Crossfie

Kuehlschrank293

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
67
hallo


ich würde gerne meine grafikkarte(asus eax 1950pro) im crossfire betrieb benutzen, könnt ihr mir da eine empfehlen ? oder kann ich da nur die gleiche benutzen ?

danke
 
Ja musste man.
Bei so einer alten Karte bringt Crossfire im Prinzip gar nichts mehr. Die Leistung wird bescheiden bleiben, da ist ein Neukauf wesentlich schlauer.

MfG,
schnopsnosn

edit:
Stimmt, mit den X1950ern wurde die Master-Karte abgeschafft, mit der X1900 hatte man aber afaik noch eine Master-Karte...
 
okay und was für eine grafikkarte könnt ihr mir da empfehlen ? spiele battlefield bad company 2 zur zeit
 
@TE
Dein Vorhaben ist relativ sinnfrei, da dieses Steinzeit CF deutlich leistungsschwächer ist als eine heutige Midrange Karte.
Deine 1950 hat gerade mal die halbe Leistung einer HD4670 nur so mal als Vergleich.;)
 
habe:

Asus Eax 1950 Pro
Abit kn9 ultra
Amd Athlon 64 X2 Dual core processor 3800+
2 Gb RAM

zocke auf 1440x900
 
Ja oder du kaufst dir ne hd 5670 die hat schon dx11, was bad company 2 unterstützt!
 
habe gerade aber nicht das nötige Kleingeld, bin noch Schüler.

Ich bekomme die Eax 1950 Pro schon für 30€ gebraucht. Wenn ich damit BF BC2 auf niedrigster Auflösung zocken kann, ohne das er ruckelt währe das schon ein Gewinn.

Über einen wechsel des CPU´s hatte ich auch schonmal nachgedacht. dachte einfach an ein bisschen mehr taktrate z.b. AMD Athlon 64 X2 6000+ 90nm, 2x 3.00GHz (gebraucht 50 €).
 
eine gebraucht hd3850 müsstest für 30 euro auch kriegen die ist schneller habs mit einer 3870 auf max durchgezogen mit 2aa ~35fps
eine 1950pro die schon 3 jahre allt ist ist keine 30 mehr wert die karte wird auch nicht mehr lange halten auf grund der altes
cf ist mit solchen karte auch nichts
eine hd4670 oder 4830 wer auch noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuehlschrank293 schrieb:
habe gerade aber nicht das nötige Kleingeld, bin noch Schüler.

Schonmal was von Sparen gehört!?

Die heutige Jugend... :rolleyes:
 
Also ich würde den erwähnten CPU-Wechsel in Erwägung ziehen. Macht um einiges mehr Sinn.
 
Zurück
Oben