Netzteil (brummen)

DarknessRaix

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
133
Habe ein 650W Netzteil (Silverpower- Seasonic) mit 4* 18A (625W) auf der 12V Schiene.
Es ist ein Komplett- PC, den ich bei Hardware4u gekauft habe. Weitere Komponenten:
i5-750 OC 4Ghz
HD5870
4GB Ram

Im Idle nehme ich kein Summen/Brummen war, auch nicht in Spielen ohne Ton.
Ich höre nur ein nerviges Summen/Brummen, wenn ich im Internet (z.B.: YouTube) Videos anschaue, auch wenn ich auf Websites, wie Gamestar die Maus scrolle.:(
Das Summen/Brummen ist jetzt nicht übermäßig laut, wiegesagt beim Spielen überhaupt nicht zu hören, auch ohne Ton nicht, ich mache mir aber trotzdem sorgen, dass das Netzteil kaputt geht. Habe Computer erst seit Mittwoch und wurde von Hardware4u vor Versandt gründlich geprüft (3DMark 12h und Prime95 24h).

Manche sagen, das liegt an Spulen die vibrieren (nicht gut verbaut), also unbedenklich.
Was meint ihr? Vielleicht vibrieren sie bei leichter Beanspruchtung(Videos)?
Ergänzung ()

Netzteil summt doch in Spielen , nur so, dass ich es mit Ton nicht höre.
 
Es könnte auch die Grafikkarte sein. Spulenfiepen ist nichts seltenes und gibt es bei fast jeder Grafikkarte. Ich würde mir keine Sorgen machen.
 
Schon mal das System mit ausgebautem NT getestet? Wie mein Vorredner, würde auch ich die GraKa unter die Lupe nehmen.
 
Aha auch jemand mit dem selben Problem wie ich auch, hebt dein Ohr an das Netzteil ran wenn da das Fiepen her kommt dann ist es sowieso zum austauschen verdammt. Ist das nicht der Fall PC aufmachen und Grafikkarte lauschen.
----------------------------------------------------
Ich tausche morgen das zweite Netzteil nach nichtmal drei Wochen um. Habe alles schon durch gehabt. Kein Plan warum es auftaucht aber es kommt direkt vom Netzteil wobei jetzt das Netzteil hin ist. Naja wenn es so weiter läuft wird die Kiste auseinander genommen und wird verkauft.
 
Zurück
Oben