Netzteil gesucht

Triple089

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
26
Guten Morgen,

folgendes Problem.

Jetztiges System.

AMD X2 6000+
ASUS M3N-H/HDMI
Mushkin 4048MB DDR2-800 PC2-6400U
XFX 8800 GTX normale Version
1x Seagate 250 GB Festplatte
1x Gehäuselüfter
1x DVD Brenner
Netzteil Be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

läuft alles einwandfrei mit dem Netzteil, keine Probleme

Mein Freund hat sich ein neuen PC geholt und würde mir seine alte Hardware schenken.

Intel E8400
MSI P7N SLI inclus. den Zalman Lüfter der beim Mainboard mit dabei war.
Restliche Hardware kommt von mir die oben steht rein.

Wir haben alles eingebaut, der PC startet aber alles dreht sich extrem langsam CPU Lüfter/ Netzeil, Grafikarte, kein Monitor Bild etc..., wir haben dann sein NT bei mir zum testen eingebaut Be Quiet 680 Watt kein Problem alles ging sofot.

Was ich mich frage, der Intel braucht doch viel weniger Power als der AMD ? ich konnte mit meinem Netzteil sogar die ATI 5850 vom Kumpel zum starten bringen komisch. ( Die Karte war aber extrem Laut)^^

Von daher suche ich ein neues Netzteil was preislich bis ca 60-80 Euro liegt. damit ich die Hardware zum laufen bringen kann :)

Da ich mir das Netzteil noch heute kaufen möchte, würde ich es gerne in diesem Shop kaufen, hoffe ihr könnt mir paar gute zeigen.
http://www.schwanthaler-computer.de/PC-Komponenten/Netzteile/PC-Netzteile:::554_212_314.html

Welche ich im Auge habe sind,

Sharkoon Rush Power 600Watt modulares Kabelmanagement (gefällt mir ganz gut)
Be quiet! Pure Power BQT L7-530W - ATX 12V 2.3 - aktive PFC
be quiet! BQT Straight Power CM BQT E7-CM-480W ATX2.3
be quiet! BQT Straight Power BQT E7-450W ATX2.3
be quiet! BQT Straight Power BQT E7-550W ATX2.3

oder vielleicht ein ganz anderes ? ;D


Danke schon mal :D

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
FSS schrieb:
Aber du solltest erstmal schauen, ob alles richtig angeschlossen ist, denn das NT ist mehr als ausreichend.
Genau.

Ein Sharkoon mit 400-500W wäre besser - haben die aber nicht :D
Solltest du dich für ein BQT entscheiden, dann wäre ein E7, wie von Tinpoint erwähnt, die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben