welches ist besser be quiet vs. corsair ?

The-Enforcer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
575
Ach herje sowas endet doch wieder unschön ^^

Fakten wären : Corsair hat 1 Jahr längere Garantie, das Be Quiet hat 80+ bronze vs. 80+ bei Corsair, das Corsair bietet wiederrum mehr Anschlussmöglichkeiten für Laufwerke.

Subjektiv:
Bei K&M find ich ehrlich gesagt den Preisunterschied zu gering, das Pure Power müsste im Vergleich günstiger sein. Es ist simpeler aufgebaut und hat weniger Garantie, wenn ich 48 € Pure Power vs 49 € Corsair wählen müsste, würde ich ohne zögern zum Corsair greifen.

So, und jetzt darf Silencio kommen, und pro BeQuiet argumentieren ;)
 
Wie kann man pro BeQuiet argumentieren, habe mit denen keine sonderlich guten Erfahrungen machen dürfen (bequiet Straight power 450W mit dem Lüfteranschlussproblem).

Würde mich zwischem dem CORSAIR und dem Enermax entscheiden, da diese ziemlich robust sind (im Vergleich zu BeQuiet.).

MfG

tmkoeln
 
Also die be quiet! sind ganz klar deutlich leiser. Ich hatte auch mal zwei Wochen ein Corsair, hatte es aber zurückgeschickt und mir ein gleichwertiges Straight Power von be quiet! geholt.

Meine Meinung :)
 
Be Quiet ist meiner Meinung nach sehr gut, besitze selber wie zu sehen ist in der Sig. das Dark Power 530Watt seit über 3 Jahren!
Aber wenn das stimmt mit der Garantie was auch sehr wichtig ist weil man nie weiß wann das Netzteil den Geist aufgibt würde ich an deiner Stelle zu Corsair tendieren.
 
Also ich hatte noch vor kurzem das Be Quiet BQT E5 450W, welches durch nen kurzschluss in der Lüftersteuerung über den Jordan gegangen ist. Nun hab ich das Corsair VX550 W drin und muss sagen dass ich keinen Unterschied höre. Da sind meine beiden Festplatten fast schon lauter wenn sie bissi was arbeiten. Soll heissen, dass das Corsair nicht unangenehm in den Vordergrund tritt. Bei Last legt meine GTX260 von Palit eh los, da hörst dann eigentlich nur noch die Graka.
 
Corsair hat einen 1A Kundenservice beispiel ich brauchte bestimmte Zusatzkabel für mein HX620W kurze Mail an den Kundenservice von Corsair paar Tage später waren die Kabel kostenfrei bei mir !
 
Die L7 Serie von BeQuiet hat keinen Vorortumtausch im ersten Jahr, und auch nur 2 Jahre Garantie. Erst die E7 und P8 Reihe bieten 3 Jahre Garantie und im ersten Jahr Vorort Umtausch.

Cougar war noch nie wirklich leise, grade unter Last gehören sie bei den Top NTs eher zu den lauteren.

Die geschädigten E5 Leute hier.... wie kann man von einer NT Reihe auf alle schließen? Mein E5 ist ach abgeraucht und wurde VorOrt umgetauscht. Na und.... Fehler passieren jedem Hersteller. Alle andren NTs von BeQuiet die ich seid der S1.3 reihe hatte waren sehr gut und immer Top.

Auch kann man die Lautstärke der E7 nicht mit den L7 Vergleichen. Die E7 haben den Silent Win UCS als Lüfter die L7 irgend einen anderen. Die sind leise, aber nicht wirklich Silent.

Ind diesem Fall würde ich zum Corsair greifen, auch wenn dessen Effizienz etwas schlechter ist. Das L7 ist hier einfach zu teuer und kostet normalerweise knapp 40€. K&M ist grundlegend in einigen Bereichen teuer.

Übrigens, das Enermax 82+ ist mittlerweile auch nicht mehr der Hit und technisch mittlerweile von einigen anderen Produkten überholt worden. Die Entwicklung bleibt nicht stehen und die 82+ Module haben schon ein bisschen Zeit auf dem Buckel...mehr als 1 Jahr wenn ich mich nicht ganz irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
icerangry schrieb:
Corsair hat einen 1A Kundenservice beispiel ich brauchte bestimmte Zusatzkabel für mein HX620W kurze Mail an den Kundenservice von Corsair paar Tage später waren die Kabel kostenfrei bei mir !

Hat beQuiet bei mir aber auch gemacht.Wollten fürs Netzteil nur die Rechnung sehen und ein paar Tage später hatte ich 2 zusätzliche Kabel


Mfg Purzelbaum9876
 
@FSS
Danke, dass du an mich gedacht hast. ;)

Eigtl. hast du schon die wichtigen Sachen genannt.

@CarsiOne
Für Pure Power Serie gibt es "nur" 2 Jahre Garantie. ;)

Also bei nem Budget unter 50 Euro hätte ich lieber eins von denen genommen:

Enermax Eco80+ 350W (soll leise sein)
Sharkoon Rush Power 400W KM, (Lautstärke unter Frage)
Couger Power 400W (Lautstärke unter Frage)
Straight Power 400W (soll sehr leise sein)


Bei K&M Elektronik wären die aber etwas teurer, oder?

Edit:
Mit dem be quiet! Service hatte ich persönlich sehr gute Erfahrungen.
Corsair kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch dazu sagen das dass Shuriken auf der 12V Leitung deutlich schwächer ist als das E7. Das Sharkoon bietet nur 300W auf der 12V Schiene das BeQuiet E7 386W. Der günstige Preis dafür das hier KM dabei ist muss ja irgendwoher kommen.
 
@Eon-Deon,
ja, hast Recht. Hab meinen Post oben etwas editiert.
Bei dem Budget wäre E7 400W wahrscheinlich die bessere Wahl, was Technik und Laufruhe angeht.

@coolburnerone
eher würde ich ein E7 Straight Power nehmen
 
Würde dir auch das E 7 oder das Cougar Power empfehlen beides sehr gute NT, machst mit beiden kaum was falsch.
 
Silencio schrieb:
@FSS
Danke, dass du an mich gedMit dem be quiet! Service hatte ich persönlich sehr gute Erfahrungen.
Corsair kenne ich nicht.

Zu Corsair kann ich ein paar Worte sagen:
Das CX von nem Kumpel ist defekt, und für die Garantie müsste man es nach Holland schicken.
Das ist nach 2 Jahren (so lange kann man ja die Gewährleistung nutzen) bei einem NT in der Preisklasse natürlich relativ sinnlos.

Ansonsten halte ich das Corsair für das bessere NT. Beim L7 wurde schon arg gespart.
Oder eben eine der genannten Alternativen, sind alles gute Netzteile.
 
Zurück
Oben