HD5970 mit i5-750 möglich?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin Leute, ich wollte nur mal wissen, ob der i5-750 mit seinen standard taktraten die hd5970 ausbremst oder mann die CPU eher übertakten müsste. Wären 3,2GHz dann gut für die Graka?
 
Wenn man ordentlich AA+AF anmacht und eine Auflösung von 1920x1080 oder sowas verwendet dann wohl kaum.

Bei 1280x1024 wird er hingegen meistens sehr viel bremsen.

Aber ich würde den so auf 3,2-3,6 GHz laufen lassen nach Möglichkeit.

MfG M.R.
 
Du willst aber nicht ernsthaft von deiner 5870 auf eine 5970 umsteigen oder? Wenn doch dann würde ich mir das echt sehr genau überlegen. Den Rest kannst de ja aus dem Post über mir entnehmen. ^^
 
M.R. schrieb:
Bei 1280x1024 wird er hingegen meistens sehr viel bremsen.
Wobei es dann wohl letztendlich auch egal ist, ob die CPU jetzt die Frames von 150 auf 120 "bremst", hat im Endeffekt nicht wirklich eine Auswirkungs aufs Spiel.
 
Nein! unmöglich. Vertragen sich nicht.

Ne 5970 ist --> zu teuer --> Stromfresser --> mikroruckelnd --> schwachfug -->5850/70

Hängt eh alles von deinen Settings ab -->Suchfunktion?!
 
ich will nicht umsteigen, ich wollte das für nen freund fragen, der sich ein system holen will mit i5 und hd 5970
 
Dieses ganze bremsen-Gedöns ist auch das neue Totschlagwort hier..

Wenn man in den Bereich kommt, dass irgendwo eine Aktuelle Top-CPU wie ein 750er der limitierende Faktor wird, dann sollte man mal ein Kreuzchen bei diversen AA und AF Methoden machen oder seinen 17" Monitor mal aufrüsten - aka Bildqualität anziehen. Wenn man das partout nicht möchte, hat man sich wohl eine Grafikkarte zu hoch gekauft.

Bei 1280 bremst auch ein 750 überhaupt nix. Die Grafikkarte ist nicht ausgelastet dann, ja. Die CPU ist der limitierende Faktor, ja. Aber dass die CPU die GPU in irgendeiner Weise dabei ausbremst, ist Schwachsinn.
 
weitere Empfehlungen ohne Angaben des Threaderstellers in welchen Settings sein Kumpel spielt und mit welchem Monitor sind wohl sinnlos!
 
Diese ganzen Bremsdiskussionen sind von Anfang an sinnlos, egal ob mit oder ohne Infos. Man wird nie die richtige Kombination aus Anwendung, CPU und GPU finden, wo die Anwendung beide zur selben Zeit an den Anschlag treibt.
Von daher passt das schon so, übertakten braucht man da garnichts.
 
Es wird schwer werden ein 5970 überhaupt ans Limit zu bringen, da reichen auch 3,6Ghz nicht aus.
Bei meinem 260er SLI reichen 3,4Ghz nicht aus, um die Karten auszureizen und ne 5970 is ja deutlich schneller noch. Highend SLI / CF brauch gewaltig CPU-Power, ansonsten kann man es gleich lassen.
 
Zurück
Oben