Suche Notebook-Kühler für 18,4"

DL1982CB

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
369
Hallo zusammen,

weiß net genau ob ich hier hin muss oder in den Notebook-Bereich...

weiß jemand einen Notebook-Kühler, welcher möglichst leise Lüfter hat und für 18,4" Notebooks (Breite von 44cm) passend ist?

Der Preisvergleich und Google haben mir bisher nur solche ausgespuckt, welche nicht breit genug sind.

Weiß jemand was?
 
Ich hab bei Caseking ein Modell von Zalman gefunden. Gibts in schwarz oder silber und ist bis 20" geeignet.
Wie leise das ganze ist, kann ich dir aber nicht sagen. Zalman-Produkte sind jetzt nicht gerade für ihre geringe Geräuschentwicklung bekannt...
Herstellerangaben ist grundsätzlich nicht zu trauen, aber die Umdrehungszahlen verheißen nichts gutes. Es steht aber auch nirgends wie groß die Lüfter sind...
 
Hab mich auf die Beschreibung verlassen. Da steht "Schwarzer Aluminium Notebook-Kühler von Zalman für Größen bis 20 Zoll - mit zusätzlchem USB Port"...

Was macht es, wenn pro Seite 2 cm überstehen?
 
ganz einfach, die standfüße des notebooks sind aussen und net 2cm vor der kante... irgendwo muss die luft ja auch hin die die lüfter hoch blasen. wenn der laptop direkt drauf liegt geht das wohl eher schwierig
 
Plöt.
Dann kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
Habe das Teil grade bei Amazon gefunden. Die einzige Kundenbewertung sagt alles:
"Nach langem, sehr langem Suchen nach einem Notebookkühler für meinen großen 20" Desktop-Notebook, habe ich mich für dieses Teil entschieden. Als ich das Paket geöffnet habe, musste ich feststellen, dass das Teil kleiner als erwartet war. Die Größenangaben, die auf dieser Seite nicht dabei sind, habe ich falsch interpretiert. Die längste Seite bezieht sich auf die Tiefe. Dennoch erschien es mir für meinen Rechner (Breite: 48cm !!) viel zu klein (Breite Kühler: 32cm).
[...]
Problem: Fa. Ednet wollte so klever sein und die Breite des Modells mit einem Trick erklären. Im Lieferumfang sind 2 kleine Plastikteile zugefügt. Diese besitzen eine L-Form. Diese soll der Nutzer nun in die Schublade, seitlich jeweils links und rechts, einstecken, wieder schließen und somit die Auflagefläche verbreitern. Das Problem ist, dass es überhaupt nichts bringt. Die Idee ist zwar gut, die Umsetzung dafür umso schlechter. Das Notebook berührt auf keiner Seite diese Plastikverbreiterungen."

Soviel dazu...
 
Vielleicht ist der CM Storm SF19 ein Option, ist noch nicht herausen, soll aber bis 19" Notebooks passen, nur sieht der Kühler eben etwas nach Halo aus. ^^
 
Zurück
Oben