Lösung bei "nvlddmkm.sys-Fehler"

haegele100

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
31
Hallo,
ich hatte Probleme mit dem Anzeigefehler "nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr, bla bla bla".
Ständige Abstürtze in Spielen.

Bei meinen System lag das am Arbeitsspeicher!!!
Zu viel übertaktet, zu scharfe Timings!!!
Runter damit, jetzt läuft alles stabil.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gruß
 
nö ! Ich glaube das kennt hier jeder der mal Oc'ed hat und eine Nvidia Grafikkarte hat.
 
Jo, bei mir lags auch nicht am Arbeitsspeicher.
Abstürze habe ich nur in bestimmten Spielen und reproduzierbaren Situationen.

Unabhängig von der Taktung von CPU und RAM.
 
Bei mir liegts auch nicht am Arbeitsspeicher. Und bei meinem Bruder ist es das gleiche Problem. Der hat ein SLI-System mit 2 8800 GTX und egal welche er einbaut und was er am System sonst noch einstellt, immer die gleiche sch...!
Hab so das Gefühl das Nvidia bei der Treiberunterstützung für ältere Grakas (G80) nur noch nicht mehr wirklich viel Zeit investiert. Überleg mir schon ob ich zu ATI wechsel! :mad:
 
Naja es liegt schon an der Hardware und zwar an Inkompatiblitäten zwischen zum Beispiel Mainboard und Ram oder Mainboard und Grafikkarte usw. das Problem an der Sache das diese Inkompatiblitäten normalerweise nicht stören aber blöderweise scheinen die Nvidiatreiber nen nicht behobenen Bug in der grundsätzlichen DirectX Implantierung zu haben der dann diese Abstürze verursacht.
 
@Mino86

Meine GTS ist ne G92 und ich habe trotzdem das Problem.
Habe auch schon gehört, dass GTX200er das gleiche Problem haben.

Was xxxx sagt kann stimmen, macht die Angelegenheit für Betroffene allerdings nicht angenehmer.

Ich werde mir ne 4870 kaufen.

MfG
Mr_Blonde
 
habe die abstürze auch mit einer gtx280 ,ich kann den bug persönlich nicht verschwinden lassen grins,das problem gibt es lange,aber immer noch nichts dagegen unternommen.:)
 
Dafür legst Du aber nen ganz schönen Galgenhumor an den Tag.:p
330EUR+ für ne Graka und dann so einen Ärger ist der Hammer.

Tritt der Fehler bei Dir generell auf oder nur bei einzelnen Games?
 
das problem ist beim neustart und bei manchen games.das hat mit galgenhumor nichts zu tun.
wenn ich es selber beheben kann,hätte ich es schon längst gemacht.
da ich es nicht kann,muss ich abwarten was die neueren treiber mit sich bringen.
davor aber mit meiner asus 8800gts g92 auch "nvlddmkm.sys abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, durch das "grins" in Deinem Post dachte ich an Galgenhumor...

Danke Dir aber sehr für Deinen Post, sehe mich in meiner Entscheidung zu den Roten zu wechseln bestärkt.

Was würdest Du an meiner Stelle machen?

MfG
Mr_Blonde
 
naja gut ati hat wiederrum andere probleme.die ati 4870 wird sehr heiss und verbraucht viel strom im idle.mit dem catalyst 8.8 bzw. 8.9 haben manche pixelprobleme,mit 8.7 wiederrum nicht.ich finde es schon ärgerlich, das solche riesenkonzerne wie ati und nvidia mit milliarden, jedes halbe jahr eine neue genaration rausbringen,aber keine vernünftigen treiber programmieren können.nvdia hat in einem quartal 150miliionen verlust,wegen reparaturaufwendungen.
 
Die Hitze bekommt man wenigstens mit nem S1 weg.
Von Pixelfehlern ohne Zusammenhang mit der Hitze hab ich da noch nichts gehört.

Was die Treiber angeht hast Du völlig Recht. Ist echt ein Trauerspiel...:rolleyes:

Werds trotzdem mal mit Ati versuchen...

MfG
Mr_Blonde
 
Bei mir das Problem änlich. *grins*
Ich kann ein game stunden lang zocken egal welches aber wenn ich das dann beende und ein anderes zocke hänkt mein rechner sich auf. :(

Das heißt das ich mein rechner nach jedem spiel was ich beende neustarten muss.... klinkt komisch ist aber so^^

Vielleicht kann mir ja einer helfen?... Aber glaube nicht, hab das problem auch schon länger und lebe damit^^

Ich installiere die Traiber regelmäsig neu und schau immer nach neuen deswegen weiß ich auch net woran das liegen kann
 
Die neuen HD 4870 werden garnicht mehr so warm zumindest von Sapphire weiß ich das die ein neueres Bios verwenden wo die Lüftersteuerung überarbeitet wurde so das die Karte nicht mehr so heiß wird.Und von den Pixelproblemen hab ich bei mir bisher auch nix gesehn.
 
Hab mit meiner Ati x1950pro auch das Problem nur das der Treiber anders heißt.
Ich bin mir sehr sicher das es was mit dem Takt der Graka und dem Ram zu tun hat.
Wenn ich die Graka um 10mhz runtertakte bekomme ich diesen Fehler nicht mehr.
 
Hallo Leute,


dasselbe Problem habe ich auch.
Gestern habe ich sogar Probiert den Aktuellsten NVidiaTreiber zu instalieren für mein Notebook.

Nix funktioniert.
Immer wieder Bluescreeen - sogar bei WoW.
Man kann kaum was machen.


Weiss wer nen Rat?
Habe nen Support angeschrieben. Hoffentlich können die denn was sagen...


LG
 
inkompatibilität, falsche ram einstellungen. falsche meinboard eisntellungen.

kann aber auch überhitzung sein

bei mir hat ein tausch des mainboards den fehler beseitigt.
 
Bei mir war auch der Arbeitsspeicher nicht kompatibel.

Nach nem Bios Flash der zusätzliche Arbeitsspeiher Unterstützung mitbrachte läuft aber alles Reibungslos.

MfG
 
Zurück
Oben