Welche ATI 5850?

culifani

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
32
Guten Morgen!
Ich bin gerade dabei eine 5850 zu kaufen. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob ich die Sapphire Toxic nehmen soll oder die Gigabyte Radeon HD 5850 OC, GV-R585OC-1GD. Finde beide gut und beide kosten um die 260€. Die Gigabyte soll sich anscheinend gut übertakten lassen wegen dem Kühler. Zu was würdet ihr mir raten?

MfG
 
Auf die Übertaktbarkeit würde ich nicht so großen Wert legen. Der Trend geht dahin, dass Übertaktungen immer weniger % mehr bringen. Die Zeiten in denen ich bei meiner 7600gt durch übertakten 20 - 25 % (!!!) mehr Leistung bekommen habe sind wohl so ziemlich vorbei.
Der Unterschied zwischen zwei verschiedenen Chiparchitekturen ist deutlich größer.
Diese ist bei beiden gleich (5850).
Für dich sollte es daher nur um zwei Dinge gehen:
Hat eine von beiden mehr/besseres Zubehör ?
Welche ist leiser ?
Für letztes ist es Hilfreich bei Alternate oder Geizhals.at Bewertungen zu lesen.
 
die toxic kannste nehmen ist auf jeden fall leiser als das ref. design

und so wie Caoscrischen schon sagt mit dem zubehör andere haben mehr andere weniger lg
 
Ja aber die von Gigabyte hat ja keinen Referenzkühler drauf. Gibt ja zwei verschiedene, aber ich mein die leicht übertaktete mit 765 MHz und 1000 MHz Speichertakt.
Hier welche ich meine http://geizhals.at/deutschland/a511705.html.
Ist diese nicht besser als die Toxic? Soll anscheinend auch sehr leise sein finde aber keine Testberichte. Findet ihr welche?
 
ja das ist richtig .

die msi kannste natürlich auch nehmen .. ob die jetzt lauter oder leiser wie die toxic ist das weiß ich nicht ,, aber das msi design sieht auch ganz gut aus

also mit den 2 karten kannste auf jeden fall nichts verkehrt machen

musst du dann entscheiden welche dir besser gefällt
 
Ich kann auch die Toxic empfehlen. Sehr flott das teil und auch leise genug. Hab sie seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
 
Ja und zur Gigabyte kann niemand was sagen?
Problem ist die Toxic gibts nur bei Pixmania zu einem guten Preis. Allerdings soll dieser Shop sehr unseriös sein. Die Gigabyte gibts gerade für 260€ bei PC-King und dieser Shop scheint seriös zu sein.
Was würdet ihr machen?
 
Sofern du diie Garantie über Sapphire direkt abwicklen kannst, kauf die Toxic. Leiser ist besser. Denn bei RMAs ist bei Pixmania endgülitg Ende im Gelände. (Und man muss die Karte nach Frankreich schicken = teuer).
Gigabyte sollte auch leise sein. Ist aber noch neu, da gibts keine Tests oder Erfahrungsberichte.
 
Hat wer Irgendwo ein test zur der Gigabyte Radeon HD 5850 OC gesehn?
 
Ist aber noch neu, da gibts keine Tests oder Erfahrungsberichte.
Siehe oben.
 
ich würde die karte mit der besseren kühllösung nehmen. ob nun oc oder nicht, letztendlich wirst du den unterschied in spielen nicht merken.
 
Ja die Kühllösung der Gigabyte scheint mir ganz gut zu sein. Zudem soll sie noch recht leise sein und die Kühlung lässt weiters OC zu, wenn man will.
Ist Gigabyte eigentlich ein guter Graka-Hersteller?
 
Also ich würde die Toxic nehmen.Mach die keine Sorgen wegen Pixmania.Habe dort ne Sapphire 5850 für 240 inclusive gekauft.Die erste war defekt.Ab auf die Seite Reklamationfall ausgewählt.mir wurde innerhalb einer halben Stunde ein Rückgabeschein zugeschickt für UPS.Am nächsten Tag wurde das paket abgeholt von UPS und 1 Woche später hatte ich meine neue Karte zurück.Versand war kostenlos.Die Karte werkelt ohne Probs.
 
Ok danke. Habe mir jetzt aber schon die von Gigabyte bestellt. Meinst du ich habe die falsche Wahl getroffen? Sollte ich lieber stornieren?
 
Machst mit der Gigabyte auch nichts verkehrt! Läuft bei nem Kollegen 1A und ziemlich ruhig!

:-)

Viel Spass damit!
 
versus10000 schrieb:
Also ich würde die Toxic nehmen.Mach die keine Sorgen wegen Pixmania.Habe dort ne Sapphire 5850 für 240 inclusive gekauft.Die erste war defekt.Ab auf die Seite Reklamationfall ausgewählt.mir wurde innerhalb einer halben Stunde ein Rückgabeschein zugeschickt für UPS.Am nächsten Tag wurde das paket abgeholt von UPS und 1 Woche später hatte ich meine neue Karte zurück.Versand war kostenlos.Die Karte werkelt ohne Probs.

Die vielen schlechten Bewertungen bei den Suchmaschinen kommen nicht von ungefähr. Ich würd da nix kaufen.
 
Die vielen schlechten Bewertungen bei den Suchmaschinen kommen nicht von ungefähr. Ich würd da nix kaufen.

humbug.

ich z.b. hab die karte seit 2 wochen und bf bc2 rennt ohne probleme auf max details bei min. 50 fps max. 80 fps.
zusammen mit nem phenom x4 965und 4gb geil cl7 ram ddr1333MHz

also klare kaufempfelung von mir!
 
Kan.RE

ich z.b. hab die karte seit 2 wochen und bf bc2 rennt ohne probleme auf max details bei min. 50 fps max. 80 fps.
zusammen mit nem phenom x4 965und 4gb geil cl7 ram ddr1333MHz

hier ging es eigtl darum, dass pixmania ein schlechter shop ist und nicht die karte
 
Zurück
Oben