Neues Netzteil für HomeServer

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.018
Da leider mein aktuelles Netzteil(Enermax PRO82+) den geist aufgegeben hat (PC startet nicht mehr Spannungen vorher sehr hoch 12,54V) benötige ich ein neues.
Der PC läuft 24/7 daher benötige ich ein solides leises und sparsames Netzteil.

AMD 5000+ oder AMD Athlon II X4 620 (der wird eventuell wieder in den PC einziehen)
4GB DDR2 RAM
ATI3200 onboard
6 Festplatten eventuell würden noch 2 dazukommen
Ein zusätzlicher SATA Controller und eine weitere lan karte

Also nochmal zusammen gefasst:

Netzteil für PC mit verbrauch mit 80-200W
Hochwertig(muss 24/7 betrieb aushalten) und Leise
Möglichst hohe Effizienz
Und schön wären min. 6xsata Anschlüsse (ansonsten muss ich wieder mit Adaptern arbeiten)

http://geizhals.at/deutschland/a497624.html schon fast etwas zu teuer und mit 500w etwas groß aber die hohe Effizienz sollte das wieder ausgleichen


http://geizhals.at/deutschland/a434739.htmlbin mir nicht sicher ob das so solide ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das 300w würde reichen
du kansz für sata adapter nehmen
 
Ja, aber unter 20% last baut das NT ganz schön ab, landet dann sogar unter 80%. Bedeutet für das NT Bereicht unter 100w last, und das ist bei dem System absolut zu erwarten. Da hat ein 300-350w NT wie das Enermax Eco oder das BQ PurePower aber über 80% und du stehst somit besser da, wie scauter schon sagte.

Also mit SATA Adaptern arbeiten, alles andere macht keinen Sinn.
 
Bin hier mal mit FSS einer Meinung... was ja eigentlich selten ist :evillol:;)
 
Die Hersteller sollten endlich aufwachen und gute sparsame Netzteile im Bereich 100-200W fertigen :stacheln:
 
Die Hersteller sollten endlich aufwachen und gute sparsame Netzteile im Bereich 100-200W fertigen

Das wäre mal was, bin auch auf der Suche nach einer besseren Lösung für meinen Server.
 
Das lohnt nur für die Hersteller rein gar nicht. Ein NT das mit hoher Effizienz nur 100-200W liefern soll kostet genauso viel wie eines das eben 300-400W hat mit der selben Effizienz. Darum gibt es auch keine kleineren 80+ Gold NTs im Bereich 300-400W. Schlichtweg zu teuer in der HErstellung.
 
Zurück
Oben