Kaufberatung für ein 5.1 Soundsystem

PickUpArtist

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
90
Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem 5.1 Soundsystem für meinen PC.
Ich möchte es aber auch an den Fernseher anschließen können und dann ggf. via Fernbedienung wechseln.

Der Preis sollte so um die 300€ pendeln.

Nun würde ich gerne wissen, welches System hat in dieser Preisklasse die beste Qualität?

Freue mich auf eure Antworten ..

MfG
PickUpArtist
 
Hi, standardempfehlungen in diesem bereich sind auf jeden fall das edifier s550
http://geizhals.at/deutschland/a367503.html
oder ein teufel pendant, allerdings würde für das edifier system der optische eingang sprechen, das macht den anschluss am dvdplayer/brplayer einfacher. den luxus kann man sich zwar auch bei teufel gönnen, aber man kommt dann tendenziel schlechter weg. hat mal allerdings schon einen av receiver würde ich miir mal das teufel concept e 300 ansehen. MFG
 
eisteeee schrieb:
allerdings würde für das edifier system der optische eingang sprechen, das macht den anschluss am dvdplayer/brplayer einfacher.


Nur zu deinem Info...der Edifier s500 hat kein Optischen Eingang...nur Cinch...bitte besser informieren vorher bevor du die Leute falsch berätst...
 
richtig. mein fehler, tut mir leid. eines der systeme hat einen solchen eingang, habe ich verwechselt. trotzdem eine empfehlung wert, wie ich finde.
 
Von denen habe ich schon gehört..

der PC soll über Optischen Eingang angeschlossen werden. (Hab ne Creative X-Fi Titanium).

Der Fernseher wahrscheinlich über Cinch.

Um das Digitale Signal vom PC nutzen zu können brauche ich doch nen Decoder oder?
 
Und hat man dann nen digitales 5.1?

Weil irgendwas war da doch mit Deocder..

Und kann ich an das Z-5500 2 Quellen anschließen?
 
Zurück
Oben