FSC Esprimo und sein Speicher...

Raucherdackel

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem aus der Bucht einen Fujitsu Siemens Esprimo e5600 gezogen, die gibts dort wie Sand am Meer weils Leasingrückläufer der Agentur für Arbeit sind. Speicher, Graka und besserer Prozessor liegen noch bei mir im Schrank, soll also ein relativ günstiger HTPC werden...

...nun zu meinem Problem: Ich hab noch zwei 1GB-Kits DDR, aber wenn ich beide in den Rechner einbaue, startet er nicht und gibt beep-codes aus. Seltsamerweise funktionieren beide Kits, wenn ich das von FSC verbaute 512er-Kit drinlasse. In welchen Slot die stecken, ist egal, es muss nur immer das Kit von FSC drinsteckenn. BIOS ist das aktuellste (wobei das Wort "aktuell" irgendwie unpassend ist wegen des Alters).

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die 2GB Speicher zum laufen bekomme?
 
Zurück
Oben