EVGA 8800 GTX Problem

oneill

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
6
Sooooo ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll
Erstmal zu meinem Rechner:

intel core duo quad 9600
2x evga 8800x
msi k7n board SLI (n-force 750i)
ocz 8gb ram speicher
329 b seagate festzplatte
800w tagan netzteil

soooooooo ich fang dann mal an:

Habe seit neuem Win7 lief bisher auch alles super hatte nie Probleme mit Spielen oder dem Windows betrieb. Habe dann vor ca.3 Tagen AvP installiert und wärend dem spielen ist das Spiel "gefreezed" der Monitor/ (manchmal ja manchmal nein wurde grün) der PC ist stehen geblieben. Nach dem Reset ließ ich Windows "normal" starten daraufhin bekam ich einen Bluescreen mit nem Fehler "nvlddmkm.sys" dumping physical memory zählt von 0-100. Dann startete der Rechner neu und ich kam wieder ins Win. dann fing auch der normale Winbetrieb an zu spinnen mit folgender Fehlermeldung "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" ich folgerte daraus das die beide probleme zusammenhingen. Zuerste dachte ich viell. der rechner würde zu heiss werden. Habe mir daraufhin die Temperaturen angeguckt : Prozessor 48° wärend Winbetrieb 60° beim spielen mainboard 33° durchgängig (von den Grakas weiss ich net - hat everest home net angezeigt) Habe mich daraufhin bissl bei google kundig gemacht dort wurde vieles auf die Treiber geschoben. Dis is leider nicht mein Problem. Kein Treiber funzt. Habe meinen Rechner nun neu formatiert (einfach aus frust). Habe gehofft das nen kompletter clean viell was hilft. Leider Nein.Im Gegenteil es wurde schlimmer. Das Spiel is nach der Neuinstallation nach ca10min stehen geblieben und gleichzeigtig hat sich das Bild total verpixel. Im normalen modus kann ich Windows gar nicht mehr starten und im abgesicherten ist alles nur verpixelt. Habe daraufhin beide Grakas mal rausgeholt und mit dem Pinsel entstaubt.. siehe da windows startet normal.. aber nicht lange wieder nach wenigen Minute Spielen - Pixelalarm und Win geht nicht mehr an. Habe draufhin eine Karte rausgeholt. Der rechner fing an zu pipen wie verrückt und ging gar nicht erst an. Habe dann die andere Graka reingetan und der Rechner und Windows startete normal. somit dachte ich mir dass die eine Graka defekt sein muss. Leider ist auch diese während dem Spiel abgeschmiert. Diesmal konnte ich jedoch kurz ins Windows switchen mit alt+tab bevor der rechner abgeschmiert ist. Wieder war win verpixelt - habe dann ins Spiel gewitched und der Rechner ist wieder komplett stehen geblieben. aktueller Stand ist : ich kann nicht in den normalen Winbetrieb weil der oben genannte "Bluescreen" bei jedem Neustart kommt. Sitze jetzt im abgesicherten Modus der leider völlig verpixelt ist. beweiffle jetzt sogar das die andere Graka defekt ist oder sie sind es beide??

hoffe auf eine schnelle hilfe und danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah junger Mann

da kriegt man ja Augenkrebs. Geh sei so nett und korrigier mal das nötigste wie zum Beispiel Groß- und Kleinschreibung und füge auch mal ein paar Absätze ein.
Die wenigsten hier lesen sich solche Blöcke durch! ;)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Kannst du mal einen Screen von den Pixeln machen (mit ´nem Handy o.ä.) und das bitte mal hier posten?!
- Welche Verbindung hast du zwischen Rechner und Monitor? Eine mit reiner DVI Verbindung oder mit VGA-Adapter?
- Welchen Treiber verwendest du? Ich hoffe, den aktuellsten?!
- Beide Karten auch wirklich richtig sauber gemacht? Mit GPU-Z kann man wunderbar die Temps. protokollieren lassen.
- BIOS Reset schon gemacht?
- Temps wie die der CPU sind unter Last auch ok?
- Starte mal mit nur 2x2 GB RAM-Riegel das System.
- Welches "MSI k7n board" hast du genau?
- Was ist denn bitte ---> intel core duo quad 9600?
- Was sagt die Ereignisanzeige?


Wenn alles garnix hilft und sich der Fehler ums verrecken nicht zu erkennen geben will, dann hilft die HisN Nullmethode oft weiter.


Viel Spass beim abarbeiten der Fragen. ;)
K.
 
So ich werde auch künftig in normalen Deutschsätzen schreiben. Habe den Beitrag geändert aber ledigleich auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Kann sein, dass noch manche Rechtschreibfehler drinnen sind (von den Gramatik Fehlern will ich gar nicht sprechen ;) ) Danke schonmal für deine Mühe werde mich mal gleich an die Arbeit machen und hoffen, dass was hilft. Bin ja gespannt ob der geänderte Beitrag nun mehr Interesse wecken wird. Sorry nochmal für den Beitrag war in eile und außerdem sind Studenten bissl "gemütlicher" wenn es um Schreiben im Internet geht ;)

EDIT :

Treiber sind aktuell
hab son DVI to VGA Adapter.
das Board ist ein MSI Platinum K7N SLI (so stehts aus der Rechnung)
das CPU ist ein INtel Core 2 Quad CPU Q9300 (so stehts auf der Rechnung)
das der CPU zu warm wirde bezweifle ich, da der Kühler gerade mal 1 Jahr alt ist.

hier der Screen von den Pixeln sorry für die Scheiß Qualität


Ergänzung ()

Noch etwas. In den normale Winbetrieb komme ich gar nicht mehr. Nur noch in den abgesicherten Modus. (Der Bluescreen kommt nicht mehr)
Ergänzung ()

Habe mit 4 Gig gestartet leider ohne Erfolg. Naja immerhin habe ich den Bluescreen wiederbekommen ;) Hier er Screen :





GPU-Z kann ich nicht starten weil ich nur in den abgesicherten Modus komme.

Fahre gleich zu num Kumpel und dann baue ich mal seine Graka bei mir rein ansonsten versuche ich diese Nullmethode. Ich werde selbstverständlich alles berichten. Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


- nach "Nullmethode" ne andere Grafikkarte und Ram besorgen,ausleihen (einfacher zu tauschen als CPU,Board). Nacheinander ersetzen, auch mit einem Ramriegel testen

- falls Datensicherung vorhanden Windows neuinstallieren. Falls nicht versuchen die Festplatte in einem anderen PC auszulesen.

mfg

edit: Das "nv1" beim Bluescreen könnte Grafikkarte bzw Treiber sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Finsterkatze: Nullmethode und Treiberfehler haben wir bereits selbst erkannt. ;)

@ oneill:

außerdem sind Studenten bissl "gemütlicher" wenn es um Schreiben im Internet geht

Nicht nur, wenn´s ums´s schreiben geht. Ich hab täglich mit Hunderten eurer Rasselbande zu tun! ;)
Ich hoffe, du bist auch mal so nachsichtig mit deinen Angestellten, wenn du Chef geworden bist!


Also, was noch an Infos fehlt oder man probieren könnte:

- Auch wenn der Kühler erst "1 Jahr" alt ist, das sagt noch nicht wirklich was über seine Kühlung aus. Deswegen ruhig mal (auch Ingame) die Temps im Auge behalten. Mit CoreTemp und GPU-Z, auch für die Zukunft, wenn wieder alles läuft. ;) Findest du beides hier auf CB im DL-Bereich.
- Passiert dir das alles erst seit der AvP Installation?
- BIOS Reset bitte nicht vergessen.
- Versuch es ruhig mal mit nur 1x 2GB RAM-Riegel. Und wechsel die bitte auch mal durch. Nicht, das einer fehlerhaft ist. Siehe auch die von mir o.a. "Null-Methode".
- Übertaktet hast du wohl nicht, oder?
- Was spuckt deine Ereignis-Anzeige aus?
- Steckt die Karte auch richtig drin?
- Besteht die Gefahr, das deine GraKa im laufenden Betrieb von irgendwas zu viel Hitze abbekommt?
- Ist der AirFlow im Gehäuse gewährleistet?
- Setz dein System, wenn alles nicht zum Erfolg führt, nochmal neu auf mit anderer GraKa usw.
- Möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich, ist der DVI - VGA Adapter in Ordnung?


Oder, kurz zusammengefasst, besorg dir ´ne neue GraKa. :lol:



Gruß
K. :)

p.s.: Und benutze bitte den Foreneigenen Bilder-Upload. Pics, die den Forenrahmen sprengen, sind von der Moderation nicht gern gesehen. ;)
 
Hallo zusammen. Habe gerade die Graka eines Freundes drinnen und alles startet einwandfrei ;) bon total baff. Kann es wirklich sein, dass zweit Grafikkarten auf einmal den geist aufgeben?? Wir gucken jetzt noch ein wenig rum.

P.S Laut hersteller müsste ich doch 2 Jahre Garantie auf den Dingern haben oder?

Greetz
 
Hast du noch die Quittung?
Dann dürfte es kein Problem sein, da adäquaten Ersatz zu bekommen. :)
 
Die Geschichte wird immer besser. Habe jetzt wieder meine Graka eingebaut und nach 15min spielen läuft alles :D ich verstehe jetzt wirklich nichts mehr. Wir machen jetzt nen Benchmarktest und dann baue ich die zweite ein.

Mein Kollege hat übrigens nen TFT Monintor im gegensatz zu mir . Viell. liegts am Adapter oder Moni?

Ich werde weiterhin berichten.

Greetz
Ergänzung ()

eine Graka is defitniiv defekt. Würde die gerne noch Heute einschicken. Muss ich dabei was beachten`? Rechnung vom dem Kauf meines Reichners reicht oder?
 
Zurück
Oben