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League of Legends League of Legends

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Wenn du bei 2500 Mana nur auf 76 AP kommst, hast du nur die 3 % vom Erzengelstab verechnet. Das Ding gibt dir aber auch so noch 45 dazu, also bekommst du - wie Terces richtig gesagt hat - ab 2500 Mana 120 AP zusätzlich mindestens. Du sagst ja selbst, dass sich das dann lohnt.

Ob die anderen Dinge nicht auch sinnvoll sind, will ich nicht ausschließen. Insbesondere Magic Penetration ist sehr sinnvoll. Aber vielleicht hatte derjenige schon massig Runen dafür? Und nicht immer bauen Gegner auch MRes-Items. Insbesondere Carries sind oft auf ihren sturen Schadensbuild aus und ignorieren deine Items. Muss aber nicht immer sein, einen goldenen Weg gibts hier glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, ich hatte die 45 AP im Einleitungssatz vergessen :D

Die Zahlen die danach kommen sind aber alle korrekt und inklusive der 45 AP pro Stab.
Und selbst wenn ich jetzt vom ungünstigsten Fall ausgehe und das Archangelsset tatsächlich knapp 30% mehr Schaden macht steht es für mich immer noch außer Frage das das zweite Set besser ist.
Ich meine 1200 Leben extra ist bei den meisten Castern nahezu eine Verdoppelung der Leben. Dazu Mres, Zhonya und ein heftiger Slow.


Eine wirklich sinnvolle Alternative wäre für mich 4 mal Archangels und Zhonya.
Auch wenn ich micht mit so wenig Survivability ziemlich unwohl fühlen würde :)
 
Wie kann ich den eigentlich meine Grafikeinstellungen ändern?

Wer hätte den jetzt Lust mit einem Anfänger zu spielen :D ?
 
MoS.24 schrieb:
Wie kann ich den eigentlich meine Grafikeinstellungen ändern?

Wer hätte den jetzt Lust mit einem Anfänger zu spielen :D ?

Die Grafikeinstellungen kannst du während des Spiels unter Optionen --> Grafik ändern!
Ich hab dich Mal geaddet, wenn du willst können wir Mal 'ne Runde spielen.
 
Man ist doch oft genug tot ;) Da hat man Zeit...
 
Ich frage mich gerade, warum immernoch keine neuen Champions in der Rota sind. Spätestens 20:00 Uhr heute denke ich, sollten die kommen. Langsam ist das schon seltsam.
 
Ich warte da eher auf den Changelog des kommenden Patches. Shurelia nennt den Patch (in ihrem Blog) "Nerfageddon".
 
Herrje, da war ich so verliebt in meine Glückssträhne bei normalen Spielen, dass das eben mich richtig runterzieht. Nicht nur verloren, nein, 0/9/6. Das sieht so unfassbar schlecht aus und war doch ein schleichender Tod. Es begann damit, dass mein Lanepartner (TF) das erste Mal seinen Helden spielte und regelmäßig von Swain und Pantheon weggefischt wurde (erstes Mal auf Level 3, bis zum Ende der Lanephase ungefähr 3 Mal). Das wäre nicht so schlimm gewesen. Wir haben trotzdem unseren Tower verteidigen und den gegnerischen sogar zerstören können. Aber da ich jedesmal all meine Beschwörerzauber zum Schutz von TF rausgehauen habe (und der dann nichtmal überlebte, nach dem er entkam - nein, man muss ja kurz hinter knapp stehenbleiben und doch noch den Speer von Panthe abbekommen, während man porteln will), fehlte es, wenn ich mal jemanden töten wollte. Aus der Lanephase ging ich dann auch mit 0/2/0 raus. Aber es war nichts verloren.

Eine Gruppenphase gab es danach von unserer Seite aber nicht. Die Gegner sind freudig im Team rumgelaufen, TF und auch unser Gangplank eher solo. Der Vierte im Bunde, Gragas, stellte sich gar nicht sooo doof an. War aber oft damit beschäftigt, über andere zu meckern und versäumte regelmäßig, sich gescheit zu bewegen. Es gab quasi nur einen 5v5-Teamfight - mit viel gutem Willen. Denn wir kamen schön nacheinander an, haben das Gegnerteam aber trotzdem geaced. Unfassbar, aber es hat sich danach nicht durchgesetzt, dass wir einfach mal im Team weitermachen. Buff hier, Buschgucken da - Hälfte tot.

Also manchmal...
 
Oh Yeah. *fap* *fap* *fap*

Mein zweiter Pentakill in einem Ranked mit Akali. Echt Super :D

So mehr Zeit davon zu berichten.

Naja, der Shen mit Schild, ich bin durchgebrettert bei 9/1/3 mit Akali und hab nen Pentakill hingelegt. War ganz okey. Ist nun mein zweiter in der History. Am ende gings für mich 21/7/7 aus. Gegner waren zwar ganz okey, aber nicht so der bringer für 1350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel LoL auch seit geraumer Zeit mit ein paar Kumpels.

Macht schon derb Laune. :) Mein most played champ ist derzeit Malzahar, gefällt mir. Kennt wer schon die patch notes?
 
Der neue Patch ist da und was soll man sagen... Eine wenig Umgewöhnung wird nun stattfinden müssen, aber im großen und ganzen bleibts beim alten.


Code:
League of Legends v1.0.0.106
Notes from the Design Team (new!)

This patch is focused upon the following main issues:

    * Area of Effect damage and disable spells being too powerful
          o Area of Effect is taking a pretty large hit this patch, especially to the damage on Galio’s Idol of Durand, Morgana’s Soul Shackles and Vladimir’s Hemoplague. After seeing its effect on the game over a longer period of time, we’ve found something more akin to Annie’s Summon: Tibbers is a proper mix of area size, damage, and disable. We have several area-effect skills in the game that have snuck past this and we’re looking to bring these back to acceptable levels.


    * Strong supports are able to protect powerful ranged carries too well, cancelling their fragility too easily
          o We’re starting with a duration nerf to Morgana's Black Shield and Janna's Eye of the Storm to reward better timing of the spell reactively and to raise the skill ceiling a bit on these spells. If this proves too little, we’ll evaluate the need for additional changes in a future patch.


    * Ranged carries, holistically, are too safe considering their damage output
          o While we predict bigger changes will be required, our first adjustments are to lower the movement speeds of ranged carry-style champions to provide more of a tradeoff, and nerf Blessing of the Lizard Elder when used on ranged champions. We’d like to keep ranged carries “safer” than melee, while beginning to provide more tradeoffs that both give melee a place in the game and differentiate the roles of melee and ranged characters.



New Skins in the Store

    * Lil’ Slugger Trundle
    * Junkyard Trundle
    * Brolaf
    * Blade Mistress Morgana


Trundle, The Cursed Troll

    * Rabid Bite: Trundle bites his opponent, dealing damage and sapping some of their attack damage.
    * Contaminate: Trundle infects a target location with his curse, gaining attack speed, movement speed, and crowd control reduction while on it.
    * Pillar of Filth: Trundle creates a plagued beacon at a target location, which becomes impassable terrain and slows all nearby enemy units.
    * Agony (Ultimate): Trundle immediately steals his target’s health and a percentage of their armor and magic resistance. Over the next six seconds the amount of health, armor, and magic resistance stolen is doubled.
    * Decompose (Passive): Whenever an enemy unit near Trundle dies, he heals for a percentage of their maximum health.


Akali

    * Fixed a bug where Shadow Dance could sometimes deal damage even if interrupted by a knockup / knockaway


Blitzcrank

    * Overdrive no longer has a movement speed reduction when it ends
    * Fixed a bug where Power Fist was not breaking spell shields
    * Fixed a bug where Static Field and Power Fist did not display the hit particle when they killed a unit
    * Base attack speed increased.
    * Updated recommended items


Corki

    * Phosphorous Bomb no longer reveals stealthed units
    * Fixed a bug where Gatling Gun could hit unseen, non-champion stealthed targets like wards
    * Fixed a bug where Gatling Gun was dealing too much damage
    * Fixed a tooltip typo with Missile Barrage
    * Base movespeed reduced to 300


Galio

    * Resolute Smite ability power ratio increased to 0.75 from 0.7
    * Righteous Gust ability power ratio reduced to 0.5 from 0.65
    * Righteous Gust movement speed bonus increased to 20/25/30/35/40% from 20/24/28/32/36%
    * Idol of Durand
          o Ability power ratio reduced to 0.6 from 0.8
          o Damage percent increase on hit reduced to 5% from 10%
          o Total damage cap reduced to 140% from 180%


Janna

    * Tailwind will now persist for her allies while Janna is dead
    * Eye of the Storm duration reduced to 5 seconds from 10
    * Monsoon heal per second reduced to 70/110/150 from 90/130/170
    * Monsoon slow reduced to 30% from 40%


Kayle

    * Kayle now counts as a ranged attacker while using Righteous Fury


Kog'Maw

    * Base movement speed reduced to 305 from 310


Malphite

    * Seismic Shard damage reduced to 70/120/170/220/270 from 80/135/190/245/300


Miss Fortune

    * Base movement speed reduced to 300 from 310
    * Double Up base damage reduced to 25/60/95/130/165 from 35/70/105/140/175


Morgana

    * Black Shield duration reduced to 5 seconds at all levels from 4/5/6/7/8
    * Soul Shackles
          o Stun duration reduced to 1.0/1.5/2.0 from 1.5/2.0/2.5
          o Ability power ratio reduced to .8 from .9
          o Cooldown increased to 120 seconds at all levels


Nidalee

    * Pounce no longer deals damage if her jump is interrupted by another movement effect


Pantheon

    * Spear Shot base damage reduced to 20/31/42/53/64 from 30/40/50/60/70
    * Heartseeker Strike attack damage conversion increased to 28/31/34/37/40% from 18/22/26/30/34%
    * Grand Skyfall mana cost reduced to 150 from 150/250/350
    * Aegis Protection now shows a counter as you build up charges
    * The threshold required to trigger the Aegis Protection now increases with Pantheon's level.


Sona

    * Hymn of Valor base damage reduced to 60/110/160/210/260 from 70/120/170/220/270
    * Hymn of Valor ability power ratio reduced to 0.5 from 0.6
    * Aria of Perseverance healing reduced to 30/55/80/105/130 from 40/65/90/115/140
    * Song of Celerity active movespeed reduced to 6/8/10/12/14% from 8/10/12/14/16%


Tristana

    * Base movespeed reduced to 300 from 310.
    * Rocket Jump no longer deals damage and slows if her jump is interrupted by another movement effect


Twitch

    * Spray and Pray duration reduced to 6 seconds from 7.
    * Base movespeed reduced to 305 from 310


Veigar

    * Baleful Strike missile speed increased by 100
    * Equilibrium mana regeneration percent increased to 0.75% from 0.5%.
    * Basic attack missile speed increased by 100


Vladimir

    * Fixed a bug where Tides of Blood was not providing Vladimir with enough increased regeneration and healing
    * Fixed a bug where Tides of Blood did not deal full damage if you had 4 stacks before casting
    * Hemoplague
          o Cooldown increased to 150/135/120 seconds from 120
          o Damage amplification effect changed to 14% at all ranks from 10/14/18%
          o Base damage reduced to 150/250/350 from 200/300/400
          o Ability power ratio reduced to 0.7 from 0.75


Warwick

    * Eternal Thirst
          o Heal per stack increased to 6/12/18 from 5/10/15
          o Maximum number of stacks reduced to 3 from 4
          o Duration increased to 4 seconds from 3
    * Base attack speed reduced slightly


Xin Zhao

    * Audacious Charge no longer deals damage and slows if Xin Zhao's dash is interrupted by another movement effect


Items

    * Aegis of the Legion no longer buffs allies while the holder is dead
    * Chalice of Harmony passive effect unique to match the tooltip
    * Doran's Blade
          o Damage increased to 8 from 6
          o Health reduced to 100 from 120
          o Lifesteal reduced to 3% from 4%
    * Doran's Ring
          o Ability power increased to 15 from 10
          o Health reduced to 100 from 120
          o Mana regeneration per 5 reduced to 4 from 5
    * Frozen Mallet tooltip now shows slow % for melee and ranged attackers
    * Innervating Locket no longer buffs allies while the holder is dead
    * Rylai's Scepter
          o Slow duration reduced to 1.5 from 2
          o Updated the tooltip to reflect slow information for single target and damage-over-time slows
    * Sword of the Divine has a new hit effect and a new activation particle
    * Tiamat tooltip now shows splash % for melee and ranged attackers
    * Will of the Ancients no longer buffs allies while the holder is dead
    * Wriggle's Lantern wards now show a duration in the mana bar like sight and vision wards


Masteries

    * Fixed a bug with Rank 2 of Utility Mastery where it was not working properly


General

    * Blessing of the Lizard Elder now slows for 10/20/30% if melee and 5/10/15% if ranged
    * Autumn Summoner's Rift Moved Nashor to the same location as the summer version of Summoner's Rift.
    * Twisted Treeline - Grez the Lizard Lord
          o Health per player level increased to 175 from 150
          o Magic resistance increased to -20 from -30
          o Gold granted reduced to 50 from 100
    * Twisted Treeline Super Minions
          o Health increased to 1200 from 1000
          o Base damage increased by 30
    * Fixed a bug where various 'modified attacks' were not firing while taunted or silenced (examples: Twisted Fate's Pick a Card, Udyr's Bear Stance)
    * Fixed a bug where players that never connect were not being granted +1000 magic resist
    * Removed "hun" from the word filter


Skins

    * Reduced the size of the Monarch Kog'Maw skin by approximately 10%

Einige Änderungen verstehe ich nicht, andere kann ich wiederrum gut nachvollziehen. Es wird nun eher ein tanklastigeres Spiel als es vorher war.
 
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Da habe ich mir gerade Morgana gekauft, schon wird sie generft. Zum Glück ist es nicht so schlimm - ihre beiden wichtigsten Fähigkeiten, Dark Binding und Tormented Soil, haben sie in Ruhe gelassen, dem Schild reichen eh meistens 5 Sekunden Dauer. Die Ulti macht dann halt etwas weniger Schaden - aber wer die bis zum Ende abbekommt, wird nach wie vor ein Problem haben, und der Initialschaden wird nur unwesentlich geringer ausfallen als bisher, da für den eh nur die halbe AP zählt. Es ändert sich also nicht wirklich viel.
 
Der Tag fängt ja schon mal gut an.
2 Games, beide verloren. Im 1ten ist 1 semi Leaver der ab un an disconnected und feeded wenn er rejoint. Außerdem ein Trundle, der Junglen will, aber ohne tränke, bis man ihn drauf aufmerksam macht. Ach ja SMite hatte er auch nicht und bis auf Wölfe lief eigtl nix so richtig.
Im 2ten dann sofort ein Leaver. Warum spiele ich nur Soloque :(
 
Tja, manchmal läufts halt nicht so... ich hatte eben nen Game und gleich gewonnen. :)
Wieder ordentlich rumgerockt mit Malzahar. :D
 
Seit gestern "cruise" ich nun mit Rammus rum. Hab mir den mal gegönnt und muss sagen man kann einige spaßige Aktionen damit machen. Ich lach mich halb tot wenn der Gegner vorm Powerball wegrennt oder ich damit noch entkommen kann. Aber auch Taunt bringt im Towernähe panisches Entsetzen im Gesicht der Gegner… zumindest Stelle ich mir das so vor :)

Gestern ein kurioses Spiel gehabt. Ging eine Stunde und ein Champion unserer Seite war nicht Mal Level 18, wobei das Spiel nach einer halben Stunde schon gelaufen war. Nur der Gegner hat es nicht zu Ende bringen wollen. Er hat einfach vor unserer Base gestanden und uns immer wieder ins Reich der Toten geschickt. Es gibt ja dieses /surrender aber immer haben drei wohl auf nein geklickt wobei eigentlich drei grüne Balken zu sehen waren…
Gibt es da keine anderen Möglichkeiten das Spiel zu beenden? Einfach gehen „bringt“ ja eigentlich nichts außer unbelasteten Nerven.

Rammus wird ich nun erstmal bis zum erbrechen Spielen.
 
3 Grüne Balken heisst das 3 Ja gestimmt haben, aber um auf zu geben darf nur einer mit Nein stimmen, ansonsten gehts weiter.

@Patch

Finde ich gut das die Fernkämpfer ein wenig generft werden. Ist immer so nefig, wenn man nie an einen ran kommt weil er genau so schnell rennen kann wie man selber.

Aber der Schild von Morgana müsste noch ein wenig generft werden. Weil so wie auch jetzt noch ist, ist er stärker als so manches Ulti (normale Fähigkeiten sollten nie stärker sein als ein Ulti). Im grunde wurde es genügen das CC`s ohne Schaden durch kommen würden, dann wäre er auch entlich so wie es im original Text steht
Black Shield
Places a protective barrier around an allied champion, absorbing magical damage until penetrated or the shield dissipates.

Ich freu mich schon auf den neuen Champ.
 
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