Welches Voice-Tool nutzt ihr?

Welches Voice-Tool nutzt ihr momentan?

  • TeamSpeak 2

    Stimmen: 6 11,3%
  • TeamSpeak 3

    Stimmen: 28 52,8%
  • Skype

    Stimmen: 10 18,9%
  • Sonstige

    Stimmen: 9 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53
bei so fragen wäre Mehrfachauswahl schon net übel ;)

Je nachdem mit wem ich zogge TS2 oder TS3. Skype stinkt zum Himmel - zumindest beim Online-Gaming mit größeren Gruppen - mussten wir als Backup paar mal probieren - war alles andere als schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (auswahl heißt es nicht, nicht abstimmung ;))
TS2/3, Skype, ICQ, MSN, Telefon, Handy....kommt halt drauf an für welchen Zweck ich eine Unterhaltung brauche.
 
finde auch das mehrere Antwortmöglichkeiten sinnvoll wären -.- ich benutze ts2,ts3
 
Jo Mehrfachauswahl fehlt ganz stark, nutze nämlich alle 3. Und evtl. auch Mumble demnächst mal, auch wenn ich mich dagegen sperre noch ein viertes zu installieren.
 
Ich finde die Qualität und das delay von TS² unter aller sau.
TS3 macht da schon was besser aber kann mich auch nicht wirklich überzeugen.
Ich benutze generell immer Mumble, benötigt wenig ressourcen hat eine genial sprachqualität und die Verzögerung ist auch sehr klein, was vorallem für Online-Shooter in Gruppen interessant ist (TF2).
 
Ventrilo 3, Telefon und wenns schnell gehen muss Steam
 
Mumble all the way ;) , aber auch mehr nur zu testzwecken. TS2 und TS3 war ich auch schonmal drauf fuer WoW, aber nur ums zu hoeren, nicht um selber zu reden, weswegen ich nur fuer Mumble (Sonstiges) gestimmt habe.
 
stimmt, das mit der mehrwahlmöglichkeit sehe ich nun auch so. leider kann bzw. weiss ich nicht, wie man das editieren kann. vielleicht kann ein mod diese umfrage mal dahingehend editieren oder resetten.

mfg
 
Kann man bei Mumble auch direkt seine Freunde anrufen wie bei Skype, oder müssen beide auf einen kostenpflichtigen Server connecten?
 
Ihr könnt euch auch auf irgendnem public Server unterhalten, müsst euch ja nicht direkt selber einen mieten. Direkt "anrufen" geht nüscht.

[x] mumble
 
TS2
TS3
mumble
ingame voice chat (sofern das game dies bietet)
 
Zur Zeit nur Teamspeak 3.
Schade finde ich es jedoch bei der aktuellen Beta, dass "Volume Control" überhaupt nicht funktioniert, denn dieses Feature benötige ich zwingend (und sowas als Addon für TS3 gibt es noch nicht).
Hab auch schon alles Mögliche probiert (Kompatibilitätsmodus etc.).
 
Mumble ist ein klein wenig schneller als TS3, von der Quali her merke ich keinen Unterschied, scheint beides etwa gleich zu sein, wegen Traffic weiß ich auch nicht. Bei Mumble ist am Anfang die Konfiguration "kompliziert" bis man alles perfekt eingestellt hat und von der Serverbedienung her auch etwas umständlich (Rechtevergabe etc.). Es war auf jedenfall ein guter Übergang von TS2/Vent bis TS3 Beta kam und wird wohl auch noch weiter sehr gut laufen bis TS3 als Vollversion zu haben ist und auch kostenlos bleibt (sollen doch dann die Server was kosten oder?)

Fazit:
Wer TS3 Beta benutzt und sehr zufrieden ist, braucht nicht unbedingt auf Mumble switchen. Wer jedoch noch unentschlossen ist oder noch TS2 nutzt (warum auch immer?!) für den ist Mumble auf jedenfall einen Blick wert! Natürlich auf für diejenigen die langeweile haben ^^
 
Zurück
Oben