7800GT Kondensator abgefallen

Dilopho

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
122
Hallo,
mir ist gestern von meiner alten 7800 GT ein kondensator abgefallen. Nun wollte ich mir einen Ersatzkondensator holen, kann aber mit der Bezeichnung irgendwie nichts anfangen.
Auf dem Kondensator steht : BF, 100, ETZ und er gehört auf den, dem MB zugewandten, Steckplatz mit der Bezeichnung C102.

Kann mir einer mit den Daten des Kondensators helfen, damit ich den Richtigen kaufe?

MfG
 
@RolleRK
Da steht aber leider nicht, was das für ein Kondensator ist. Wenn ich einen kaufe, brauch ich ja dessen Daten.

@Schnitz
Nein mehr steht nicht drauf.
Es scheint ein SMD-Elko zu sein, aber was für einer erschließt sich mir aus dem was draufsteht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei einem Kondensator zählt eigentlich nur die Kapazität und der Strom bzw die V Zahl.
Muss nicht unbedingt baugleich sein, geh damit zum Conrad oder einem Elektrohandel der solche Kleinteile hat und lass dir einen neuen geben. Löten ist eigentlich kein Problem mehr.
Ausser du hast Lust mir deine Grakka zu schicken und ich übernehm das, Sitze bei solchen Teilen an der Quelle.
 
Ich hab mir jetzt bei Conrad so einen Kondensator geholt und das Ding angelötet.
Bis jetzt läuft die Grafikkarte einwandfrei und fehlerlos.
 
Zurück
Oben