Projekt:Videos für Anfänger in C# und anderen Programmiersprachen!

Programmer

Newbie
Hallo

Ich habe leider keine Ahnung ob es der richtige Bereich ist,wenn nicht sorry

Ich möchte gern ein paar Videos zum Thema Programmieren erstellen.

Dazu brauche ich eure Hilfe.

Wie hab ich mir das vorgestellt?

Nun ja,ich würde in ein paar kurzen Videos die Grundlagen der jeweiligen Programmiersprache ansprechen.
In diesen Videos soll es nicht ablaufen wie in jedem anderen Lernvideo,die Zuschauer bekommen jedes Video eine Aufgabe,
Diese Aufgabe bietet denn Zuschauern mehr Aktivität bei lernen .

Wie und mit was sollen die Videos erstellt werden?

Ich habe mir gedacht man könnte mit CamStudio man so die Videos aufzeichnen.

Wie kann ich mitmachen?

Schick mir bitte eine Privatnachricht.

Mit folgenden Infos:

In welcher Sprache`?

Was ist das Thema des Videos

Würde mich freuen über ein paar Nachrichten.

Viele Grüße

Ich denke hier sind Live-Workshops die bessere Alternative --> Rückfragen etc.

Zum anderen: Ich denke, dass ein simples Buch weit besser als Lehrmittel geeignet ist als Videos. Wie soll man denn eine Programmiersprache wirklich lernen in ein paar Stunden mit Videos? Es ist ein Unterschied, ob man ein paar "Buttons" machen will oder ob man wirklich eine Programmiersprache lernen will.

Gruß,

badday

Klar lernt man mit einem Buch besser, aber die Video2Brain vids sind z.b. auch echt gut und in live sieht man z.b. sofort resultate ich finde die idee nicht verkehrt.
Hab dir eine pm geschickt

Es gibt die SICP-Vorlesungen als Videoaufzeichnung. Da hat man gleich eine ganze Einführung in die Informatik.

(Aber auf mich hört ja eh keiner :/)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, jedoch braucht die Welt imho keine 1+1=2 Videos mehr. Da muss dann schon etwas mehr Substanz kommen, als die bekannte if-Schleife und try&catch Erklärung.

außerdem: jeder muss mal klein anfangen. Mehr anlauf stellen = größere auswahl.
Vlt. kannst du mit dem einen videos besser lernen als mit anderen, oder du ziiehst das beste aus mehreren verschiedenen. Wissen zu teilen und zu verbreiten ist nie verkehrt.

if-schleife ist btw. echt genial ;)

wobei man streng genommen bei einer for oder while schleife ja nen if drinne hat.... aber naja ^^

Mercsen schrieb:
wobei man streng genommen bei einer for oder while schleife ja nen if drinne hat
Und was soll das sagen? Dann ist es ein If-Statement in einer for/while-Schleife, aber keine If-Schleife! Erklär mir mal, wie man mit if eine Schleife (ohne goto!) bastelt. Dann kannst du gern von einer "If-Schleife" gebrauch machen.

bah, wenn du unbedingt rumnerven musst!

Code:
public void ifschleife() {
 // tu was blödes
}

ich sagte STRENG genommen, nicht das es tatsächlich so eine ist. Iss mal nen snickers oder so!

Mercsen schrieb:
bah, wenn du unbedingt rumnerven musst!

Iss mal nen snickers oder so!
Und so geht es mit If-Schleifen weiter und jeder wiederholt es nach und nach... Es gibt keine If-Schleifen, Punkt Aus! Ein Snickers ändert an der Sache auch nichts. ;)

ich kann auch nirgends sehen das jemand deren existenz anerkennt.

wobei eine while schleife halt schon ganz krass an eine, zur wiederholung, nicht existente, if-schleife ran kommt, intern ist es ja nichts anders als
if bla bla
tu bla bla
goto if

gotos zu verbieten ist auch recht problematisch, in assambler z.b. kommst du ohne gar nicht aus!

Mercsen schrieb:
wobei eine while schleife halt schon ganz krass an eine, zur wiederholung, nicht existente, if-schleife ran kommt
Und das ist dann ein If-Sprung oder wie?

@ Simple Man: Britischer Humor oder wie?

<ironie>Na gut, die Witze von unserem Mathelehrer waren auch bombastisch.</ironie>

Zurück
Oben