• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam, gerade die Dorans machen dich im Early und Midgame so stark.
Hätte wohl dazu sagen sollen: In high ELO ranked Spielen absoluter Standard, und das schon lange vor der WCG. Wusste garnicht, das Dorans stacken als noobig gilt/galt. Erinnert mich irgendwie an Dota wo das stacken von Bracern&Co von vielen (schlechten *hust*) Spielern auch als noobig abgestempelt wurde.

Wie du gegen gute Spieler als Ashe nicht unter Druck stehen willst, würde mich interessieren. Außer natürlich du spielst komplett passiv und farmst nur, aber das ist ja auch nicht wirklich der Sinn einer Ashe in meinen Augen, auch wenn sie öfter mal so gespielt wird, dann brauchst du natürlich Doran nicht stacken.
Aber ja, in random public Games ist es völlig egal was du dir kaufst :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey rckNR,

da du neu hier im Thread bist, würde mich interessieren, welche Helden du spielst und wie du in LoL heißt. Wenn du gut bist, würde ich mich auch freuen, noch was lernen zu können. In einem ELO-Bereich, in dem immer Dorans Items gestacked werden, spiele ich jedenfalls noch nicht. Es kommt immer mal wieder vor, aber das führe ich oft auf die WCG zurück, wo die Masse der Spieler das mal gesehen hat. Daher kann ich mir nur in wenigen Spielen was Neues abschauen.

Zur Zeit habe ich das Gefühl, in meiner Spielweise festzustecken. Wenn ich nicht gerade sehr viele Premades zusammenbekomme und so Helden nehmen kann, die das Team gut ergänzen, die ich aber u.U. weniger gut spielen kann, nehme ich Mordekaiser. Mit ihm komme ich auch in Random-Games immer zurecht und habe noch nie vor dem Problem gestanden, absolut überrollt worden zu sein. Nicht einmal, wenn das Gegnerteam haushoch überlegen war. Sobald ich aber mit neuen Helden üben will, die ein gutes Team brauchen, bekomme ich im Random in der Regel eins auf die Mütze.

Apropos Mordekaiser: Der wurde ja ein gutes Stück umgebaut. Leider hat er kein CC bekommen, aber da wäre er vielleicht auch zu stark geworden. Ich konnte ihn seit dem Patch allerdings noch nicht anspielen, es sieht aber so aus, als müsste ich die Skillreihenfolge doch ziemlich ändern.
 
Nun, ich spiele nur Random Queue, daß das eine ganz andere Sache ist als High-Elo-Teamspiele, ist schon klar.

Mit Ashe spiele ich tatsächlich anfangs eher defensiv, außer mein Gegner macht es mir leicht. Vielleicht bin ich einfach nicht gut genug, aber mMn ist sie für aggressives Spiel nicht die beste Wahl. Sie hat mit die niedrigsten Basis-HP aller Champions, ihr Schadenspotential ist für einen zerbrechlichen Ranged Carry eher unterdurchschnittlich, und ihre Fluchtmöglichkeiten sind begrenzt - Tristana z. B. steckt sie in allen drei Belangen in die Tasche, und vom AoE-Damage einer Miss Fortune wollen wir gar nicht reden. Ashes Stärke ist ihre Utility - der weitreichende Ulti-Stun, der Dauerslow und Hawkshot. Die helfen ihr aber nur, solange sie nicht das Zeitliche segnet, will sagen: wenn sie Begleitung hat, die ihr die feindlichen DDs vom Leib hält. Daher laufe ich, wenn die Laning-Phase dem Ende zugeht (meistens so ab Level 11) nicht mehr allein durch unsicheres Gebiet, außer ich weiß, daß die Gegner zu tun haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ashe ist für mich kein reiner Damage-Carry, sondern eher ein Support-Carry. Ihre Anfälligkeit gegenüber Ganks macht sie besonders teamabhängig (in einem Guide habe ich mal gelesen, daß ihre größte Schwachstelle schlechte Mitspieler seien ^^). Aus genau diesem Grund schaue ich mich auch gerade nach anderen Chars um, die auch dann ordentlich was reißen können, wenn der Rest des Teams mal nicht mitspielt :D

Wenn du allerdings ein paar Tips auf Lager hast, wie ich mein Spiel mit Ashe noch verbessern kann, nehme ich die gerne :)

(Im Moment verwende ich eine angepaßte Variante von WetDreaMs Build. 21 Punkte (von erst 24) in Utility; ArPen in rot und Quints, MP5/Lv in Blau und Gelb; und mein Core besteht aus Doran's Blade, Brutalizer, Mercury's Treads, Infinity Edge und Last Whisper, in dieser Reihenfolge. Wenn's mal länger dauert, upgrade ich den Brutalizer zu Youmuu's Ghostblade und hole mir Banshee's Veil, außer besondere Umstände machen andere Items besser. Nachtrag: Als Beschwörerzauber nehme ich normalerweise Ghost und Teleport.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man zu Beginn schon aggressiv oder eher passiv spielt, hängt völlig von den Mates und auch den Gegnern ab ... und vom eigenen Stil (inkl. Runen, Masteries, Start-Items).
Da gibt's bei den wenigsten Heroes ein allgemeines richtig/falsch .. das hängt meist von der Spielsituation ab.

rckNR schrieb:
Hätte wohl dazu sagen sollen: In high ELO ranked Spielen absoluter Standard, und das schon lange vor der WCG. Wusste garnicht, das Dorans stacken als noobig gilt/galt. Erinnert mich irgendwie an Dota wo das stacken von Bracern&Co von vielen (schlechten *hust*) Spielern auch als noobig abgestempelt wurde.
Das ist eigentlich in beiden Games das selbe.
Wenn man sich im Early schon einen Vorteil erarbeiten will, kann man das durchaus machen ... das muss man dann aber auch schaffen, sonst hat man letztendlich das nachsehen, weil man erst später als das andere Team die dicken Items bekommt.

Aber obwohl es also in einigen Fällen sicher Sinn macht, find ich's irgendwie trotzdem "noobig". Einfach so rein vom Gefühl her. :lol:
Hat keinen Stil. ;) Richtige Pros holn sichn EagleHorn als First-Item. :D
(not)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.


Nachdem ich nun eine Rankedpleite von ca 15 Spiel hintereinander hatte, muss ich wohl mal mein Spielerumfeld wechseln. Irgendwie klappt es nicht mehr, macht einfach kein Spaß mehr mit den gleichen zu spielen, da passt wohl etwas nicht. Wir flamen uns nur gegenseitig zu ingame, sodass wir nur verlieren.

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Ranked 5on5 Team, die vielleicht noch 1-2 Leute suchen, für mich und ggf. einen Freund von mir, mit dem ich immer spiele. Wir beide haben so Erfahrung bis 1500 Ranking. Derzeit spiel ich Tanks und Softcarrys wie Veigar und Anivia. Meldet euch einfach ingame oder hier, falls jemand noch Leute für sein Ranked Team sucht. Ich probiere gerne aus, mein Ranked ist eh versaut (1300 xD). Ingamename : Klonky
 
Nö und nö^^

Bin auch nocht nicht Lvl 30, aber das kann ich mit Sicherheit sagen :D
 
Warum glaubst du das denn? Tristana ist nicht ganz leicht zu spielen und auch Vladimir ist erst ab Level 9-11 wirklich eine Gefahr. Spätestens im Lategame kann man mit Vladimir ziemlich unbeeindruckt Carries jagen und kommt quasi immer weg. Das muss man versuchen zu verhindern (Silencen, Stunnen, schnell genug töten. :)). Und Tristana ist ein typischer, sehr itemabhängiger Carry. Wenn man mit ihr das Early verhunzt oder bspw. keinen Buff abbekommt, weil ein übereifriger Teamkollege zu gierig ist, ist es fast schon vorbei.
 
Habe gerade diesen Thread entdeckt und will mal meinen Senf dazu geben :)

ich spiele selber schon ein bisschen. Bin auch Lv30 mit ~300 Siegen und muss sagen, das game ist einfach mal der hammer!

Diesen Reiz weiterzuspielen, welcher Dota mir nie gab , hab ich hier gefunden.
Ich muss den "Erfolg" für mein Spielen sehen.
Hier sind es die Runen und vorallem die für EP kaufbaren Champion, welche mich am Spiel halten.

Bei Dota hatte mir dies gefehlt.
Da gabs einfach nur alle Champion, alle Items und wenn du eine Runde gespielt hast , war alles danach vergessen. (Natürlich war Dota nur eine Mod , aber diese Dota "Sucht" die Viele hatten , kann ich gar nicht nachvollziehen)

LoL finde ich selbst sehr sehr gut gemacht.
Und diese wachsende Championanzahl und die ständige Entwicklung und regelmäßigen Fixes und das Balancing macht das Spielen von Woche zu Woche immer wieder Spaß.
(soviel zu meinem Ersteindruck zu LoL)


Ich finde das Tristana schon ordentlichen dmg machen kann wenn man weiß wie´s geht.
Tristana ist echt item-gebunden. man muss die richtigen Items für die haben damit man den max. Dmg rausholen kann.

Vladimir find ich nicht OP, vorallem im early/midgame nicht.
Ich hab ggn viele Vladimirs in der Mitte gespielt (mit Ashe meistens) und fand es einfach ggn ihn anzukommen. Im lategame nervt der schon gelegendlich durch bsw. seine Pfütze , die einfach sche*** ist . Da will man nen Ulti oder so auf den casten und der ulti verpufft einfach durch die Pfütze.^^ aber wirklich schlimm ists nicht.

Zum Thema Dorans Items:

ich finde die Doran´s Items irgendwie nicht soo toll.
Ich sehs oft genug das manche Leute (oft Kayle´s ) sich zwei Dorans Ringe kaufen.
Ich kauf mir SELTEN mal einen Dorans Ring, vorallem mit Champions die die Mana reg+HP brauchen.

Normalerweise kauf ich mir immer Items die mir später auch was bringen.
Z.b. mit Gragas (den teste ich gerade, weil er ja free ist), mit Gragas hol ich mir meistens Rubinkristall, weil das zusätzliche HP dem gut tut. Ggn das Manaproblem kann man mit dem W-Zauber (welcher etwas mana regeneriert) entgegenwirken und dmg macht der mit dem Q Zauber auch so genug.
Dann hol ich mir zu 80% Rod of Ages (Stab der Zeitalter?) um halt etwas mehr auszuhalten und AP aufzubauen. (je nach Gegner und Kills :) hol ich mir vielleicht auch erst mal einen Seelenstehler und dann erst RoA)

Oder ich kaufe mir mit Mundo direkt den Anhänger mit 15hp/5sec weil ich mir meistens damit Warmorgs Rüstung oder Naturgewalt daraus baue.
Diese ~400 extra Gold die ich zahlen würde durch Dorans Schild sind manchmal nicht so wichtig aber oft fehlen diese halt .


So genug für meinen ersten Threadbeitrag :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt. Ich hatte innerhalb von 24 Stunden schon 3 Eve spieler, die einfach nur gerockt haben. Ist das nun neu oder warum ist die nun so stark? Ich meine, die haben sau gut gespielt und konnten den Charakter auch.
 
Dorans Zeug kann aber sehr, sehr wichtig sein, wenn man es auszunutzen weiß. Ich könnte mit Mordekaiser beispielsweise auch mit dem Anhänger für 15HP/5sec anfangen, nutze aber immernoch lieber Dorans Schild. Damit ist die Lebensregeneration zwar nicht so hoch und ich kann es später auch nicht weiter verbauen, aber das zusätzliche Leben und die Rüstung helfen. Ich habe erst im letzten Spiel ein Mirrormatch in der Midlane gegen einen anderen Mordekaiser geführt, der mit dem Anhänger anfing. Ich konnte ihn mit der ersten Creepwelle an seinen Tower drücken, weil ihm das Leben schneller ausging als mir. Und weil das der Fall ist, konnte ich auch besser farmen und hatte meine Investition in Dorans Schild nach wenigen Minuten raus.

In meinen seltenen Spielen mit Kayle nutze ich auch Dorans Ring, manchmal sogar zwei. Als Supporter darfst du einfach nie ohne Mana rumrennen und die beiden Ringe helfen dir, gerade, weil ich mit Mana-Chars auf Runen setze, die per Level besser werden. Und der Blue-Buff ist selten für Kayle gedacht, dafür sollte es einen Angriffsmagier im Team geben.

@ Malock

Eve wurde leicht überarbeitet. Wer die spielen kann, trifft meist auf wenig Gegenwehr, weil nur noch sehr wenige Spieler an Eve gewöhnt sind. :)
 
Ein bischen wurde Eve ja schon überarbeitet.

Im übrigen hatte ich schon vor dem Buff sehr gute Eve Spieler gesehen.
Mag sein das Eve größtenteils nutzlos und Up ist, aber ein guter Spieler kann auch aus jedem schlechten Champ noch viel rausholen.
 
ja das eve überarbeitet wurde finde ich auch gut.
weil vorher war sie auch mit einem guten spielen, verglichen mit anderen champs etwas Up. jetzt siehts etwas besser aus.
 
Das finale Rework kommt aber erst noch.

Stand zumindestens im vorletzten Patch
 
Hi Fan4tic,

FAN4TIC schrieb:
ich spiele selber schon ein bisschen. Bin auch Lv30 mit ~300 Siegen [...]

Das nennst du "ein bißchen"? :D Dann spiele ich (81 Siege, Stufe 24) wohl "so gut wie nie" :D

Zum Thema Dorans Items:

ich finde die Doran´s Items irgendwie nicht soo toll.
Ich sehs oft genug das manche Leute (oft Kayle´s ) sich zwei Dorans Ringe kaufen.
Ich kauf mir SELTEN mal einen Dorans Ring, vorallem mit Champions die die Mana reg+HP brauchen.

Nun, es gibt bei Dorans recht klare Vor- und Nachteile.

Der Vorteil: Ihr Preis-/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Der Nachteil: Sie lassen sich nicht zu stärkeren Items aufrüsten.

Das heißt: Im Early Game ist ein Champion mit Dorans tendenziell stärker als einer mit einem anderen Item. Im Lategame hat der andere Champion dann einen leichten Goldvorteil - außer der Doran-Champion hat seine anfängliche Überlegenheit ausgenutzt, um ihn unter Druck zu setzen, und konnte dadurch besser farmen oder hat sogar einen Kill geschafft.

Ich zumindest fange bei den meisten Champions mit einem Doran an. Dabei habe ich auch festgestellt, daß ich dieses Item fast immer bis zum Ende des Matches behalte - also kein Gold "verliere", wenn ich es wieder verkaufen muß.

Phreak hat im neuesten Champion Spotlight (für LeBlanc) übrigens sogar zwei Doran's Rings als Startitems empfohlen. Damit ist das Doran-Stacken wohl offiziell salonfähig :)

Btw: Was haltet ihr eigentlich von LeBlanc? Ich habe sie bisher nur einmal zu Gesicht bekommen, und da war sie auf meiner Seite. Im offiziellen Forum waren jedenfalls bei ihrer Vorstellung viele Spieler der Meinung, sie wäre in der Anfangsphase overpowered, und afaik ist sie sogar schon etwas generft worden?
 
ich find sie schon noch etwas OP.

was ich von LeBlanc halte? hmmmm
Ist halt ein mage :) aber kein mage den ich spielen werde. Die kann schon gut nerven aber die spielweise wie man die skills mit der benutzt ist nicht so mein ding.
da spiel ich eher so Zilean, veigar usw.
Aber die Zauber gefallen mir. Vorallem der Passiv, dass ein Doppelgänger erzeugt wird wenn sie unter 40% HP ist,find ich mal ist was neues.

Das nennst du "ein bißchen"? Dann spiele ich (81 Siege, Stufe 24) wohl "so gut wie nie"

Nun gut :) ich spiel doch etwas mehr.
Hab auch schon fast 500stunden playtime, laut xFire. Wobei man da auch die Idle Zeit usw miteinbeziehen sollte.
 
Falls jemand lustig ist, jetzt ein Ranked Solo mit mir zu spielen, soll er sich melden ingame (klonky). Mir ist gerade etwas langweilig... :D Ihr könnt dann den selten Moment sehen, wie ich Faile!
 
NullPointer schrieb:
Btw: Was haltet ihr eigentlich von LeBlanc? Ich habe sie bisher nur einmal zu Gesicht bekommen, und da war sie auf meiner Seite. Im offiziellen Forum waren jedenfalls bei ihrer Vorstellung viele Spieler der Meinung, sie wäre in der Anfangsphase overpowered, und afaik ist sie sogar schon etwas generft worden?

Ich fand sie eigentlich ok. Ich hab gute, sowie auch schlechte Spieler gesehen, wobei ich glaube, dass es etwas Zeit benötigt, bis man einen Champ richtig beurteilen kann.

Ja, die wurde drastisch generft. Da man der Meinung war, dass ihre Q->R Combo ab lvl 6 zu stark wäre, hat man den kompletten Damage der Skills verringert, den Manaverbrauch sowie den Cooldown der Ulti erhöht und ihre Rüstung verringert. Eine kleine Änderung hätte wahrscheinlich nicht geschadet, aber das war wohl zuviel des Guten.

Mein Lieblingssatz ist sowieso:
We reduced her armor per level by 0.5 since melee need to feel she's appropriately squishy,

Ich glaube aber, dass die in den nächsten Patches wieder etwas gebufft wird. Schauen wir mal ...
 
Q -> E -> W -> R, um maximalen Damage raus zu holen.
 
GNR schrieb:
Q -> E -> W -> R, um maximalen Damage raus zu holen.

Ja, jetzt, aber vor dem Hotfix hat Q am meisten Damage gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben