Ram der Grafikkarte ?

tigerclaw

Ensign
Hallo ,

ich wollte mal fragen ob man irgendwie schauen kann was für ein Speicher die Grafikkarte draufhat ohne sie auszubauen (Hynix,Qimonda)?

Mit einem Programm sowas auszulesen wäre meines Wissens unmöglich, allerdings könntest du nach deiner Karte suchen, und schauen, ob irgendwer anderes das im Internet gepostet hat.

Evtl findest du auch Bilder wo mans ablesen kann.

Jo habe Samsung Speicher drauf ,

Samsung K4J52324QH-HJ1A , Nun habe ich aber ein Problem ich habe nicht mehr das Original Graka Bios auf meiner Karte und Habe Sapphire angeschrieben ob sie mir ein Originales schicken könnten und habe auch 4 Stk. bekommen aber keins passt dazu ?

Für Grafikkarten mit Qimonda Speicher bitte dieses VBIOS verwenden: E81405Q2.sb

Für Grafikkarten mit Hynix H5RS5223CFR-NOC Speicher bitte dieses VBIOS verwenden: SX76941.101

Für Grafikkarten mit Hynix HY5RS123235BFP-1 Speicher bitte dieses VBIOS verwenden: 2E810ESA.003

Für Grafikkarten mit Hynix HY5RS123235BFP-1 Speicher bitte dieses VBIOS verwenden: E81405S2.sb

Das ist die Antwort von Sapphire. Kann ich davon eins verwenden ?

Mit dem aktuellem Bios läuft meine Karte auch aber ich kann 0 Takten , wenn ich den Ram um 10 erhöhe bekomme ich schon Artefakte und Chipsatz kann ich auch nicht viel erhöhen.

Früher mit dem Original Bios lief die Karte mit 700/1100 ohne probleme.

Ok , das 1. Bios ging net , Schwarzer Bildschirm nach flash und musst blind zurück flashen.

Für Grafikkarten mit Hynix HY5RS123235BFP-1 Speicher bitte dieses VBIOS verwenden: E81405S2.sb Das bios funzt :D und Ram läuft auf 1120 ohne fehler juhu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm komische Biosversionen wo die da wieder verschicken, die von Techpowerup haben da weniger Probleme gemacht, kannst ja später noch paar von da testen wenn die Sapphire nicht wollen.

Zum Original-Bios kannst auch mal im OC-Thread zu den Karten fragen, da gibt es viele mit der Karte evtl. bekommst ja eins von denen ^^

dieses läuft perfekt : Grafikkarten mit Hynix HY5RS123235BFP-1 E81405S2.sb also eins von Sapphire

Zurück
Oben