit deinen eh schon kurzen CD um 2 Sekunden verkürzt. Zusammen mit der Ulti und der Manareg/Hit macht einen das ganz schön zäh
 
Verlierer?
Na ja, ich hab in dem Spiel mit meiner Annie nen 6 / 0 / 0 hingelegt, leider war einer der beiden echt verdammt schlecht mit Morde und hat dann auch nichts mehr gemacht, als mich nur noch zu beleidigen. Sein Freund hat sich auch nur über mich ausgelassen, dass ich scheiße spielen würde und ich mich bewegen solle - quer über die Map, innerhalb von Sekunden -, die Tatsache, dass sein Freund sich geweigert hat weiter zu spielen, war vollkommen irrelevant.

Und als scheiß Deutscher wurde ich dann am Anfang des Spiels auch beschimpft, als ich auf die in deutsch geführte Unterhaltung "ahh nice zwei deutsche" schrieb.

Auch wenn offtopic: wurde ich ja nur so wüst beschimpft, weil ich selbst Schuld bin und die Integration so schlecht ist. /facepalm ;<
 
jokey schrieb:
Ja, das WE war echt schlimm. Ich hatte eine Damage-Sona im Team, die uns ständig die Kills geklaut hat ... das war toll.

Die "Killgeilheit" in LoL verstehe ich nicht...es ist ein Teamspiel :rolleyes:
Ich meine klar, man kassiert dann schön wenn man den Lasthit landet, aber wie aggressiv einige stellenweise werden, ist schon erschreckend :freak: Ich geh einfach drauf auf den Gegner, wer ihn dann letzendlich aus dem Team killt, ist mir relativ.
 
Echtmal ... solange es nicht um's Aufladen eines Seelenstehlers oder ähnlichem geht, ist es völlig egal, wer den Lasthit macht.
Ich versteh auch absolut garnicht, wie man sich an sowas aufziehen kann. Wichtig ist es, als Team am Ende den gegnerischen Inhibitor zu kicken .. alles andere ist wurst.

Ich spiel meist eh Rammus als Tank .. da heißt's auch einfach Aggro ziehen, Schaden nehmen, und eventuell sogar im Teamfight sterben. Wenn dafür der Rest des Teams dann fast alle Gegner kickt, weil sie sich an mir die Zähne ausgebissen haben, ist doch alles prima. Man kann auch ein sehr gutes Spiel gemacht haben mit negativen Stats.
 
Ganz ehrlich. Ich habe schon Leute im Ranked erlebt, die mich geflamed haben, weil ich die Lasthits bekommen hab und die gestroben sind, weil es ihre Endstatistik im Launcher vermissen würde. Er hatte dann 4/8/13 und meinte, nun hätte ich seine Statistik versaut, obwohl wir gewonnen hätten, weil er sonst nie mehr Dead als Kills hat. Ich verstehe diese Menschen nie...
 
Ja, das ist immer sone Sache. Einerseits gibt es Helden, die mehr Kills benötigen als andere. (Stacks sammeln, ein Carry, der viel Gold braucht). Andererseits bekommt man auch für Assists gutes Geld und Erfahrung. Wer dann regelrecht ausrastet, hat meistens etwas nicht verstanden.

Mich stören vor allem Situationen, in denen Leute blind für einen Kill Gegner über die gesamte Map verfolgen oder den Tower diven, obwohl sie dabei garantiert sterben - nur für die extra XP. Das "Ich sterbe zwar, aber kill jemanden dabei" ist für mich eine Nullrechnung - im besten Fall. Wenn der eigene Tod dabei mehreren Gegnern zu Assists verhalf oder Stacks sammeln ließ, ist das für mich mit das Dämlichste, was man machen kann.

Fast auf gleicher Stufe ist es für mich, wenn ich anderen helfen will, weil sie unbedingt das 1v1 durchziehen wollen und kurz vorm Abnippeln stehen, ich dann aber den Kill bekomme. Sowas passiert nunmal und ich freu mich mehr darüber, das mein Teamkollege noch lebt, als über einen Kill. Ich muss keine super Killstats haben, wenn ich dafür gewinne. Andere sehen das viel zu oft anders. :/
 
FrAGgi schrieb:
Die "Killgeilheit" in LoL verstehe ich nicht...es ist ein Teamspiel :rolleyes:
Ich meine klar, man kassiert dann schön wenn man den Lasthit landet, aber wie aggressiv einige stellenweise werden, ist schon erschreckend :freak: Ich geh einfach drauf auf den Gegner, wer ihn dann letzendlich aus dem Team killt, ist mir relativ.

Wenn ich Sona spiele, versuche ich es meistens zu vermeiden, den Lasthit zu bekommen. Eine gefeedede Sona ist zwar schön und gut, aber nicht mal ansatzweise so spielentscheidend wie ein gefeededer Carry.

Mir gehts hier nicht um die Statistik, sondern dass in diesem Teamspiel jeder seine Rolle können sollte ... und die Rollen seiner Teammitglieder.
 
Mich wunderts das eine Sona überhaupt (trotz Ap Items) so gut Kills machen kann.
Immerhin ist sie eine erstklassige und reinrassige Supporterin.

Ist mir auch schön öfter passiert das eine Sona immer alle Lasthits bekommen hat und daraufhin alle als Noobs beschimpft hat
 
Naja .. die teilt auch ganz gut DMG aus.
Bei mir sehen die Stats mit Sona aber meistens eher so in dem Dreh aus:
2:7:22
Also wenig Kills, zuviele Deaths (liegt womöglich daran, daß ich lange Pause gemacht hab und mich zu leicht fokussen lasse), und in jedem Fall unendlich viele Supports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten Tag.


Ich hab nun von nem Kumpel Hon (Heroes of Newearth) geschenk bekommen und da sagt man auch nicht nein als LoL Spieler, um zu sehen, wie die "andere Seite" spielt.

Ich möchte das ganze mal ein wenig auf League of Legends beziehen, weil vergleiche zu Dota sind genug vorhanden...


Irgendwie war alles so umgewöhnung wieder. Das töten von eigenen Mobs funktioniert ja in Hon und sollte öfters gemacht werden, um dem Gegner Gold und EP zu klauen. Gleichzeitig sind meiner Meinung nach die Tower zu schwach... Wurde mit Level 4 am Tower gedivt und wollte eigentlich die beiden Gegner so um den Tower "kiten" (bedeutet immer um den Tower rennen, dass er den Maximalen Schaden erhält), aber irgendwie hat es den Gegner nicht interessiert, dass der Tower ihn niederballert.

Die items sind auch alle ziemlich schwach. Die schlimmste umgewöhnung war einfach, dass man Gold zahlen muss, wenn man Stirbt...


Ich werde es weiter spielen und mir beide Dota Spiele anschauen mal sehen, welches mir am meisten gefällt, dort gibt ja diesen seltsamen Kampf zwischen LoL und HoN Spieler.


Falls jemand HoN von euch LoL Spieler auch mal probieren will, man kann sich nen 10 Spiele Key aushändigen lassen von Spielern und danach kostet das Spiel einmalig 30$ (~21 Euro)
 
Mal schauen wie DotA2 2, dass ja von Valve angekündigt wurde, mitmischen wird. Ich glaube, da wird sich LoL und HoN sehr warm anziehen müssen. Aber aktuell gibt es ja noch nicht viele Details zum Titel. Man darf gespannt sein.

Momenten habe ich auch Heimerdinger für mich entdeckt. Neulich irgendwann ein Match mit ihm gemacht und ihn dann gleich geholt. Spielt sich angenehm anders als meine vorherigen Nahkampf Champs wie Pantheon und Xin Zao. :)
Hat da jemand einige Tips für Heimer die man unbedingt beachten müsste? Ich gehe so gut wie es geht auf Fähigkeitenstärke, da durch alle Skills und besonders die Türme profitieren.
 
Fähigkeitsstärke maxen ist wohl immer gut. Seit er nur noch zwei Türme setzen kann, spielen einige Heimer verstärkt mit Fokus auf seine Raketen statt auf die Türme. Das kannst du ja auch mal testen.
 
ziehe grad den patch für lol, hoffe dass nicht wieder 5 bis 10 anläufe braucht um nen spiel zu starten weil alle den neuen helden spielen wollen.....

@malock, hon macht bock, vor allem wenn man vorher dota und savage 1und 2 gespielt hatte.
aber wenn du hon anspielst, schau doch mal loco vorbei, ist halt wie savage2 und dota in einem^^ also dota in 3d alle rollenspiele.
 
@Jirko
Wird doch beides durch Fähigkeitenstärke gleich gepusht, weshalb man ja quasi Focus auf beides legen kann. Das eine schließt das andere doch nicht aus(?).

Ich finde, dass die Türme in Kombination mit der Ulti schon einges ausmachen können, besonders in einem Teamfight, wenn ich nicht gerade das Hauptziel des Gegners bin. Und natürlich kann man in der Mitte damit den gegner gut auf Distanz halten. Nur sehr Manahungrig ist der gute Mann, da muss man mit passenden Runen entgegenwirken.
 
FrAGgi schrieb:
Ich finde, dass die Türme in Kombination mit der Ulti schon einges ausmachen können, besonders in einem Teamfight, wenn ich nicht gerade das Hauptziel des Gegners bin. Und natürlich kann man in der Mitte damit den gegner gut auf Distanz halten. Nur sehr Manahungrig ist der gute Mann, da muss man mit passenden Runen entgegenwirken.

Magic penetration (Quintessence, Mark), ability power (Seal) und cooldown reduction (Glyphe) ist zumindest das, was ich als caster sockel, unabhängig davon welchen Champ(Mage) spiele.

Zum Itembuild beim Heimer:
1. Tear of the Goddess (für Archangel's Staff)
2. Mejai's Soulstealer
3. Sorcerer's Shoes
4. -> Archangel's Staff
5. Zhonya's Ring


Als Masterybuild würde ich eine 9/0/21 mit Manareg, imp Clarity & Ghost/Flash, welche dann auch als summoner spells gewählt werden sollten.


Grüße, GNR
 
Es gibt zur Zeit im Runenshop ein paar sehr interessante Specialrunen zu verkaufen.
Sind Tier 2, aber annähernd so gut wie das Tier 3 Pendant und kosten nur die Hälfte.
 
Patchnotizen für 1.0.0.103

Es wird mal wieder am Balancing gedreht. Jax und Teemo haben größere Überarbeitungen bekommen - die habe ich aber beide nie gespielt, kann also nicht wirklich beurteilen, ob es Buffs oder Nerfs sind. (Wobei Teemo ja schon als deutlich underpowered galt, wird also für ihn auf einen Buff hinauslaufen.) Miss Fortune bekommt einen Seitenhieb mit der Nerfkeule ab, genau wie Morgana, Galio und Taric, während Rammus, Ezreal, Fiddlesticks, Tryndamere, Singed, Sivir und Swain sich kleinere Buffs gutschreiben dürfen.

An der Item-Front bekommt Leiden / Malady endlich die Überarbeitung, die schon so viele gefordert hatten. Es verleiht jetzt neben 50% Angriffstempo 25 AP und einen stackenden MR-Debuff beim Draufhauen. Warmogs Rüstung wird leicht im Preis gesenkt und gibt jetzt etwas mehr HP, dafür ist ihre maximale zusätzliche Regenerationsrate massiv gesenkt worden (von 62,5 HP/5 auf 15 HP/5). Das Item galt bisher nicht eben als besonders stark - ich bezweifle, daß sich das hierdurch ändert.

Auch bemerkenswert: Die Rüstungsdurchschlag-Runen sind generft worden. Bisher waren die ja für AD-Helden quasi einzige Wahl in Rot. Da gleichzeitig die Schadensrunen teilweise massiv gebufft wurden, könnte das jetzt anders werden.
 
FrAGgi schrieb:
@Jirko
Wird doch beides durch Fähigkeitenstärke gleich gepusht, weshalb man ja quasi Focus auf beides legen kann. Das eine schließt das andere doch nicht aus(?).

Ich finde, dass die Türme in Kombination mit der Ulti schon einges ausmachen können, besonders in einem Teamfight, wenn ich nicht gerade das Hauptziel des Gegners bin. Und natürlich kann man in der Mitte damit den gegner gut auf Distanz halten. Nur sehr Manahungrig ist der gute Mann, da muss man mit passenden Runen entgegenwirken.

Klar, auf Level 18 hast du alles. ;) Ich meinte auf den ersten Leveln. Und da macht es einen Unterschied, ob du mit Heimer immer alle Türme baust und diese hochlevelst, oder ob du den Gegner konstant mit Raketen penetrierst und dein Mana dafür ausgibst. Denn am Mana wird das Early-Game bei Heimer scheitern, weshalb du nicht alles machen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben