News Logitech lässt 2.1-System Z4 auslaufen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie wir gestern auf der CeBIT gerüchteweise erfahren und heute bestätigt bekommen haben, lässt Logitech eines der erfolgreichsten Lautsprechersysteme auslaufen. Das Logitech Z4 gehörte zu den meist verkauften PC-Lautsprechersystemen in Deutschland.

Zur News: Logitech lässt 2.1-System Z4 auslaufen
 
Irgendwo schade, aber irgendwann ists nunmal soweit.
Wenn die Z523 (UVP 99 Euro) und Z323 UVP 59 Euro) ebenfalls an die Leistungen des Z4-Systems heranreichen, wird sich sicher niemand beschweren. ;)
 
Irgendwann wird jedes Gerät vom Markt genommen. Ich persönlich war nie ein Freund von Logitechsound, mir gefiel immer z.B. Edifier oder Teufel besser.
 
Das ist ja kein Weltuntergang. Es gibt ja noch gute Alternativen von den Konkurrenten (z.B. das Edifier C2). Die Konkurrenz wird es jedenfalls freuen. ;)

Wie siehts denn mit den anderen Logitech Systemen aus ? Wird z.B. das Z-2300 noch weiter produziert ? Da tummeln sich ja auch so Gerüchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gegen über dem neuen Model das Z4 immernoch besser im klang... finde ich sehr schade
 
Mir ists egal, ich hab ja mein Z4 Soundsystem schon seit 2 Jahren. Bin sehr zufrieden. Hoffe Logitech bleibt in dem Preissegment mit gutem Sound und der gewohnt guten Qualität:)
 
Ich war damals mit dem Z-4 sehr zufrieden und heute mit dem Z-10. :D
Auch benutze ich zum spielen nur Logitech Produkte, da stimmt eben alles vom Design, der Haptik und natürlich der Verarbeitung. Alles andere ist nur Pop!

Denke auch nicht das Logitech die G-Serie auslaufen lässt, die geht wirklich zu gut und das sehe ich besonders in meinem Freundeskreis, was anderes kommt da garnicht unter die Finger^^
 
@Der Assi: Kann dem nicht wirklich zustimmen ... Design kann mich absolut nichts beeindrucken außer evt. noch die diNovos oder die Illu ... Haptik und Verarbeitung waren eventuell noch durchschnittlich bis ausreichend aber mehr auch nicht und bei den Preisen leider kaum akzeptabel.

Denke aber auch nicht das man die Gaming Serie auslaufen lässt, dazu verkauft sie sich zu gut trotz überteuertem Preis und mangelnder Leistung. Ist eben das was die Kinder heute so wollen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
 
Hab auch ein Z4 und ich finde P/L einfach super. Aber natürlich muss man neuerer Technik den Vorzug lassen, kann ja auch was gutes haben. :)
 
Also mich persönlich interessieren ehrlich gesagt 5.1-Systeme im Bereich um 200€ mehr. Das Logitech X-540 kostet 75€, danach kommt dann das Z-5500 für 300€ aber das ist überteuert. Da fehlt noch ein Zwischenschritt. Forscht mal in der Richtung etwas nach.

PS: Letztendlich läuft's bei mir wohl doch auf ein Edifier hinaus. Entweder S550 oder der ominöse kleine Bruder, der irgendwann mal kommen soll...
 
Der Assi schrieb:
Ich war damals mit dem Z-4 sehr zufrieden und heute mit dem Z-10. :D
Auch benutze ich zum spielen nur Logitech Produkte, da stimmt eben alles vom Design, der Haptik und natürlich der Verarbeitung. Alles andere ist nur Pop!

Denke auch nicht das Logitech die G-Serie auslaufen lässt, die geht wirklich zu gut und das sehe ich besonders in meinem Freundeskreis, was anderes kommt da garnicht unter die Finger^^

Wie jetze???
Bei Logitech gibs weder nen Z-10 noch ne G-Serie:
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/&cl=de,de
Rundumklang. Im ganzen Raum.Ein großer Schritt für den Klang
Musik ist nicht zum Stillsitzen gedacht. Sie verlangt nach Bewegung. Trotzdem sind die meisten Lautsprecher so ausgelegt, dass sie am besten klingen, wenn Sie direkt davor sitzen.
Aber Sie müssen sich nicht an diese vorgegebene Position binden lassen. Sie können Lautsprecher wählen, die im ganzen Raum gut klingen: Logitech-Lautsprecher mit Rundumklang.
Oh, iss für PC-Soundsysteme völlig ungeeignet, wer tanzt beim zocken im Zimmer rings um die Lautsprecher umher (meiner steht an ner Wand u. ich sitze auf nen Drehstuhl)???
sonen Quatsch, iss nur was für ne Party/Gartenparty/Grillfest (der Sommer komme)/Poolparty oder Disco geeignet, sonst für nix zugebrauchen, aber dafür sind die kleinen Quäker zu "lahm". :-/

PS. habe selber nen Z-5500 Digital 5.1 Speaker, als B-Ware ca. 150,-€ billiger erhalten, guter Klang, ev. zuviel Bass (muß den im Creativecenter v. d. X-Fi Titanium Fatal1ty im Bassmenü runterregeln), zuvor von Creative nen CAMBRIDGE SoundWorks 2.1 System, klingt auch noch toll, aber nen bissel zuwenig Tiefen(da fehlt der richtige "Bums")).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon alles ausgelaufen....

Hoffe es kommt bald mal ein Nachfolger von Z10
 
Azoris schrieb:
Auch schon alles ausgelaufen....

Hoffe es kommt bald mal ein Nachfolger von Z10
ok, thx, habe nen Bild gefunden:
base_media

nen 2.0 System, nen gutes 2.1 mit ner 250-300mm (mind. 200mm) Membran finde ich aber besser, für die Tiefen/Bässe, da hört man nicht die Exlosionen, nein, man spürt sie richtig in der Magengegend, in jeder Faser des Körpers, wenn sich das Wasser im Glas wie bei nem Beben bewegt u. die Tapete mal wieder entstaubt wird. Nen Film, z.Bsp. Transformers auf nem gutem Soundsystem u. die Mietergemeinschaft sucht innerhalb von 3 min. mit Sack u. Pack auf der Straße Schutz (meine Untermieterin beschwerte sich mal, weil ihr Kronleuchter anfinge zu "tanzen").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weine dem Z4 nicht nach, hatte es mal kurz ausprobiert und ich finde das Z3-e viel besser und harmonischer.
 
Interessant wäre mal ob ein Nachfolger für das Z-5500 THX geplant ist...so mit DTS-HD und und Dolby TrueHD... :)
 
Vom Klang hauptsächlich, reine persönliche Meinung. :)

Jetzt hab ich erst wieder das Edifier S530d bei meinem Bruder gehört, wunderbar ausgewogener Klang und trotzdem ein schöner tiefer Bass. Bei Logitech hab ich manchmal das Gefühl, dass für viel Bummbumm im Sub bei den Satelliten dafür gespart wird. Aber ich hab ja auch noch nicht alle Logitechs gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
slider.sk schrieb:
Interessant wäre mal ob ein Nachfolger für das Z-5500 THX geplant ist...so mit DTS-HD und und Dolby TrueHD... :)

Und wer braucht das bitte schön ? Die HD Sound Formate bringen erst was auf X000 € teuren Soundsystemen, nicht aber auf den billig Plastikwürfeln von Logitech. Ein Nachfolger mit besserem Klang (bessere Mittenabbildung) wäre wohl eher was.
 
1337 g33k schrieb:
Also mich persönlich interessieren ehrlich gesagt 5.1-Systeme im Bereich um 200€ mehr. Das Logitech X-540 kostet 75€, danach kommt dann das Z-5500 für 300€ aber das ist überteuert. Da fehlt noch ein Zwischenschritt. Forscht mal in der Richtung etwas nach.

PS: Letztendlich läuft's bei mir wohl doch auf ein Edifier hinaus. Entweder S550 oder der ominöse kleine Bruder, der irgendwann mal kommen soll...

Ähm lol ?

Weiterforschen ???

Logitech macht kleine Pastikboxen für PC's.

Überteuert, findest du iwo eine billigere Lösung die einen integrierten DDL Decoder hat ?
 
CTjunkey schrieb:
Und wer braucht das bitte schön ? Die HD Sound Formate bringen erst was auf X000 € teuren Soundsystemen, nicht aber auf den billig Plastikwürfeln von Logitech. Ein Nachfolger mit besserem Klang (bessere Mittenabbildung) wäre wohl eher was.

genau, denn erst was teuer ist, ist auch gut. man man. denkst du vielleicht auch mal an leute die das geld nicht zur verfügung haben?
ich habe schon etliche blu-rays mit dem Z5500 geguckt. preis leistung ist für das geld einfach unschlagbar. das set ist halt das beste was man bekommen kann.
nicht jeder hat das geld für ein teures system.
und dolby digital und dts waren auch mal "die" soundsysteme schlechthin. da musste dann auf einmal auch jeder xxxx€ euro ausgeben um daran spaß zu haben.
zudem bekommt nicht jede billige plastikbox das thx siegel...
 
Zurück
Oben