Directx 10?

Cort3z

Ensign
Guten Tag,
habe mich mal umgeschaut, und gesehen das manche Spiele mit Directx 10 viel verbessert aussehen. Habe gegooglet und gegooglet und nichts gefunden.
Dann bin ich drauf gestoßen das directx 10 nur für Vista ist? Stimmt das?
Wird Directx 10 irgendwann für XP raußkommen? Ist nehmlich ziemlich sinnfrei sowas nur für ein Betriebssystem zu machen. Kann ich eig. mit meiner Grafikkarte Directx10 benutzen? Bzw wird das untersützt? Wenn ja woher kriege ich direct x 10?

MFG

PS: Habe windows xp

Auch wenn ich neu in dem Forum bin kann ich dir nur Empehlen es sein zu lassen. Es gibt offiziell kein DX10 geschweige den DX11. Es wurde von privaten Programmieren DX10 unter XP lauffähig zu bekommen. Da es aber probleme gab wurde das projekt eingestellt. Es schwirren immer noch die Downloads im Netz rum. Da du noch nicht mal weißt ob deine Graka DX10 unterstützt würd ich die finger davon lassen. Wenn dir DX10 bzw. DX11 so gut gefällt kauf dir Win 7.

Da kann man dem Neuling Chilldown nur voll und ganz zustimmen.

Richtig. Versuch erst gar nicht Direct X 10 auf XP zu bekommen. Und warum findest du das sinnfrei das es das nur für Vista/WIndows 7 gibt? Windows XP stirbt halt aus, oder erwartest du auch Direct X 9 für Windows 95? Sehe da keine Probleme mit.

Sapphire Forum
Zurück
Oben