Coolermaster Silent Pro 700W vs. Cougar CM700

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
beide NT sind schon gut, das CM hat aber mehr PCIe stecker.

bei könntest du auch auf die neue Version CMX warten, sind überarbeitete CM, sollen wohl auch besser lüfter bekommen haben.

aber bei single GPU reicht auch ein 500-600W Netzteil.
 
Ich frage mich auch, wozu du bei dem System ein 700W Netzteil brauchst?

Aber wenn es sein muss, würde ich zum Cougar greifen. Allerdings zum S 700!!! Ein sehr gutes Teil!
 
Naja, ich dachte mir halt, in nächster zeit werden die karten stärker werden und man will halt nicht das dann das nt auf 100% läuft. :)

Das cougar hat in der tat zwar wenig pci-e stecker, aber ich werde eh wohl kein sli/crossfire betreiben.

Werde wohl noch warten, auf die neuen von cm.

Beim Cougar gefällt mir einfach das aussehen, klar was innen ist zählt, aber da wirkt halt doch auch die optik.

Sagtmal, ab wieviel Db hört man eigentlich ein Netzteil raus 30Dezibel?

----------------------

Sagtmal, das Cougar hat ja 2x6/8pcie und 2x6pcie stecker, an je 1 strang, mit 30Ampere auf den 12V leitungen.

Daher könnte 1 strang eine 360Watt Grafikkarte ausreizen.

Wen ich jedoch nur 1 karte betreibe, und beide stecker also vom 1 strang den 8pin stecker und vom 2ten strang den 6pin stecker nehmen würde, hätte ich fast 600Watt dort. Daher wäre das kein problem.

Und für SLI/Crossfire wäre es knapp.

-----------------------

Jedoch spricht eines gegen das Cogar, es wird unter last laut. Laut einem testbericht zufolge, soll das coolermaster sehr leise auch unter vollast agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Cougar hat ausreichend stecker(4PCIe) und leistung für zwei HD4870 keine sorge da ist nix Knapp ausgenommen vielleicht für zwei GTX 280

30dB ist schon leise baer alles sehr subjektiv und von denn testbedienungen abhängig, wenn was siehe Video in meiner SIG
 
Hm, werde es mir mal überlegen. Momentan denke ich eher Cougar, was ich so bei alternate lese, soll der lüfter nicht immer silent sein.
 
Ich denke, ich werde das Coolermaster Silent Pro 700W nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dumulti GPU hast dann das Cougar, wenn nicht nimm das silent PRo 600W (das hat nur 2xPCIe stecker) reicht dann aber auch dicke!
 
Ja hast recht, der aufpreis 20€ für 100W ist einfach zu hoch.
 
Zurück
Oben