Neues Netzteil gesucht

LaPaloma

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
70
Moin Leute,

ich möchte mein altes 420W LC-Power Netzteil gerne ersetzen und habe die letzten Tage hier im Forum schon einiges darüber gelesen - auch über den Watt-Wahn. Mein aktuelles System sieht folgendermaßen aus:

- Athlon X2 4850e (45W)
- Gainward ATI 4850 Golden Sample
- Billiges Asrock-Board
- 4GB Ram
- 2* Samsung F3 500GB
- DVD-Brenner
- 5* Noiseblocker Lüfter an einer Kaze Server Steuerung

In den nächsten Monaten wird ein Board/Speicher/Prozessor-Upgrade erfolgen, wahrscheinlich Phenom II. Außerdem möchte ich später, wenn die Grafikkarten günstiger werden, meine 4850 gegen eine 5850/5870 tauschen. Das Netzteil sollte leistungsmäßig so bemessen sein, daß die maximale Last dann so bei 70-80% liegt. Die Frage ist, wie stark muss das Netzteil auf der 12V-Schiene dafür sein? Die Reihenfolge meiner Prioritäten:

- Zuverlässigkeit
- Geräuschentwicklung
- Preis
- Kabelmanagement

Nach längerem Überlegen tendiere ich zu einem BeQuiet Straight Power, habe mich aber noch nicht endgültig festgelegt. Meine Preisvorstellung liegt so bei 70 Euro, aber wenn es gute Gründe dafür gibt, bin ich auch bereit, einen Schein draufzulegen. Meine Favoriten bisher:

- http://geizhals.at/deutschland/a467114.html

- http://geizhals.at/deutschland/a467103.html

- http://geizhals.at/deutschland/a467116.html

Wäre echt super, wenn ihr mir mal einen Tipp geben könntet!
 
Wenn Dir Zuverlässigkeit am Wichtigsten ist, würde ich nicht unbedingt be quiet! nehmen. Da gab es in der Vergangenheit schon Probleme und be quiet! cuttet das Design eben immer auf seine Preisvorstellungen zurecht.

Im 400-450W Bereich, was vollkommen ausreichend ist, wäre dieses hier ein Preistipp, sehr leise und mit etwas Reserven ist dieses Modell. Beide sind sehr zuverlässig, bei den SilentPro gibt es kaum RMA. Die Sharkoon Modelle sind noch nicht lange auf dem Markt, daher kann man zur RMA noch nicht viel sagen, kommt aber vom gleichen Hersteller und ist gut bestückt. Auch wenn das CoolerMaster schon leicht über dem Limit ist, würde sich der Kauf lohnen. Ansonsten wird dieses hier von Enermax in der neusten Version ganz gut und wird sicher noch im Preis fallen, wenn es stärker verfügbar ist. Alle Vorschläge haben Kabelmanagement.
 
was sagst zu denn ganzen überarbeiteten ENermax Netzteieln als Modu/Pro82+ II
Ist es nicht so, dass einfach ein paar neue Features hinzugekommen sind? Bin mir aber nicht sicher.

Neue Features sind u.a.:

*DXXI Ready: Volle Kompatibilität mit den DX11-Grafikkarten der neuesten Generation dank 6+2P-(8P)-Stecker.

*HeadGuard: Der Netzteillüfter läuft für 30-60 Sek. nach dem Abschalten weiter, um die verbleibende Systemrestwärme abzuführen und die Lebensdauer von System und Komponenten zu verlängern.

*CordGuard: Die praktische Netzsteckersicherung verhindert unfreiwillige Systemabstürze.

Das sind ja u.a. Features vom Pro87+ bzw. Modu87+
 
Zurück
Oben