Enermax Modu87+ / Effizienz

waldgeist78

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
149
hallo zusammen,

ich möchte mir das o. g. netzteil kaufen. im moment überlege ich noch ob das 500w oder 600w modell. weiß wer ob es da in der effizienz (kleinere) unterschiede gibt, oder ist das völlig identisch? mir ist klar das dass 500w für meinen rechner ausreichend ist, dass 600w ist so ein gedanke in die zukunft, um es möglichst lange nutzen zu können. man weiß ja nie was da noch so kommt...

danke im voraus
 
Je nachdem was du für Hardware dran hängst und ob der rechner im idle oder unter last ist, schwankt die Effizienz, es gibt keinen gleichbleibenden Wirkungsgrad, sondern eine Effizienzkurve.
 
danke euch, ich habe das 500w bestellt. das wird auch bei zukünftigen konfigurationen passen, crossfire oder ähnliches werde ich nicht nutzen.
 
Zurück
Oben