Notebook-Lautsprecher kratzen nach einiger Zeit

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.822
Hallo!

Ich habe an meinem Acer Apire 6930G folgendes Problem: Nach einiger Zeit, in der ich dauerhaft Sound wiedergebe, z.B. bei Schauen von Filmen, Hören von Musik oder schauen von YouTube-Videos... eben allem, was Klang ausgibt, fangen die Lautsprecher an zu kratzen, scheppern, verzerren oder so ähnlich.

Mache ich den Tab mit dem YouTube-Fenster zu und wieder auf oder öffne den Musik- oder Videoplayer neu läuft es wieder. Aber nur 3 - 30 Minuten, dann fängt es wieder an. Für mich eindeutig ein Treiberproblem.

Aber ich habe schon jeden Treiber ausprobiert. BS ist Windows 7 Ultimate, und die Sound-Schnittstelle ein Realtek ALC888. Unter Vista kannte ich das Problem nicht. Hatte aber die gleichen Treiber.
 
Also ich habe es ab und zu an meinem 6930G früher öfters da ich echt auf 100% immer gehört habe^^ Aber jetzt hat sich nichts bis jetzt getan!

Glaube eher das es ein problem mir dem LS selber ist! Schon mal geschaut ob da drinne nix ist wo die LS/Sub sind?
 
Nein, definitiv nichts an den Lautsprechern. Und die Lautstärke spielt auch keine Rolle. Es kommt aus allen Lautsprechern als auch dem Subwoofer zur selben Zeit. Aber wenn ich auf Kopfhörer höre, habe ich das Problem nicht.
 
Ja fein, ich werde Foren in Zukunft meiden und immer sofort zum Hersteller gehen. Danke.
 
Zurück
Oben