Grafikfehler/Abstürze durch schlechtes/schwaches NT

guddy82

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
94
Hallo. Habe jetzt schon seit längerem das Problem, das mein Rechner bei spielen Garfikfehler erzeugt, oder sich ganz aufhängt.
Die Grafikfehler bekomme ich zu meist wieder weg, wenn ich kurz auf den Desktop gehe.
Die Fehler häut sich, wenn ich AA und AF einstelle im Spiel.

Mainboard und Graka sind neu, daran kann es nicht liegen. den Ram habe ich auch schon mehrfach mit MemTest getestet ohne Fehler. CPU mit Prime95 sStundenlang laufen lassen. Graka mit Furmark auch ohne Probleme.
Manchmal kommt der Fehler, wenn ich Furmark und Prime zusammen laufen lasse.
Temps von Graka und Cpu sind im normalen Bereich.

Nun sagte mir ein Freund, das es an dem NT liegen kann. Das die 12V Wegbrechen. kann man das irgendwie überprüfen, beim spielen?

System:
Intel E6850 3Ghz
4* MDL 1024MB 800
Asus P3 Premium
2 DVD Brenner
Geforce GTX285
4* Gehäuselüfter 120mm
Kartenleser (USB)
4* SATA 500 GB

BEQuiet 650W weiß leider nicht welche Baureihe. Glaube E5.

Kann es wirklich daran liegen? Wenn ja muss wohl ein neues her. Nervt langsam echt. Habt ihr da einen Vorschlag für mich so bis 100Euro?
 
Ich würd eher denken das die Grafikkarte ne Macke hat.

Zu schwach ist das Netzteil sicherlich nicht. Wenn du die Spannung messen willst, besorg dir einen Multimeter und miss direkt am PCIe Stecker. Mit Software auslesen hat da keinen Sinn.

Bevor du losrennst und ein neues Netzteil kaufst oder die Spannung mist, würd ich aber ie Karte in einem anderen Rechner austesten.
 
die gleichen Fehler hatte ich auch mit meiner Geforce 8800GTS 640MB. Deswegen hatte ich mir ja die Geforce GTX285 geholt. Das zwei Karten defekt sind und den gleichen Fehler bringen ist sehr unwahrscheinlich.
 
Na dann teste doch dein System mit einem anderen NT (falls möglich), wenn du es verdächtigst. ;)
 
Zurück
Oben