Knacken aus Notebook Lautsprecher

MrGTX69

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
folgendes Problem taucht seid einiger Zeit auf: Aus meinen Lautsprechern kommt immer wieder ein Knacken. Grundsätzlich passiert es vermutlich nur wenn windows versucht auf den Lautsprecher zuzugreifen. Haben den Lautsprecher bereits getauscht. Wenn ich die den Sound deaktiviere kommt kein knacken mehr.
 
Welches Gerät, welche Lautsprecher? Ist das Kacken dann regelmäßig?
 
Asus Zenbook ux3490u. Lautsprecher die verbaut sind und knacken:
https://m.ipc-computer.de/asus/note...-3-deluxe-ux3490u-serie/lautsprecher-47808884

Ja sobald der Rechner auf die Lautsprecher zugreift (ich lasse ein Lied abspielen knackt er regelmäßig hört nach paar sekunden dann wieder auf wenn ich das Lied beende.
durch deaktivieren von Realtek Treiber kann ich zwar kein Ton mehr über den verbauten Lautsprecher abspielen, aber das knacken ist weg und kann dann trotzdem über externe Lautsprecher Ton abspielen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben