Neue Grafikkarte, nachdem alte kaputt ging...!

Acr0n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
843
Hallo CB´ler,

da meine alte HIS Raedon 4890 iCooler x4 vor knapp 1 Monat kaputt gegangen ist, suche ich nun eine neue. Hardwareversand hat mir gesagt, ich bekomme einen Gutschein vom Hersteller, aber HWV braucht noch eine Weile um diese zu bearbeiten.
Ich denke mal, dass ich meine 143€ zurückbekomme und mir dann eine neue einfach hole, wobei es sehr schade ist, da ich auf 1920*1080 zocke und die Karte eigentlich super war für den Preis! Aber leider ging die Karte nach 2 Monaten kaputt (VRAM-Fehler).

Nun, jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer neuen Karte und ich glaube mit ~150€ kann ich mir nur eine HD 5770 holen, die ja über 10% langsamer ist als eine HD4980...

Doch nun sehe ich, dass die Hawk und Vapor-X nicht verfügbar sind bei HVW und mit dem Gutschein kann ich doch nur bei HVW.de einkaufen?!^^

Deshalb wollte ich fragen, welche Karte ihr mir empfehlen könntet?
Und wieso hat denn Nvidia überhaupt keine Karten mehr, außer die GTS 250?



PS: Mein System findet ihr unter meiner Signatur! Und Spiele die ich zocke: rFactor, GTA IV, Battlefield Bad Company 2; alles unter 1920*1080´er Auflösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ca. 150 Euro ist die beste Graka wirklich eine 5770 , die aber auch sehr gut ist also deine Auflösung sollte sie locker packen aber glaub nicht mit AA/Af usw. , oder du schaust bei ebay mal nach ner 4890 .

Aber das mit den Gutscheinen hab ich net gnaz verstanden . Also du bekommst ein Gutschein von HIS weil deine 4890 kaputt gegangen ist ? Und dieser gutschein wird dann über HWV zu dir Geschickt ? Wenn ich das so richtig verstehe hast du dann entweder ein Gutschein für HWV oder ein Gutschein von HIS mit dem du dann vergünstigungen auf HIS Karten bei HWV bekommst .

Allgemein ist die Auswahl an Grakas bei HWv sehr schlecht und komisch , deswegen wird man da nicht so ne PRoduktpallete wie bei anderen Shops finden (alternate) . Da ist kein System drin wie bei Alternate wenn man was bestimmtes sucht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Gutschein hab ich noch nicht so richtig verstanden, jedenfalls wurde mir am Telefon gesagt, dass der Hersteller HWV.de eine Gutschrift gegeben hat, da sie wohl die Karte nicht reparieren konnten...
Und nun müssen die bei HVW.de noch etwas überprüfen (was sie da machen weiß ich leider auch nicht...) und rufen mich dann Anfang dieser Woche an.

Nja, bei ebay kaufe ich nicht so gerne...^^
Kommt für mich daher nicht in Frage ;)

Aber die HD5850 ist momentan für mich einfach zu teuer, da ich dann nochmal 100€ drauflegen muss + Zeit, da sie ja fast nirgends für 250€ Verfügbar ist...

Und ich mache mir auch extreme sorgen, wegen der Auflösung. Deshalb bin ich noch am überlegen...
Alternativen gibt es ja im Moment überhaupt keine!
Vor einem Jahr war das noch viel besser -.-*
Aber jetzt sind ja fast gar keine Grafikkarten mehr verfügbar, woran kann das denn liegne?

Gibt es zu viele Käufer oder produzieren sie zu wenig?
 
naja die 5830 ist beim momentanen preis keine alternative, viel zu teuer im vergleich und dabei genauso stromhungrig wie eine 5870

5770 ist nen stück langsamer als deine alte

bleibt eigentlich nur die 5850 oder 470gtx, aber die sind preislich schon nen tacken teurer als deinen vorgaben
 
wieso sollte eine 5770 keine 1920x1080 packen?
die 5770 ist ein stück schneller als meine 4850 und diese packt auch diese auflösung+ AA und AF

hol dir eine 5770
 
TalBar schrieb:
wieso sollte eine 5770 keine 1920x1080 packen?
die 5770 ist ein stück schneller als meine 4850 und diese packt auch diese auflösung+ AA und AF

hol dir eine 5770

Hehe, ja aber nur welche?!^^
Das ist meine langersehnte Frage, die Hawk und Vapor-X sind bei HVW.de nicht verfügbar...
 
Hab nun eine Antwort bekommen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vom Hersteller eine Gutschrift zum Tagespreis für den eingesandten Artikel erhalten und möchten Ihnen deshalb diesen Artikel als Alternative anbieten:

XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 Ohne Battleforge



Produktbeschreibung: XFX Radeon HD 5770 - Grafikadapter - Radeon HD 5770 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit: Alle Details zu Art-Nr.: HV1027FXDE



Natürlich wäre auch die Erstattung des Kaufpreises 145,41 Euro möglich.


Mit freundlichen Grüßen
XXXXX

Service-Center der
hardwareversand.de

Soll ich nun das Angebot annehmen, oder das Geld nehmen?
 
Also ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass hwv für hardwareversand steht^^

habe mir vor 2 wochen dort die 5770 Hawk bestellt (da hat sie noch 153 gekostet), als Liefertermin stand da 24.03.09, paar Tage davor war auf der Seite dann die Meldung dass der Termin verschoben wurde und man keinen Zeitpunkt hat (steht afaik immernoch da) aber meine Graka wurde glaub am 25. oder 26. verschickt und ich habe sie schon erhalten.

Also einfach mal bestellen und schauen vllt bekommen sie ne kleinere Lieferung früher eben für die Leute die sie sich schon vorbestellt haben
 
Hm...
Aber welche Karte soll ich denn nehmen?^^
 
die 5770 lohnt in der auflösung nicht mehr, bei 1280*1024 geht die karte, aber wenn du in den bereich von 1900 usw. kommst, dann kannste aa/af und alles vergessen. du brauchst ne 5850. wenn dir die zu teuer ist, dann musst du dir ne 4890 holen^^4870 würde auch noch reichen
 
Hey wie siehts damit aus oder hast du schon das angebot angenommen

KLICK

Das wär halt deine alte Graka , aber Vapor X , sind jetzt 40 euro mehr als du eigentlich vor hatest aber wenn du das Geld nimmst anstatt der HD5770 haste ja schon ma ein Stück von der HD4890
 
http://geizhals.at/deutschland/a503249.html

das dürfte doch passen oder? :)

würde die bei notebookbilliger.de holen, hab ich selber schon bestellt, ist ganz gut der laden


Edit/war ich wohl zu spät...hf mit der turbine^^
 
Och verdammt, dann werde ich noch versuchen das zu stornieren...
Ergänzung ()

Sorry für Doppelpost, also ich bekomme jetzt mein Geld und werde mir bei Amazon dann die KArte kaufen, wie lange brauchen die bei Hardwareversand.de immer, bis sie einem das Geld auf´s Konto zurücküberweisen?
 
Zurück
Oben