Dringend Graka gesucht !

schbeggi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
24
Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit beim reinigen meiner Komponenten mal meine MSI 8800GTS fallen lies und diese so zerstört habe, hatte ich eine gleiche von einem Freund gebraucht bekommen. ( hab nix bezahlt:D )

Nun ist die abgebrannt. Deutliche brandspuren an Bauteilen - EXITUS.

Nun benötige ich dringend Ersatz für max 180€.

Ich hab mich sehr lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt und erhlicherweise muß ich sagen, das ich auch nicht mehr wirklich durchblicke.

Eine XFX GTX260 680M 896 MB könnte ich sofort neu für 150€ bekommen.
Soll ich diese kaufen ?

STALKER Call of Pripyat und Bioshock 2 sowie aktuelle Rennspiele sollten gut laufen. Es muß aber nicht unbedingt alles auf volle Pulle Maximal laufen - den Luxus hatte ich noch nie !!!

Villeicht sollte ich erwähnen, das ich in den nächsten Tagen auf WIN7 umsteigen werde.

Monitor ist ein Samsung SyncMaster 226BW - Auflösung 1680 x 1050.

Ich hoffe es kann jemand schnell helfen, ich würde gerne Heute noch losfahren die Karte kaufen.

Danke.

Bevor geschimpft wird:

Ja, ich hab die SuFu benutz und hab auch gelesen - aber ich bick nicht mehr durch...Sorry.
 
Ich würde dir die 5770 ans Herz legen, die GTX260 nur noch gebraucht kaufen nicht mehr neu.
 
Würde ich auch sagen 5770 und fertig, ist ein sehr gute Karte und liegt von der Geschwindigkeit mit einer GTX260 gleich auf, verbraucht aber weniger und ist auch sehr leise (Eierkühler), DX11 hat sie auch schon und bist also auch für die Zukunft gerüstet wenn es den so was bei PC-Technik überhaupt gibt ^^
 
Danke schonmal für die Antworten.
Die 5770 gibts ja für gleiches Geld. Und neuer ist die Technik ( falls ich das richtig verstanden hab ) auch.

Jetzt aber :

...sagt mir doch ein Freund, das das mein Prozessor nicht schafft.

Jetzt bin ich wieder verunsichert.

Limitiert meine CPU ? Würde etwas höher Takten besser funktionieren ?

Ich denke auf 3,3 GHz bring ich den bestimmt auch - da dürfte der noch stabil laufen.

Also an die Helfer - nehmt mir bitte nicht meine Illusion, denn der Rest der Hardware soll noch länger in Betrieb bleiben.

Danke nochmals.

schbeggi
 
Dein CPU würde die HD5770 bestimmt nicht ausbremsen...
 
Ich hoffe, das Links hier erlaubt sind.

Die habe ich mal rausgepickt :

http://www.alternate.de/html/produc..._XXX/394503/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Die müßte ich halt bestellen, aber das sollte jetzt auch nicht mehr schlimm sein.
Alternate liefert ja schnell ( da hab ich schonmal bestellt ).

Würde mir "auch" gefallen, da die die warme Luft nach außen drückt.

Gegenstimmen ?

Gruß

schbeggi
Ergänzung ()

Mein netzteil ist ein:

beQuiet P6-530W

+3,3V - 28A
+5V - 30A
+12V/1 - 20A
+12V/2 - 20A

so stehts drauf.

Gruß

schbeggi
 
netzteil reicht, Prozessor und Grafikkarte halten sich die Waage, passt also.

Es gibt wesentlich leisere Karten, die aber wieder die Luft fröhlich im Gehüäuseinneren verwirbeln.
 
So, danke mal für die Info´s und die Mühe die Ihr Euch hier für andere leute macht.



Meine neue ist dann eine XFX 5770 XXX geworden. Mit Referenzkühler.

Eingebaut, Treiber installiert.

Dank : https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarten-allgemein.69358/

hat das alles super geklappt.

Hab nun schon 3 Stunden STALKER gespielt ( bis auf AA, alles auf maximum ) und bin richtig HAPPY :D:D.

Über die Geräuschkulisse kann ich nicht meckern. Die ist auch nicht mehr hörbar als meine alte Grafikkarte.

Hoffe, das die lange hält und freu mich nun auf WIN7 mit DX11. ( kommt am WE )

Gruß

schbeggi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben