EKL Brocken in Coolermaster Elite 330

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hallo Leute,
Ich habe vor meine Q6600 CPU auf ca. 3Ghz zu ocen. Dazu brauche ich erstmal gescheite kühlung. Da mein Freezer 7 Pro nicht reichen würde, und sowieso zu laut ist wollte ich mir einen neuen kaufen. Nach langen schauen interessieren mich der EKL Brocken und der Groß Clockner am meisten.
Nun die frage ist, weiß einer genau ob sie passen oder nicht?
Will mir nicht die Mühe machen das Mainboard auszubauen und dass es dann nicht passt und ich es zurückschicken kann.


Und welches würdet ihr mir mehr empfehlen? EKL Groß Clockner Blue Edition oder den Brocken?
 
Hallo,

der passt! Habe gerade den PC von meinem Neffen unterm Tisch stehen (Ram im A****) und da habe ich einen Groß Clockner BE verbaut.

Gehäuse ist genau das 330, allerdings die SE mit Fenster.

Ich denke nehmen kannst du was dir besser gefällt, weiß aber gerade nicht ob der Brocken nicht größer ist. Muss du selbst recherchieren.

Der Clockner passt auf jeden Fall, aber viel größer sollte es nicht werden.
 
Würden beide rein passen ;)

Habe im 330er einen Xigmatek Achilles für einen Kumpel verbaut (höhe 159 mm) und der passt.

Brocken: 158 mm hoch
Groß Clockner: 157 mm hoch
 
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe das quasi baugleiche Elite 333 und will auch in absehbarer Zeit mal meiner CPU (ebenfalls Q6600 ^^) ein paar hundert MHz mehr gönnen. Derzeit ist noch der Boxed-Kühler drauf, es wird also auf jeden Fall ein neuer fällig. Der sollte dann natürlich ins Gehäuse passen und möglichst einfach (und ohne Mobo-Ausbau, da hab ich gar keine Lust zu) zu montieren sein. Der Clock'ner ist momentan mein erster Kandidat, aber ich nehme gern noch Tips an :)

Edit: Da hat ja schon wer geantwortet :D
 
:cool_alt: Gewonnen :jumpin: 1.
 
Ok perfekt :)
Ich denke ich nehme den Brocken. Der ist einfach ein Brocken :D

Danke für die Antworten
 
Hmmm, ich hoffe der ist nicht zu hoch. Wenn ich durch die Scheibe schaue, steht der Bügel, der den Lüfter hält, fast an.

Nicht das der dann um ein paar Millimeter zu hoch ausfällt.
 
Ist die Scheibe innen oder aussen Montiert? Wenn sie aussen ist, sind es doch ein paar Milimeter mehr die ein 330 mit Sichtfenster hat.
 
Sie ist innen.

Aber schlag uns nicht wenn er net rein passt :D
 
Wieso sollte es nicht passen wenns bei dir passt? :freak:
Ihr werdet schon eure gerechte Strafe erhalten wenns nicht passen sollte :evillol:
 
War ne ziemliche spielerei mit dem Brocken, doch letztendlich ist mein Umbau abgeschlossen.
Zuerst hab ich ihn so positioniert dass er den Hinteren Gehäuselüfter anpustet, das hat leider nicht funktioniert da er zu breit ist und mein Netzteil im weg war. Dann hatte ich probleme die Schrauben zu zu drehen weil ich nicht drangekommen bin, nun letztendlich ist er drin, passt Haargenau rein ( Gehäusewand berührt ihn sogar ganz leicht ) und die Temperaturen sind unglaublich!
Im Idle:
Core 0: 26° ( Davor 36° )
Core 1: 28° ( Davor 37° )
Core 2: 22° ( Davor 32° )
Core 3: 24° ( Davor 34° )

Also alles um die 10° kühler ... bin sehr zufrieden mit ihm. Lautstärke .. naja er könnte leiser sein, aber ich werde ihn dann mal auf low stellen oder mal sehen.

Danke für die Beratung
 
Zurück
Oben