Bitte nur Leute mit wirklichem Wissen

Tommi-lee

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
576
Hallo, seid heute steht es fest, meine alte Grafikkarte hat den Geist aufgeben. Jetzt muss aber sehr schnell etwas besseres eingebaut werden. Also das sind meine sonstigen Hardwareteile:

Intel dual core 2420@ 2.8 GHZ(mehr geht wirklich nicht)
2 GB DTM pc800 Arbeitsspeicher
Asus P5B Mainboard

zuvor war eine 8800 GTS 320Mb verbaut.

Meine Spieleeinstellung/ Auflösung waren bisher 1680 X1050.

Die Grafikkarte ist ausschließlich zum spielen dar und es wird auch nichts neues für den Rechner gekauft. Ich brauche eine neue Grafikkarte dringend, da ich in 9 Tagen eine Lan habe ;-)

Also jetzt bitte qualifizierte Vorschläge, die zu der Leistung meiner Cpu passen. Sollte auch Kompatibel zu BF BC 2 sein. Habe schon von einige Grafik/Treiberproblemen gehört bei ATI- Grafikkarten.

Ich hoffe auf gute Vorschläge :-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du eine Nvidia Karte möchtest in den nächsten neuen Tagen gibts zur Zeit nur etwas im Highend Segment (was für dein System oversized wäre) oder dann schon fast wieder im low range Bereich.
Von dem her wärst mit einer HD5770 gut beraten (die Hawk wirst aber wahrscheinlich nicht in neun Tagen zu einen "verfnünftigen" Preis bekommen. Wenn du die haben möchtest musst du schon 20-30€ auf den eigentlichen Preis draufzahlen.

Also wenns unbedingt Nvidia sein muss könntest auch eine GTS 250 welche aber schwächer als die HD5770 ist nehmen.
 
Würde auch mal sagen was in Richtung 5750/70 sind schöne Karten, je nach dem wie wichtig dir die Lautstärke ist evtl. eine mit anderem Kühler.

Noch kurz was zu deiner alten Karte, du könntest sie mal backen evtl. hält sie noch etwas oder du hast eine Ersatzkarte.

Bei BF BC2 wird übrigens wohl weniger die Graka als die CPU Probleme machen, hohe Settings werden da nicht drin sein.
 
Also das mit dem Budget ist immer so eine Sache, aber mir ist es einfach nicht Wert einen neuen Rechner zu kaufen. Die Grafikarte sollte einfach nicht overpowered sein.

Am besten aber eig was im Bereich bis 100€. Das Netzteil hat eine Leistung von 430 Watt.

Gruß
 
Nimm eine 9800 GT ... bekommste für ~ 90€ inkl. Versand und passt zum Rest
 
Es wurde doch schon mehrfach hier geschrieben. Die Suchfunktion hätte bestimmt auch was zur Tage gefördert...
ATI 5750/70 zur Not (bei absolute NVidia Geilheit) eine GTS 250 mit 1gb.
 
Bis 100 Euro solltest du überlegen, nicht doch zu ATI zu greifen, denn die bieten momentan nun mal das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Bis 100 Euro zum Beispiel eine Karte mit HD4850 oder HD5670. Bei der von dir genutzten Auflösung empfiehlt sich außerdem 1 GB Grafik-RAM.

BTW: Der Threadtitel ist mal sowas von unglücklich gewählt...
 
Im Bereich bis 100€ bekommt man eine Ati HD 5750 mit 512MB, wobei man
mit ein paar Euro ZUschlag die 1GB-Version bekommen kann oder
bei Nvidia die GTS 250 mit 1GB.
Beide Karten (5750 und GTS 250 mit 1GB) sind etwa gleich stark,
aber wegen den deutlich niedrigeren Verbrauch der ATi-Karte rät sich die 5750.

Und handelt es sich bei dem Netzteil um das be quiet Pure Power L7 430W?
Dieser würde für diese beide genannten Modelle ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 gibt es lieferbar auch mitlerweile fuer 114€ zu haben. Ach noch eine Ueberlegung wert ;).
 
Nein, noname Produkt, aber das tut es selbst unter Last mit einer 275 GTX von einem Freund. Wegen dem Nt mache ich mir keine Sorgen.

Wenn ich zu einer ATI greife, wird die dann bei BF BC 2 gut genutzt? Also ohne jegliche Fehler. Habe bisher nur Erfahrungen mit Nvidia gemacht.
 
Wenn dir die 8800GTS bis jetzt gereicht hat und dir eine HD5750 auf die Schnelle zu teuer ist, wärst du auch mit 'ner Geforce 9600GT/GT240 oder auch 'ner Radeon HD4670 ganz gut bedient.
 
also ich habe zwar eine 4890 aber dort entstehen keine Bild Fehler. Und von so vielen leuten mit Bildfehlern habe ich bis jetzt auch ncht gehört. Kannst wirklich gut zu einer ATI greifen.

Meiner Meinung nach das beste rundum Produkt (Leistung, Verbrauch, Lärm und Hitze)
 
leg 20€ drauf und hol dir ne 5770

und ja, ati karten sind gut. und ja, ati hat momentan die besseren karten. und nein, ati karten haben bei bc2 keine "fehler"...

ansonsten hol dir eine gebrauchte 4870
 
TalBar schrieb:
und ja, ati karten sind gut. und ja, ati hat momentan die besseren karten. und nein, ati karten haben bei bc2 keine "fehler"...

Naja, wenn man von Bildfehlern im CF-Betrieb mit BC2 absieht^^ Aber um CF gehts hier ja wohl nicht.
 
Super also wenn es für 110€ eine 5770 gibt, dann wird es wohl die sein. Weiß jmd, was für Stromanschlüsse dir Graka braucht?

kann mir einer auch den shop schicken; ich finde immer nur 5770 ab 123€.Dann wird auch morgen bei den Ortsansässigen Geschäften nach den Preisen gefragt.

gruß
 
Zurück
Oben