WinXP läd bentuzerprofil nicht mehr.

drAne

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
43
Hi.

kleine vorgeschichte. Ich habe auf meinem rechner Norton 2004 professional installiert da der rechner sich bei der installation eingefroren ist und auch nicht mehr auf Strg+Alt+Entf reagiert hat habe den reset knopf gedrückt.

Beim neustarten des rechners lief erst alles ganz normal, dann nach der benutzeranmeldung erschien dann auch ganz normal "benutzerdifinierte Einstellungen werden geladen etc." dieses bild blieb dann stehen der
("lade-lauf") balken lief aber weiter. Nach ungefehr 15 min kam dann eine Nachricht "Bei dem laden einer datei ist ein fehler aufgetreten, diese datei wird von einem anderen prozess verwendet" Windows wollte mich dann über ein anderes standart Konto einwählen aber das funktionierte auch nicht. Aber wie komme ich denn jetzt wieder ins Windows???? Windows reparation habe ich noch nicht ausprobiert weil es so spät war gestern, und ich früh wieder raus mußte.

Das Problem ist auch, das ich kein 2. konto auf dem rechner eingestellt habe sonst hätte ich schon geguckt ob ich mich darüber vielleicht einwählen könte.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.


Danke
 
Abgesicherter Modus...

und dann erstellsch dir erstmal nen neuen Benutzer ;)
 
Neuen Benutzer würde ich nicht einrichten.
Erst mal in den abgesicherten Modus gehen und die Reste von NAV entfernen. Eventuell auch unter 'msconfig' schon eingetragene Starteinträge entfernen. Wenn es nur durch NAV verursacht wurde, müsste Windows auch wieder laufen. Meist will Windows nämlich Anwendungen starten die noch nicht richtig installiert sind bzw. nicht richtig laufen. Deshalb bleibt er auch hängen.
 
Kleine frage von nem blöden.
wie komm ich denn in abgesicherten modus?? hab kein plan
 
Beim Hochfahren die F8-Tast drücken. Und dann entweder Abgesichert Hochfahren und wenn das nicht klappt Letzte als Funktionierd bekannte Konfiguration laden.
 
Danke!
Probier ich mal heute mittag mal.
bin jetzt nämlich nicht zuhause
 
Proplem gelöst.

Danke für die Antworten!

der fehler war, das NAV 2004 sich nicht mit einem bei mir standartmäßig installierten anti-virus programm vertragen hat. habe das andere programm gelöscht und alles funktioniert.
 
Zurück
Oben