Bluescreen bei Spielen

st4rx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
443
Hallo,

habe eine 8800 GT, sie hat schon als ich mir den Rechner vor einem Jahr gekauft hab leichte zicken gehabt, aber lief sonst immer Top.

Nun aber Mass Effect 2 zugelegt, ersten Tag gespielt und heute will ich es starten da startet es nichtmehr, höre im Hintergrund nur den Sound und kurze Zeit später nen Bluescreen (siehe Anhang).

Ist die gute 88er im Arsch? Hab schon mit Rivatuner die Lüfter hoch geschraubt ... bringt aber auch nichts, sehe dann nur kurz das Intro und dann schmiert es wieder ab.

:(
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 122
versuch mal nen aktuellen treiber zu installieren oder den aktuellen neu zu installieren
 
1. Was hast Du in letzter Zeit an Treibern installiert, bevor die Bluescreens auftauchten? Kommen die Bluescreens erst seit dem, den vorigen Nvidia-Treiber installieren. Hast Du nichts gemacht, kannst Du diesen Punkt auslassen.

2. Bluescreens haben ihren Ursprung meist in Hardwaredefekten. Nicht übertakten, alles auf Standardwerte stellen.

3. RAM testen. Das hört sich erstmal abwegig an, ist aber ernst gemeint. Hast Du mehrere Riegel, benutze abwechselnd einen alleine im ersten Steckplatz und prüfe, ob Du den Bluescreen provozieren kannst. Prüfe auch alle Riegel mit Memtest86+: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

https://www.computerbase.de/forum/threads/loesung-bei-nvlddmkm-sys-fehler.469755/
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-durch-nvlddmkm-sys.456025/page-5#post-7386944
 
Zurück
Oben