Samsung R580 Hawk - Liegt da Win 7 DVD bei?

Loox

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
521
Hallo,

hat jemand Erfahrung, ob bei einem neuen Notebook, in meinem Fall das Samsung R580 Hawk - die DVDs des Betriebssystems Win 7 beiliegen?

Oder hat das Samsung, wie bei Acer, die unsägliche Recovery Funktion?

Danke für Infos.
 
Hi,
du hast immer eine Recovery-CD(DVD) bei, ob die nun in x86 und x64 ist kann ich dir nicht genau sagen, aber wahrscheinlich hast du beide drinne ;)
Sind halt OEM Versionen.
 
so wie ich weiß gibt es keine Recovery-DVD mehr mit dazu. die must du selber erstellen mit der Recovery Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt keinerlei DVD bei.


(Diese Antwort schrieb ich über mein R580 Hawk :-)
 
Hmm, es liegt demnach keine DVD mit dem Betriebssystem bei?

Dann besitzt das Samsung R580 Hawk aber eine Recovery Funktion, ähnlich den Acer NBs, mit der man diese DVDs dann erstellen kann?

Ist es denn damit möglich eine saubere Neuinstallation, ohne Programme oder Tools, die niemand benötigt, durchzuführen?

Oder kann man damit das System immer nur in eine Ausgangsinstallation - wie im Originalzustand - zurückversetzen?

Danke für Infos.
 
Die Möglichkeit sollte es natürlich geben.
Eine wirklich richtig (100%ige) saubere Neuinstallation ist so aber nicht gegeben.

@disfx:
Welche Version ist denn installiert? x86 oder schon x64?
 
32bit.

Richtig, keinerlei DVD vorhanden.

Als Recovery Programm is Samsung Recovery Solution 4 installiert. Das bietet halt die Möglichkeit den Auslieferungszustand oder auch nen späteren Zeitpunkt des Betriebssystems auf nem externen Medium (DVD/ext.HDD) oder auch auf dem Notebook selbst zu speichern.

Für ne saubere Neuinstallation müsste man sich demnach Windows neu kaufen; ohne doofe Tools und so gehts also leider nicht :cool_alt:



Ach übrigens: Hab das Notebook heute zurückgesandt und ein neues angefordert. Es stürzte ab der ersten sekunde ab; d.h. der Bildschirm friert des Öfteren einfach ein und es ist nurnoch ein Neustart per Power knopf möglich gewesen :freak:

Mir gefällt das Notebook ansonsten aber richtig gut; ist jedoch auch mein erstes :)
 
Kann man denn bei Samsung die Win 7 Installations DVDs kaufen - gegen eine Bearbeitungsgebühr.

Bei Fujitsu z.B. geht das und kostet 30 EUR.
 
Lad dir doch einfach die entsprechende Version runter (Legal soll das als trial oder so ja gehen) oder benutz einfach die DVD eines freundes und verwende dann deinen key.

Das sollte eigentlich möglich sein und so hättest du dann eine 100% saubere installation und könntest sogar diese recovery Partition plätten.
 
Also ich weiß ja nicht...
Die verkaufen ein Notebook, welches auf neue Technik UND 4GB Ram setzt, lassen aber ne x86 Windows version laufen???
Was läuft da schief frag ich mich.

@Pandora:
Nein, das ist so nicht richtig, der Key für die x86 Version ist auch nur für diese, natürlich geht es mit der x64, aber Microsoft sagt: "unerlaubte Vermischung von Lizenzbestandteilen" ;)
 
Wenn ich es also richtig verstehe:

Ich habe eine Win 7 Version aus dem MSN - ohne Key - und die kann ich mit meinem Key nutzen, um eine saubere Installation von Windows 7 durchzuführen?
Die Versionen ( also der Inhalt der DVD) sind ja eh alle gleich und werden nur durch den Key unterschieden.

Ist das so richtig?
 
Loox schrieb:
Wenn ich es also richtig verstehe:

Ich habe eine Win 7 Version aus dem MSN - ohne Key - und die kann ich mit meinem Key nutzen, um eine saubere Installation von Windows 7 durchzuführen?
Die Versionen ( also der Inhalt der DVD) sind ja eh alle gleich und werden nur durch den Key unterschieden.

Ist das so richtig?

Ja, das habe ich vor ca. drei Wochen so bei einem R530 Nehro ausgeführt. Musste allerdings telefonisch aktivieren, was beim zweiten Mal auch funktionierte.
 
Aber wie gesagt schließt Microsoft eine Verwendung des x86 Keys(Book) mit einer x64 Version aus.
Klar funktioniert es(sollte), jedoch bewegst du dich da auf nicht "Lizenzbestimmungs-korrekten" wegen ;)
 
Zurück
Oben