S1 Rev. 2 Spawa blöckchen usw.

sLoWmO1990

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
668
halle leute ^^

habe heute nen gebrauchten s1 rev 2 gekauft,

an den kleinen alu blöckchen ist nun kein kleber mehr, kann ich doppelseitiges klebeband nehmen oder schränkt das zu sehr ein? xD

mfg

hoffe i wer kann mir nen tipp gebn ^^ will ihn dranbaun^^
 
Du wirst dafür Wärmeleitkleber bzw. entsprechende Pads brauchen. Einfaches, doppelseitiges Klebeband kann Hitze nicht besonders gut leiten, und sich unter Hitzeeinwirkung auflösen, stinken, schmoren - je nach Zusammensetzung und Hitzegrad.
 
sch**** scheitert es jetz ernsthaft an den kleinen kack blöckn ich glaubs nich...



naja extra bestellen oder so werd ich dafür nich dann kost versand dafür mehr als der accelero ^^


mh....hab ne 3870 hat die zufällig ne platine über den spawas und so das ich mir das ersparen kann? hatte sie nur einma kurz für wlp auseinander in den letzten jahren^^

oder halten die teile nich mit normaler wlp? ich mein meine silver 5 is extrem dickflüssig und klebrig ^^

mh...
Ergänzung ()

rofl.... also entweder sind die leute im pc laden hier inkompetent oder doch nich dumm xD

naja im einen laden kannten se nur wlp kein wärmeleitkleber xD

das reichte mir schon :D


der andere hatte es nich und meinte ich soll wlp mit ein wenig sek kleber mischen xD ??????????
Ergänzung ()

enttäuschung, kein pc ladn hier in der nähe hat wlk -.- kann sowas denn sein....
 
Wärmeleitkleber wird regulär auch eher industriell verwendet. Conrad, Bürklin, Reichelt und die ganzen kleinen Elektrikerladen müssen sowas führen.
Mischen würde ich nicht unbedingt. Weiß ja keiner was die Mixtur dann unter Hitzeeinwirkung macht.
 
ok, wie sieht das aus mit der die auf den blöcken is? ^^ auf der anleittung stand was von radiergummi, soll ich die einfach nochmal versuchen zu verwenden? XD eher nicht oder?


ich mein ich könnt auch versuchen die klebe reste mit wlp zu mischen oder so, ohne witz ich verzweifel hier noch, hab grad jeden laden in MS mit Computer angerufen und keiner hat sowas ^^

ma bei Conrad schaun ob die mir n Brief damit senden oder soomg

dat is ja sogar teurer als der ganze accelero ^^
 
MIT SEKUNDENKLEBER? hlfs...natürlich nicht...is aber lustig, die sind dann permanent gekühlt...^^
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das alles mehr oder weniger blöde Lösungen für ein blödes Problem sind, hatte dann einfach noch n paar mini-ram-kühlerchen dazugekauft (10 Stück 5€), die hatten ihren Klebefilm noch...die dann auf den Spawas verteilt...wirkt-...
 
Das mit dem Sekundenkleber ist garnicht so abwegig, aber natürlich nicht mit Wärmeleitpaste mischen.
Als Notlösung kann man die gesäuberte Klebefläche mit Wärmeleitpaste beschmieren, auf den RAM aufsetzen und nur an z.B. den äußeren Ecken ganz ganz wenig Sekundenkleber hintröpfeln, damit der Kühler nicht abfällt. Habe ich selber schon gemacht und hält bis jetzt ohne Probleme.
Sauberer und eleganter ist natürlich Wärmeleitkleber.
 
Außen ein bisschen Sekundenkleber am Rand und mittig WLP wenn dann. Sonst ist da Luft zwischen. Die leitet Wärme immens schlecht.
 
k ^^ hab festgestellt das die kleinen brocken noch voll gut kleben z.b hing einer an meinem finger fest xD schon noch druck hinter, kann ichs damit wagen vorrübergehend? bestellung für die beiden zahlman spritzen klär ich grad ^^
 
Zurück
Oben