Projekt Aus alt mach neu

Casi030

Banned
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Hi Leut,
da ich mit meinem aktuellen CD Rack nicht mehr so zufrieden bin,hab ich mir mal was neues überlegt.Auf dem Dachboden lungerte noch ein alter Kleiderschrank rum(der mal entsorgt werden musste) und in der Grarage stand auch noch ein kleines Aquarium rum.Naja,da hab ich mir gedacht da könnt man was draus machen.Hier mal die ersten Anfänge in Bild vorm.
 

Anhänge

  • 286,4 KB Aufrufe: 4.309
  • 290,2 KB Aufrufe: 5.633
  • 294,1 KB Aufrufe: 3.668
  • 286,1 KB Aufrufe: 5.713
  • 286,8 KB Aufrufe: 4.319
  • 289,9 KB Aufrufe: 4.014

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.176
Sieht gar nicht schlecht aus, wo soll das ganze stehen? Bemerkt man, dass der Schrank da nicht hin gehört oder intrigiert er sich super in deinen Gaming Room? -> Scheibe solltest vlt. mal putzen. :p
 

Casi030

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
So mal ein paar weitere Bilder.Zudem wurd die eine Scheibe geschnitten und die Rückwand fürs Unterteil gesägt.
Die Ausschnitte müssen noch ein wenig nachbearbeitet werden.Ich hab jetzt den Lufteinlass(Gitter) von unten gemacht,desweiteren den Ausschnitt fürs Netzteil und die Lüfterausschnitte über dem Mainboard wo noch Gitter mit drüber kommt.
 

Anhänge

Casi030

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Irgendwie mag ich die Dinker von der Stange nicht so,besonders im Wohnzimmer bereich;)
Ergänzung ()

So,ein paar Nacharbeiten gemacht wie beim Netzteilausschnitt und bei einem der zwei oberen Lüftern wo das erste Gitter drüber ist,was aber noch ein wenig in Form gebracht werden muss.
Desweiteren hab ich den Ausschnitt für die 2 240er Radis gemacht und das Schutzgitter ausgeflext.
Obendrauf steht noch der 2.5Zoll HDD Käfig.
 

Anhänge

Casi030

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Mal ein paar weitere Bilder,bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen weil mir noch ein paar Teile fehlen wie Lüfter,Wechselrahmen....Naja die Scheiben sind kurz wieder drinne mit Magnetschließer und der 2.5Zoll Rahmen für 4 Festplatte die dort nachher reinkommen,ist angebracht.
 

Anhänge

Casi030

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
So,der AGB ist jetzt auch fertig zum Dichtungstesten.Bis morgen erst mal ohne Pumpe und ab morgen kommt noch ne Pumpe dran für ein paar Tage.Ich hoffe er Leuchtet das Case gut aus.
Ist leider was kürzer geworden,weils erste Loch beim Bohren gerissen ist.
Es passen ca.1,3L rein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

de_oemmes

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
166
Schön Casio, du dich ans Werk gemacht hast und freue mich schon wenn dann alles verbaut ist und du pics reinstellst, bis dahin gutes Gelingen Kai
 

Casi030

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Der Aufsatz ist auch schon mal gemacht,natürlich drehbar,für Lüftersteuerung,Tempanzeige und der Einsatz für die Knöpfe,Schalter und front USB Anschlüsse der noch in Arbeit ist.
Ergänzung ()

So,das Front Pannel ist auch fertig,hab mir überlegt es aus Plexiglas zu machen anstelle von Metall.
4x front USB,Links der Power Knopf,in der mitte die 3 Schalter für die Wechselrahmen und rechs der Reset Knopf.Alles mit LEDs zum Status Anzeigen.2 freihe Löcher sind noch da wo die Schalter für den beleuchteten AGB reinkommen.
 

Anhänge

Casi030

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
So nach 8 Tagen sind meine Sachen dann auch mal endlich gekommen.Der Scythe(1,2cm) wurd bearbeitet und zum großteil von Rahmen getrennt und ins Holz eingelassen.Die Tage werden die restlichen Löcher gebohrt und dann kann endlich der Innenraum Lackiert werden.
 

Anhänge

Casi030

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Das Gold sollte auch ein wenig dezenter werden,aber beim Garagenlicht ists dann doch was mehr geworden.Aber die Frage war auch Gold oder Silber.....
Am CD Rack hab ich alle paar Monate was abgesägt,geändert.......
Beim neuen wollt ich das vermeiden und deswegen hab ich lieber zuviel als zuwenig eingebaut.Z.b. hab ich vieleicht in 8 Monaten ne Luftkühlung oder so und dann brauch ich die bessere Belüftung.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydrum

Ensign
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
150
Wow, das ist mal 'ne ausgefallene Idee, gefällt mir aber wirklich gut. ;)
Mit der riesigen Kühlungskombination wirds der Hardware bestimmt auch nicht so schnell zu warm. ^^

Bin mal gespannt, was du daraus noch machst und werde das gespannt mitverfolgen. ;)
 
Top